DAM Greedy Shad gut und günstig?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Hey Leute,

bin letztens auf diesen Gummi gestoßen:

http://www.fishing-mart.eu/sklep/en/effzett-greedy-shad-a21-p2172-k17149.html

Bei den 80mm pro Stück ~36ct, irre billig 8O

Sehen ja 1:1 aus wie Easy Shiner, die Farben sind zum Teil exakt die gleichen, geflavourt sind sie auch noch :D

Hat die mal jemand gefischt und kann dazu was sagen? Würde mich wirklich sehr interessieren.

LG&TL
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Günstig allemal leider keine 2 Inch Größe verfügbar. Werde sie aber auch mal testen. Die Farben sehen auch interessant aus

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Ich fische die Burschen jetzt schon ein paar Tage am Rhein undmuss sagen, dass sie nicht schlechter fangen als die Easy Shiner. Mann kann sie aber nicht miteinander vergleichen, der Greedy Shad läuft noch hektischer als der ES. Die Gummimischung ist wesentlich zäher, so dass er länger hält als der ES. Allerdings ist er recht schmal aufgebaut, an Jigköpfen mit Wulst montiert reißen die Köpfe recht schnell, manchmal schon beim montieren.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Fische den Köder jetzt auch schon was länger und meiner Meinung nach passt hier definitiv die Ausage "gut und günstig".
Für mich eine Alternative im Größenbreich zwischen 3er und 4er ES.

Gummimischung ist härter und haltbarer. Einen Flavour konnte ich bislang noch nicht feststellen.
Durch die Blisterpackung knickt auch nichts und bei 6€ hier in Dt. für 10 Baits kann man nichts falsch machen.

Von meiner Seite aus eine Kaufempfehlung!!
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Die kleinen fangen wie verrückt. Wir haben die dieses Jahr erst entdeckt und direkt getestet. Auf Barsch und Zander echt bombe die Teile.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
der Greedy Shad läuft noch hektischer als der ES.

Was meinst du mit hektisch?

Sonst hört sich das ja nicht übel an, werde da mal zugreifen, bin echt gespannt ob der ES bei mir wirklich mehr fängt.
Bei den Aggro-Grundeln in meinem Hausgewässer ist mir die festere Mischung sowieso fast lieber.
 

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Ist mein Eindruck: Der Schwanz geht heftiger und schneller und auch der Körper flankt stärker.
 
B

BGL

Gast
Der Köder sieht für mich wie eine Mischung aus Easy Shiner und Zander Pro Shad aus. Auch von den Farben her was mir extrem gefällt.
Hier gibt es ein Video zu dem Köder (allerdings auf Polnisch):
http://www.youtube.com/watch?v=9PjjnghKJhY


Ich denke, dass ich den Köder definitiv nächstes Jahr mal kaufen und ausprobieren werde.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich habe heute mal ne Packung vom Postboten gekriegt.

Finde ihn sehr gut verarbeitet und der Gummi wirkt ein bisschen aber wirklich nur wenig zäher als die ES mischung, obwohl beide die gleiche Biegung aufweisen wenn man sie auf den Kopf stellt!

Muss noch schauen wie er sich am Wasser verhält und dann kann ich ein Fazit abgeben. Auf den ersten Blick eine durchaus gute Alternative zum ES und wenn er dann auch noch fängt und ein bisschen besser hält, weiss ich was ich in zukunft kaufe auch wenn halt nicht KEITECH drauf steht....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.969
Ort
Tief im Westen...
Gibt es ein paar neue Erfahrungen mit dem Teil?

Da mein Kumpel regelmäßig Bisse auf die Teile bekommt, habe ich mir auch mal 2 Pakete in 8 cm gegönnt.
Beim ersten "Test" liefen die ganz ordentlich. Bevor ich mir aber mehrere Farben zulege, wollte ich mal wissen ob ihr neue Erkenntnisse erlangt habt. ;) Danke

P.S. Mit dem Easy Shiner kann man die Teile absolut nicht vergleichen. Das ist ein komplett anderes Laufverhalten.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich hab mir mal eine Packung bestellt. Bin gespannt ob es eine Alternative ist.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
Ich hab mir mal eine Packung bestellt. Bin gespannt ob es eine Alternative ist.

Eine Alternative nicht, weil wie schon angesprochen doch ein anderes laufverhalten.
Fische fangen kannst mit dem Teil jedoch auch.
Der Bauchschlitz für Offset Montage fehlt jedoch.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.969
Ort
Tief im Westen...
Eine Alternative nicht, weil wie schon angesprochen doch ein anderes laufverhalten.
Fische fangen kannst mit dem Teil jedoch auch.
Der Bauchschlitz für Offset Montage fehlt jedoch.

Des einen Leid... ;)
Ich bin recht glücklich über den nicht vorhandenen "Schlitz". Da ich die zu 99% am Jig fische, habe ich da etwas mehr Substanz.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
... ich habe die Tage wieder nach geordert. P/L Verhältnis ist einfach klasse, besonders an meinen hängerträchtigen Gewässern eine echt gute Option, zu dem fangen die Köder, Auswahl der Farben ist für meine Gewässer ausreichend und die Haltbarkeit ist topp. An manchen Tagen ist die härtere Gummimischung sogar spürbar von Vorteil gewesen und hat gut Bisse generiert.

Was mich etwas stört sind die Weichmacher, die scheinbar austreten und daher sind die Köder relativ schmierig. Aber bei dem Preis geht halt nicht alles...

LGB
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.969
Ort
Tief im Westen...
Was mich etwas stört sind die Weichmacher, die scheinbar austreten und daher sind die Köder relativ schmierig. Aber bei dem Preis geht halt nicht alles...

LGB

Wenn man dem Hersteller glauben schenken mag, dann ist das Flavour. ;)
Wenn man die aus der Packung nimmt und auf nem Tuch legt/abtupft oder 2x durchs Wasser zieht, sind und bleiben die furz trocken. Zumindest bezogen auf Flavour/Weichmacher.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
.... das hättest Du mir auch Dein gehäkeltes Taschentuch mal rüber reichen können :smiley:.

Spass beiseite, das Schmierige ist auch wirklich nur da, wenn man die Shads frisch heraus nimmt. Aber jetzt weiß ich die Lösung und alles wird gut.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Ich fisch den greedy 8cm in purple haze und orange belly und bei mir gehen die Dinger gar nicht am Gewässer...dagegen werden easy shiner in 3 inch richtig weggenagelt...versteh es nicht. Rein vom Laufverhalten und von der Gummimischung macht der für den Preis einen richtig guten Eindruck...o_O wenn er funktioniert sicher ein super Shad. Ich lass aktuell lieber die Keitechklamotten an...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.969
Ort
Tief im Westen...
Wir sind gerade am Sund und ich/wir fischen den 8cm Greedy nun erstmals intensiver. Neben unzähligen Barschen hat der kleine Fratz schon Zander bis 70cm und Hecht bis 93cm gebracht. In Kombination mit dem extrem geilen Fudo Jig, ist der Greedy eine nahezu unzerstörbare Waffe und gerade auf dem Fudo hält das Teil wie angeklebt.

P.S. Vielleicht sind Sund-Barsche aber auch nicht so wählerisch... ;)
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Wir sind gerade am Sund und ich/wir fischen den 8cm Greedy nun erstmals intensiver. Neben unzähligen Barschen hat der kleine Fratz schon Zander bis 70cm und Hecht bis 93cm gebracht. In Kombination mit dem extrem geilen Fudo Jig, ist der Greedy eine nahezu unzerstörbare Waffe und gerade auf dem Fudo hält das Teil wie angeklebt.

P.S. Vielleicht sind Sund-Barsche aber auch nicht so wählerisch... ;)

Was für Farben kommen denn bei dir zum Einsatz?
 

Oben