• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.405
Ort
Augsburg
Ich habe Glück das Finale im Ally Pally sehen zu dürfen. Bisher stimmen mich die möglichen Finalisten nicht sehr freudig. Mal schauen wie sich das entwickelt. Was meint ihr, wer setzt sich durch?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.724
Punkte Reaktionen
4.096
@irk | Kannst du danach mal für mich aus deinen gewonnenen Erfahrungen zur Hypothese Stellung beziehen, ob sich vor Ort eine Überzahl an deutschsprachigen Gästen befindet? Denn wenn man das Publikum im TV singen hört "eine Straße, viele Bäume, ja das ist eine Allee", könnte man zu diesem Schluss kommen.

Schätzungen fürs Finale finde ich extrem schwer. Littler als Weltmeister wäre eine Weltsensation, aber ich denke man kann es ihm durchaus zutrauen. Wüsste nicht wer neben ihm noch so wenig Nerven zeigt. Für mich absolut unglaublich in diesem Alter. Cross hatte ich im Match gegen Dobey schon abgeschrieben. Womöglich ist er nach seinem Wahnsinnscomeback bei diesem Spiel jedoch mental so gestärkt, dass er sich jetzt auch nicht mehr stoppen lässt. Auf das Match dieser beiden freue ich mich bisher am meisten.

Bei Williams gegen Humphries sehe ich eigentlich ersteren vorne, falls er dem Match seinen Stempel aufdrückt und mutige Finishes wirft. Cool Hand Luke kann ich von allen am schlechtesten einschätzen. Der kann ja richtig zaubern manchmal, steht andere Male aber auch etwas uncool neben sich. Vielleicht hat er mehr Scoring-Power als Williams, muss diese heute Abend jedoch auch ans Board bringen um zu gewinnen. Williams' freches Spiel gefällt mir persönlich sehr gut. Er hat Schalk in den Augen und Spaß auf der Bühne und kann einen Gegner auch mental unter Druck setzen, was wahrscheinlich zum Profidartssport inzwischen als taktische Komponente einfach dazugehört.
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.405
Ort
Augsburg
@irk | Kannst du danach mal für mich aus deinen gewonnenen Erfahrungen zur Hypothese Stellung beziehen, ob sich vor Ort eine Überzahl an deutschsprachigen Gästen befindet? Denn wenn man das Publikum im TV singen hört "eine Straße, viele Bäume, ja das ist eine Allee", könnte man zu diesem Schluss kommen.
Ich werde berichten :)
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Inzwischen habe ich einen klaren Favoriten für den Titel: Luke Littler.
Also ich glaube, dass es humphries macht. Das war heute überragend und gerade das Spiel gegen Cullen tat ihm gut. Auch wenn es mich selbst sehr traurig gemacht hat, da Cullen mein absoluter Lieblingsspieler ist.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.724
Punkte Reaktionen
4.096
Gut möglich, dass Humphries im Turnier durch seine Spiele gewachsen ist. Es kommt mir im Sport oft so vor, dass bei hoher Leistungsdichte nicht Leute die durchmarschieren am Ende Titel holen, sondern diejenigen, die mehr Hürden auf ihrem Weg ins Finale genommen haben.

So oder so lehne ich mich mal aus dem Fenster: Luke holt sich heute die Sid Waddell Trophy.
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.405
Ort
Augsburg
@irk | Kannst du danach mal für mich aus deinen gewonnenen Erfahrungen zur Hypothese Stellung beziehen, ob sich vor Ort eine Überzahl an deutschsprachigen Gästen befindet? Denn wenn man das Publikum im TV singen hört "eine Straße, viele Bäume, ja das ist eine Allee", könnte man zu diesem Schluss kommen.

Schätzungen fürs Finale finde ich extrem schwer. Littler als Weltmeister wäre eine Weltsensation, aber ich denke man kann es ihm durchaus zutrauen. Wüsste nicht wer neben ihm noch so wenig Nerven zeigt. Für mich absolut unglaublich in diesem Alter. Cross hatte ich im Match gegen Dobey schon abgeschrieben. Womöglich ist er nach seinem Wahnsinnscomeback bei diesem Spiel jedoch mental so gestärkt, dass er sich jetzt auch nicht mehr stoppen lässt. Auf das Match dieser beiden freue ich mich bisher am meisten.

Bei Williams gegen Humphries sehe ich eigentlich ersteren vorne, falls er dem Match seinen Stempel aufdrückt und mutige Finishes wirft. Cool Hand Luke kann ich von allen am schlechtesten einschätzen. Der kann ja richtig zaubern manchmal, steht andere Male aber auch etwas uncool neben sich. Vielleicht hat er mehr Scoring-Power als Williams, muss diese heute Abend jedoch auch ans Board bringen um zu gewinnen. Williams' freches Spiel gefällt mir persönlich sehr gut. Er hat Schalk in den Augen und Spaß auf der Bühne und kann einen Gegner auch mental unter Druck setzen, was wahrscheinlich zum Profidartssport inzwischen als taktische Komponente einfach dazugehört.

Ally Pally ist der Wahnsinn! Mal schauen, ob ich nächstes Jahr wieder hinkomme. Zu deiner Frage. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wie viele deutsche ich getroffen habe. Würde auf mindestens 30 Prozent der Zuschauer tippen. Deutsche Fangesänge auch einfach überall auf dem Hin- und Rückweg. Ob Bus, U-Bahn oder in den Pubs am Finsbury Park,
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
2.244
Ort
Hamburg
Humphries hat gestern verdient gewonnen, finde ich und ich gönne es ihm auch! Über 20x 180 im Finale zu werfen ist schon eine überragende Leistung und dazu ist er noch ein fairer und sympathischer Spieler. Dass Littler nicht gewonnen hat ist zwar irgendwo schade, auch er scheint sehr sympathisch und ein herausragender Spieler zu sein, aber seine Zeit wird noch kommen, da bin ich mir sicher. Wenn er so früh in seiner Karriere schon den WM Titel gewonnen hätte - ich weiß es nicht - aber vielleicht hätte ihm das auch nicht gut getan. Was sollte dann noch kommen? So hat er trotzdem einen unfassbaren Erfolg erlebt und bleibt motiviert im nächsten Jahr nochmal anzugreifen.
 

Oben