• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Glück auf!

Bin durch die April-Ausgabe des ESOX (Seite2) auf ein paar "neue" DAM Gummis gestossen...

Sehen nach "Fish Arrow - Flash J" Nachbauten aus....

Hier mal paar Links:
Effzett Grub
Effzett Jerky
Effzett Shad
Effzett Speed Tail
Effzett V-Tail

Kann schon jem. was zu den Gummis sagen??

- Qualität??
- Mischung??
- Haltbarkeit??

Günstige Alternative zu den teuren Japan-Gums??

Gruß Chris.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Würde mich auch interessieren! Sehen wirklich gut aus!

Jemand eine Ahnung wo man die schon zu kaufen bekommt?
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Den traut sich wohl keen Dealer zu verkoofen weil die sonst uff ihren anderen Ködern sitzen bleiben würden denn..................ick zitiere mal.............
Zitat Anfang:

DAM Effzett Grub 10cm - Gummiköder
Das ist bei weitem der effektivste und am besten schwimmende Grub mit dem Sie je gefischt haben! Kein anderer Köder hat jemals während
der Testphase mehr Fisch gefangen! Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes hunderte Barsche, Forellen und Zander mit den verschiedensten
Techniken fangen können. Die 10cm-Variante hat uns etliche Hechte, Schwarzbarsche und Wolfsbarsche gebracht! Das Geheimnis
liegt in der Bewegung des Schwanzes der sogar eine unwiderstehliche Schwimmbewegung hat, wenn Sie den Köder kaum bewegen!
Diesen Köder müssen Sie ausprobiert haben!

Zitat Ende

Aber eener hat die wohl schon jekooft und hat DIT HIER dazu jeschrieben.
Noch 'n FILMCHEN jefällich ? :wink:

Ick schmeiße meene janzen anderen Jummis weg und werde nur noch mit DAM-Effzett- Jummis angeln. 8)
 

BigHammer

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
:lol: :lol: Danke Schlotti....hab ich garnicht gesehen...
schlotterschätt schrieb:
Ick schmeiße meene janzen anderen Jummis weg...

Schmeiß sie in meine Richtung :wink:

EDIT: Würde mich freuen wenn sich noch jem. zu den Gummis äußern könnte, der nicht seinen Lohn von DAM bezieht...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Ich habe am Freitag am Kanal zum ersten mal mit nem 10cm Jerky von DAM gefischt. Und prompt ist der erste gute Fisch in diesem Jahr eingestiegen. Auf meine Japangummis hatte ich zuvor keinen zupfer. Leider hab ich den Fisch im Drill verloren (meine Schuld). :evil:
Aber jetzt werde ich auf jeden Fall mal die kleineren Modelle auf Barsch testen.
Die Gummis machen generell einen guten Eindruck, sind aber leider nicht geflavourt. Probier die Dinger doch einfach mal aus, die kosten ja nicht die Welt.
Gruß Bernd
 
P

Perch2711

Gast
Pack sie dann doch gemeinsam mit den Keitechgedöns in eine Tüte dann nehmen die bestimmt den Geruch von denen auf.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Wer grundsätzlich keine Probleme damit hat billige Kopien zu kaufen und das zu unterstützen, findet hier einen soliden Köder zum guten Preis.

Habe mir auf der Messe in Duisburg auch mal "ne Tüte Gemischtes" eingepackt. Für 30 Cent machen die nen schlanken Fuß...
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Kanalbarschjäger schrieb:
Wer grundsätzlich keine Probleme damit hat billige Kopien zu kaufen und das zu unterstützen, findet hier einen soliden Köder zum guten Preis.

Habe mir auf der Messe in Duisburg auch mal "ne Tüte Gemischtes" eingepackt. Für 30 Cent machen die nen schlanken Fuß...


Billige Kopie von was?
 
P

Perch2711

Gast
wenn es danach geht haetten wir nur ne handvoll gummis zur auswahl also bullshit mit sowas hier anzukommen
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Wenn ich von den Dingern zehn Stück kaufe bin ich aber auch bei einer tüte flashies angekommen!
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
FishHunterBln schrieb:
Kanalbarschjäger schrieb:
Wer grundsätzlich keine Probleme damit hat billige Kopien zu kaufen und das zu unterstützen, findet hier einen soliden Köder zum guten Preis.

Habe mir auf der Messe in Duisburg auch mal "ne Tüte Gemischtes" eingepackt. Für 30 Cent machen die nen schlanken Fuß...


Billige Kopie von was?

Flash J von Fish Arrow.., allerdings ohne Glitzerfolie.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Perch2711 schrieb:
wenn es danach geht haetten wir nur ne handvoll gummis zur auswahl also bullshit mit sowas hier anzukommen

Wenn der Horizont beschränkt ist, mag das sicher so sein...
Ansonsten einfach mal über den Tellerrand schauen.

Das sind 1:1 Kopien, aus einer identischen Form!

@Chris
Um auf deine Frage zu antworten, die Mischung ist etwas weicher als das Original und nach nem Zander kann das teil fertig sein.

Guck mal bei Balzer/Strehlow, die haben die auch kopiert.
 
P

Perch2711

Gast
Was soll denn an einer Kopie schlimm sein? Jeder kopiert doch beim anderen uns als Angler kann das doch egal sein solange wir vernuenftige koeder zu vernuenftigen preisen kriegen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich denke er meint das von wegen "billige Kopien".....

Gerade bei Gummigetier kauf ich auch nicht immer gerne das teuerste vom teuersten....

Dafür sind meine Gewässer einfach zu Hängerträchtig....
 
P

Perch2711

Gast
Ich glaube wir sollten das dabei belassen und es so handhaben wie fr33. Alles andere ist unnoetiges vollgespamme dieses thread. Also back to topic.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich für meinen Teil jedenfalls habe 2x2 von den Spped Tail in zwei verschiedenen Farben bestellt. Mal schauen wie die so sind.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Ich denke es geht einfach darum, dass einige aus Prinzip keine billigen Fakes kaufen um die Leute zu würdigen, die die Ideengeber sind!

Letztendlich sollte jeder für sich entscheiden, ob er sich diese Baits kauft oder nicht, groß was anderes hat KBJ ja nicht behauptet, oder !?
 

Oben