DAM Greedy Shad gut und günstig?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
@tölkie und ich fischen die Teile nun seit einigen Wochen (tölkie etwas länger) und wir sind echt überzeugt.
Insbesondere die 8cm Version hat mir in den letzten 14 Tagen 4 Zander über 70cm (an der Poison) gebracht.
Dazu gesellten sich unzählige Barsche. Die Köder fangen und halten und halten und halten...
Ich habe mal versucht Bilder zu machen, wie die nach zig Fischen/Bissen aussehen.

UND NEIN, ES HANDELT SICH NICHT UM WERBUNG! WIR HABEN DIE KÖDER BEI FISHDEAL BESTELLT UND KOMPLETT BEZAHLT!!! ;)

Wobei man aber auch sagen muss, dass die am Freitag nicht so gut liefen, obwohl wir über 60 Zander gefangen haben. An dem Tag lief mit großem Abstand der 5" Smokin Swimmer am besten. An anderen Tagen liefen die DAM Teile wieder besser als Noike.

6EDC7F4E-347B-4B8F-98AB-E7B2FAEF7206.jpeg

7DD6149D-4CDC-4BA3-ACAA-88EE6072DBEF.jpeg
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.123
Punkte Reaktionen
4.817
Ort
Pott
Vl. gehen die ja auch besser unter den Bedingungen, wenn ich das Stahlvorfach weg lasse.... oder es war ein einmaliges Erlebniss, dass ich Side by Side mit KJB wenig Kontakte, trotz 3-5m Wassertiefe, generieren konnte. Auch nicht mit den Noike Gummis, es wurde schlagartig besser als ich auf Fluo gewechselt habe. Echt krass und noch nie so erlebt, das Wasser war zwar nicht richtig trüb, aber in der Tiefe sieht das kein Fisch mehr. Es muss also ein störendes Geräusch vom Stahl gewesen sein ...

Ich werde es morgen testen :).
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Falls es noch jemanden interessiert, gestern gab es wieder die besseren Fische auf den Greedy Shad. Gebissen hat es auf fast alle Köder (Keitech, Noike usw.) aber irgendetwas reizt die besseren Fische (Zander) am Greedy. Der Köder läuft aber auch gänzlich anders als nen Easy Shiner zum Beispiel.
 

Typ87

Twitch-Titan
Registriert
8. April 2019
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Süden Deutschlands
@Kanalbarschjäger @tölkie
Evtl blöde Frage, aber macht ihr bei den 8 cm DAM Greedy Shads Stinger/Anstdrilling hin?
Oder habt ihr da nur den ganz normalen Jighaken dran?

Und zweite Frage, fischt ihr die Mit Hauptschnur->Fluorocarbon->Stahlvorfach->Köder
oder lasst ihr das Stahlvorfach bei der Zanderjagd weg?
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.123
Punkte Reaktionen
4.817
Ort
Pott
Hi Typ87

ich fische bis 5 Inch ohne Stinger, 3-4 nie, 5 nur in Ausnahmefällen. Wenn die Zander normal beißen, dann braucht es selbst beim 6er SeaShad keinen :). Selbst beim 60er Zetti.

In manchen Gewässer ist die Hechtgefahr nahezu nicht da, daher entscheide ich immer von Fall zu Fall. Wo die Hechtgefahr da ist, nehme ich lieber ein Stahlvorfach. Je nach Trübung kommt kein Fluo davor, nur wenn es relativ klar ist.

Immer im Hinterkopf halten, lieber ein Zander weniger, dafür keinen toten Hecht mit einem Haken in den Kiemen. Das sollte uns das wert sein, auch wenn wir unter Druck stehen, weil die anderen so gut fangen.

Liebe Grüsse Bernd
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger @tölkie
Evtl blöde Frage, aber macht ihr bei den 8 cm DAM Greedy Shads Stinger/Anstdrilling hin?
Oder habt ihr da nur den ganz normalen Jighaken dran?

Und zweite Frage, fischt ihr die Mit Hauptschnur->Fluorocarbon->Stahlvorfach->Köder
oder lasst ihr das Stahlvorfach bei der Zanderjagd weg?

Nicht böse sein, aber 8cm mit Stinger? Das ist echt fast ne blöde Frage. ;) Unter bestimmten Bedingungen wie z.B. Flachwasser fische ich 12cm Köder ab und an mit Einzelhaken-Stinger. Ansonsten fische ich selbst mittlere Hechtköder nur mit einem Drilling. (ohne weitere Haken, Stinger usw.)

Ob Stahl oder nicht, kommt auf den Hechtbestand im jeweiligen Gewässer an.
 

Oben