• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
791
Ort
Baden
@Fidde
Wenn ich im Sommer an der Küste bin, wollte ich Darting Jigs auf Wrasse auszuprobieren, ich hate dazu einige interessante Artikel gelesen. Allerdings gehe ich davon aus, das 7g teilweise vom Ufer aus zu leicht sein könnten, daher war ich auf der Suche nach einer etwas schwereren Variante. Zwar gehe ich davon aus, das die Aktion durch das höhere Gewicht etwas schlechter sein wird, trotzdem würde ich es gerne ausprobieren. Da Lippfische sehr kampfstark sind, war es mir wichtig ein stabiles, vertrauenswürdiges Modell zu finden. Im normal schweren Bereich -7g bin ich hier bei Decoy und BKK fündig geworden.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Im woba habe ich einiges dazu geschrieben
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Ich meine, für Lippis sind dartjigs sogar kontraproduktiv ;)
Für mich sind die illex in 14g Standard im Meer.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Fangen kannst du sie mit allem, solange sie da sind und du grundnah fischst. Eine Langsame Führung ist aber am erfolgreichsten

IMG_3575.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Mach da kein Hexenwerk draus, die sind recht leicht an den Haken zu bekommen. Wichtig ist nur, dass du robust genug fischst. Mit lrf wirst du zu viele Fische in den Felsen abreißen. Die flüchten sofort in felsspalten und verkeilen sich.
 

Oben