• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.719
Punkte Reaktionen
4.093
Ich muss meinen Mittelfinger unter das Barrel drüken und das mache ich, indem ich den Dart quasi einrolle. Also ich nehme den Dart, dreh ihn ein und klemme ihn unter den Mittelfinger. Kann man kaum in Worte fassen :D

Anhang anzeigen 240685
Das ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich. Sieht man hin und wieder, nur dass dabei in der Regel der Ringfinger nicht absteht, sondern noch mit an der Spitze anliegt. Du kannst ja mal bei Interesse versuchen, ob du auf diese Weise mehr Konstanz in deinen Wurf bekommst. So oder so gibt es keine falsche Haltung, solange man sich selbst damit wohlfühlt.

Nachtrag: Ich hatte übrigens ursprünglich eine sehr ähnliche Pfeilhaltung. Lediglich mein Mittelfinger war unter der Pfeilspitze – nicht unterm Barrel. Dann habe ich jedoch irgendwann damit begonnen, den Mittelfinger direkt an die Spitze anzulegen (statt ihn nur darunter zu schieben). Seitdem bin ich zufriedener mit meinem "Release" beim Wurf und daraus resultierenden stabileren Flugbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Cool, hab den Thread jetzt erst entdeckt.
Lustig, wieviele mitlerweile vom Dartsvirus infiziert sind.
Im Winter spiele ich regelmäßig in meinem Angelkeller.
Hier mal ein Foto von meinem Setup.
Ich sag mal, Angeln und Dart in perfekter Symbiose :)
 

Anhänge

5AFAF601-ADD8-4DBE-908C-0CB08293C839.jpeg

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Dann kann ich hier ja nun auch mal ne Tackle Frage stellen
Ich würde mir gerne nen Teppich mit oche kaufen. Habt ihr da Empfehlung? Ein richtiges oche darf ich nicht ins Wohnzimmer integrieren
Gestern war ich beim Turnier. Es wird von mal zu mal schlechter. Wirklich ätzend. Dabei trainiere ich aktuell nicht wirklich wenig.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.719
Punkte Reaktionen
4.093
Dann kann ich hier ja nun auch mal ne Tackle Frage stellen
Ich würde mir gerne nen Teppich mit oche kaufen. Habt ihr da Empfehlung? Ein richtiges oche darf ich nicht ins Wohnzimmer integrieren
Gestern war ich beim Turnier. Es wird von mal zu mal schlechter. Wirklich ätzend. Dabei trainiere ich aktuell nicht wirklich wenig.
Ich habe leider keine konkrete Empfehlung für dich parat, weil ich nie irgendeine Ochematte konsequent umgesetzt fand. Daher habe ich mir selbst ein hölzernes Klappoche gebaut, aber eben nicht fürs Wohnzimmer. Jedenfalls spielt man m. E. deutlich besser, wenn man nicht auf ne Linie starren muss oder immer leicht unterschiedlichen Abstand zum Board hat, sondern den Fuß an einen fühlbaren Gegenstand anstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Ich habe leider keine konkrete Empfehlung für dich parat, weil ich nie irgendeine Ochematte konsequent umgesetzt fand. Daher habe ich mir selbst ein hölzernes Klappoche gebaut, aber eben nicht fürs Wohnzimmer. Jedenfalls spielt man m. E. deutlich besser, wenn man nicht auf ne Linie starren muss oder immer leicht unterschiedlichen Abstand zum Board hat, sondern den Fuß an einen fühlbaren Gegenstand anstellen kann.
Im Moment spiele ich Zuhause besser (nur Abwurflinie) als überall anders. Deshalb will ich daheim auch nen kleines oche haben, damit die Umstellung nicht so groß ist.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.320
Ort
Hamburg
Moin ;-)
heute/ gestern in der Kneipe mit 3 ehemaligen 1. Liga Spielern gedarted, wir haben Doppel gespielt. Punkte mäßig ehrlich gesagt ich null Chance, aber dank meinem Partner 10:5 gewonnen.Irgendwie war ich wie Heiko in Heikos Welt drauf, wir haben um Getränke gespielt ;-) Von den 10 gewonnenen Spielen habe ich immerhin die letzten 4 für uns aus gemacht, mein persönliches Highligt 101 aus gemacht. Ich geh jetzt mit einem lächeln schlafen ;-)
Mfg
Patrick
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.719
Punkte Reaktionen
4.093
Bunting ist seit seinem Wechsel auf ein paar Gramm schwerere Pfeile schon sehr gut aufgelegt. Das wird enorm schwierig für Hempel. Ich rechne ihm nicht die größten Chancen aus und sein Sieg würde mich durchaus überraschen.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Bunting war zu stark. Muss man anerkennen. Mein Liebling ist ja aber tatsächlich Joe Cullen und ich freue mich gerade, dass er durchgekommen ist.
 

Oben