• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Hey zusammen, ich dachte ich starte hier mall einen Thread, der vielleicht den ein oder anderen ebenfalls interessiert...

Spielt jemand hier selber auch noch Dart, bzw hat vielleicht das ein oder andere Scheibchen im Zimmer hängen?
Wer schaut die WM und zu wem haltet ihr?

Würde mich freuen wenn man sich hier auch ein wenig austauschen kann und ich inspiration für meine neugestaltung der Dartscheibe und das drumherum gewinnen kann...Meine Frau möchte es sehr modern und ohne dass die Scheibe in unserer "cleanen" Wohnung so extrem im Vordergrund steht...
Das Angelzeug ist schon schlimm genug sagt sie :D
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Ich schaue sehr gerne Darts, die WM ist bei uns vor und nach Weihnachten Pflicht Programm. Bei uns hängt das Board im Partykeller mit Okey und allem drumherum. Im Wohnzimmer würde meiner Frau das nicht gefallen.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Moin, mich hat da auch eine kleine Leidenschaft gepackt und ich spiele nun ein Jahr lang durchgängig Dart. In den Jahren zuvor immer mal nur etwas, wenn die WM lief. Jetzt stimmt die Ausrüstung und wir haben bei uns nen kleinen steeldart Club gegründet. Generell gibt es hier in der Umgebung immer mehr Clubs.
Bei der WM halte ich es übrigens mit Peter wright un Joe Cullen.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Wollt ihr euer Setup mal zeigen?

Ich spiele die unicorn Eclipse Pro HD 2 und die Winmau Pfeile von Darryl Gurney momentan.
Mir fehlt jedoch noch eine Vernünftige Beleuchtung, sowie ein ordentliches Surround...Meine Besuche haben früher in der alten wohnung einmal rings um die Scheibe markiert, wo sie hing :D
 

TomB

Twitch-Titan
Registriert
31. August 2022
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
94
Ort
Raum München
Bei uns hängt ein Winmau Blade 6 Dual Core.
Darts spiele ich Gary Anderson Phase 3 WC 21g und Dimitri van den Bergh Noir in 22g. Beides Unicorn.
Ich spiele seit letztem Winter und dies irgendwie auch nur in der kalten Jahreszeit. Im Sommer bringt mich bisher nix ans Board. Diesen Winter war ich bisher aber leider noch kaum aktiv.
 

05erJonny

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
174
Alter
18
Ort
Niederösterreich
Ich habe mir im Lockdown ein Board zugelegt und dann auch regelmäßig mit der Familie gespielt. Am liebsten werfe ich die Darts vom Snakebite in der 2020er Edition, 21 Gramm. Habe kürzere Schäfte und etwas breitere Flights montiert. In letzter Zeit komme ich seltener zum Spielen... Die Darts liegen immer im Auto falls am Wochende in der Disco mal ne Scheibe hängt ;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Ich habe mal fast 3 Jahre Dart im Verein gespielt. Meine Pfeile waren im Vergleich zu allen anderen mit 16-18g recht leicht. Modelle weiß ich gerade aus dem Kopf heraus nicht mehr.
War aber noch zu einer Zeit, in der in allen Kneipen noch geraucht werden durfte. Zu der Zeit wurde das hier in der Gegend zumindest auch auf vereinsebene nur in Kneipen oder ähnlichem gespielt.
Auf Dauer war mir das dann irgenwann als Nichtraucher in Verbindung mit dem regelmässig stattfindenden Saufgelage einiger Mitspieler einfach zu nervig.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Ich habe mal fast 3 Jahre Dart im Verein gespielt. Meine Pfeile waren im Vergleich zu allen anderen mit 16-18g recht leicht. Modelle weiß ich gerade aus dem Kopf heraus nicht mehr.
War aber noch zu einer Zeit, in der in allen Kneipen noch geraucht werden durfte. Zu der Zeit wurde das hier in der Gegend zumindest auch auf vereinsebene nur in Kneipen oder ähnlichem gespielt.
Auf Dauer war mir das dann irgenwann als Nichtraucher in Verbindung mit dem regelmässig stattfindenden Saufgelage einiger Mitspieler einfach zu nervig.
Kann ich verstehen. Mich nervt es auch, wenn in den Spielstätten geraucht wird. In unserem Vereinsheim ist das Gott sei Dank nicht erlaubt.
Ich erhoffe mir durch Dart einfach regelmäßige Wettkämpfe. Ab dem Sommer werde ich wohl die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Da brauche ich Alternativen. Leider bin ich nicht mit sonderlich viel Talent gesegnet und ich verfüge über eine wirklich schlechte Technik. Aber trotzdem bleibe ich dran.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Alkohol und Darts verträgt sich doch gar nicht durfte ich schon einige Male feststellen. Zumindest nicht wenn ein Fünkchen Ehrgeiz mit dabei ist :).
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Also bei uns im Vereinsheim wird ab 20.00 Uhr geraucht und normal getrunken, da stehen aber auch "nur" zwei Soft- bzw E-Dart Automaten, sodass es dahingehend zumindest weniger Risiko gibt...Da gibt es auch ne richtige Dartliga, welche Sonntags immer spielt. Bisher ohne Probleme :D

Meine Softdarts liegen da auch allzeit bereit - die Steeldarts hingegen präferier ich. Die sind dann aber was für daheim..
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Moin ;-)
habe sporadisch in den letzten Corona Jahren angefangen, im Moment bin ich da irgendwie zwischen Genie und Wahnsinn. Auf Tage mit sehr guten Ergebnissen, teilweise mit 180zigern folgen Tage wo es einfach grauenhaft ist. Bekomme da irgendwie keine Konstante hin, die größte Hürde ist zurzeit noch das double out für mich. Dann fehlt mir auch irgendwie der „Wettkampf“ auf Augenhöhe, ich habe ein paar Kollegen die auch darten aber alle im Verein waren/ sind. Die sind mir so überlegen, das ich da nach ein paar Spielen auch die Lust verliere.
Bei den Darts bin ich auch immer noch am hin und her probieren, von 17-24gr alles dabei. Board ist ein Winmau 6 Triple Core.
Mfg
Patrick
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
6.016
Alter
54
Ort
Nähe BER
Moin
Ich habe die 90er bis ungefähr 2003 durchgängig in Berlin Dart gespielt
Ein paar Berliner Meisterschaften und Pokalsiege mit den Mannschaften FTT und Vikings Berlin sind dabei rausgesprungen
Gegen Barneveld habe ich mein erstes Turnier-Einzel 1992 oder 93 gespielt
Als Martin Schindler vor ein paar Jahren noch in meinem Verein in Berlin gespielt hat, haben wir uns auch einige Male am Bord auf Turnieren getroffen
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Ich spiele nur in der kalten Jahreszeit und eigentlich auch nur 2 Monate als Training für ein jährliches Dartturnier zwischen den Tagen. Habe die Halterung hinter einem Bild, so dass ich die Scheibe innerhalb einer Minute auf- und abhängen kann. Mit Ausnahme von Weihnachten lasse ich die aber zum Ärger meiner Frau dauerhaft bis zum Turnier hängen.

Bin zwar begeisterter Kneipensportler, spiele aber schon ewig lang regelmäßig Tischfussball (u.a. in der Kölner-Kickerliga); alles passt halt nicht!

20221117_085032.jpg
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Ich spiele nur in der kalten Jahreszeit und eigentlich auch nur 2 Monate als Training für ein jährliches Dartturnier zwischen den Tagen. Habe die Halterung hinter einem Bild, so dass ich die Scheibe innerhalb einer Minute auf- und abhängen kann. Mit Ausnahme von Weihnachten lasse ich die aber zum Ärger meiner Frau dauerhaft bis zum Turnier hängen.

Bin zwar begeisterter Kneipensportler, spiele aber schon ewig lang regelmäßig Tischfussball (u.a. in der Kölner-Kickerliga); alles passt halt nicht!

Anhang anzeigen 238117
das ist natürlich mega praktisch, sollte ich wohl auch überlegen, ob ich es so mache - also so relativ flexibel :D
 
  • Like
Reaktionen: t0m

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Ich spiele nur in der kalten Jahreszeit und eigentlich auch nur 2 Monate als Training für ein jährliches Dartturnier zwischen den Tagen. Habe die Halterung hinter einem Bild, so dass ich die Scheibe innerhalb einer Minute auf- und abhängen kann. Mit Ausnahme von Weihnachten lasse ich die aber zum Ärger meiner Frau dauerhaft bis zum Turnier hängen.

Bin zwar begeisterter Kneipensportler, spiele aber schon ewig lang regelmäßig Tischfussball (u.a. in der Kölner-Kickerliga); alles passt halt nicht!

Anhang anzeigen 238117
Grüße von Rakete Kalk. ;)

(Steel)Darts spiele ich seit vielen Jahren, aber nur immer wieder mal und auch primär im Winter.
Hin und wieder mal die Vereinsspieler in den Kneipen herausfordern ist das größte der Gefühle und 180er kann ich auch an 1 Hand abzählen :,(
Hab die Blade 5 noch im Wohnzimmer hängen, gesellt sich aber vermutlich wegen Nachwuchs noch in den Keller zum Kickertisch. :eek:
Lg und good darts
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Moin
Ich habe die 90er bis ungefähr 2003 durchgängig in Berlin Dart gespielt
Ein paar Berliner Meisterschaften und Pokalsiege mit den Mannschaften FTT und Vikings Berlin sind dabei rausgesprungen
Gegen Barneveld habe ich mein erstes Turnier-Einzel 1992 oder 93 gespielt
Als Martin Schindler vor ein paar Jahren noch in meinem Verein in Berlin gespielt hat, haben wir uns auch einige Male am Bord auf Turnieren getroffen
Kennste du Andy Altscher ? :D
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
6.016
Alter
54
Ort
Nähe BER
Den Namen hab ich schon mal gehört kann ihn jetzt aber nicht ein ordnen
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
@Tommy10 | Sleek & Clean dabei aber zugleich tauglich für (dartsunerfahrene) Besuche wirst du wahrscheinlich nicht gleichzeitig hinbekommen. Meine Scheibe hängt in der Abstellkammer und ich habe eine Schalldämmung dahinter gebaut, die sie zu allen Seiten um so viele Zentimeter überragt, dass niemand die Wand zu treffen schafft. Auch Kinder nicht. Das sieht aber entsprechend klobig aus und passt gut zum rümpeligen Raum. Weniger zu chiquem Interieur.

Wenn du konsequent auf Optik setzt und keine Nichtspieler draufwerfen dürfen, kann ich dir folgendes empfehlen:

Vorteil: Besuch kommt gar nicht auf die Idee einfach mal werfen zu wollen, da sich das Board ja nicht sichtbar im Raum befindet ;)
 

Manuel96

Angellateinschüler
Registriert
7. April 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
31
Alter
27
Ort
Osterhofen
Wollt ihr euer Setup mal zeigen?

Ich spiele die unicorn Eclipse Pro HD 2 und die Winmau Pfeile von Darryl Gurney momentan.
Mir fehlt jedoch noch eine Vernünftige Beleuchtung, sowie ein ordentliches Surround...Meine Besuche haben früher in der alten wohnung einmal rings um die Scheibe markiert, wo sie hing :D
Ich nutze als Beleuchtung das Mission Torus 270 und finde es super. Damit sich der Schall in der Wohnung nicht so auf die Wand überträgt, habe ich das Dartboard von der Wand entkoppelt. Momentan spiele ich mit den Simon Whitlock Special Edition 2020 in 24g.
777FF5EC-BDC1-44D8-B349-771811689D84.jpegB74CCB63-8EDD-4A6F-A060-29EC25991A60.jpeg
 

Oben