DAM Calyber spin vs. Pezon & michel redoutable bass spinning

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Re: DAM Calyber spin vs. Pezon & michel redoutable bass spin

Kann dir die Mitchell Mag Pro Lite absolut empfehlen: Die Rute ist in zwei Ausführungen erhältlich (1,79m, 2-8g/1,98m, 2-8g).
Für unter 60,- preis-/leistungstechnisch wohl schwer zu schlagen.

Fische selber die 1,98er Variante und bin was Verarbeitung, Performance und Design angeht voll zufrieden.
 

Fischjunge

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Berleburg
das ist aber die mag pro spin, das war ja was mit irritierte, er sagte nämlich lite, und die kostet überall knapp mehr als 100..
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Moin,

ich fische die Mag Pro LITE und bin absolut zufrieden. Ein Freund von mir fischt die Mag Pro LIGHT und ist begeistert. Vorteil bei der LIGHT ist, dass sie noch leichter als die LITE ist.
Bei mir persönlich ist es jetzt die 2. Mitchell Rute die ich fische - die 3. ist unterwegs. Ich kann nichts negatives über die Ruten von Mitchell sagen. Nur positives ;)

Gruß,
jebby
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Re: DAM Calyber spin vs. Pezon & michel redoutable bass spin

Ich meinte schon die "lite", keine Sorge. Und die ist zu dem von mir genannten Preis bei Schirmer zu haben! Wo ich meine auch gekauft habe :)
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
tja.. was soll an der besonders sein? Wie ich finde super Optik und qualität hat nunmal seinen Preis.
Also bei dem Angebot würde ich mir an deiner Stelle schon die Lite kaufen.

Gruß,
Jebby
 

Fischjunge

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Berleburg
ne ich meinte jetzt eher gegenüber der light...die lite ist ja doppelt so teuer etwa....
wieso das so ist mein ich...wo ist da der unterschied
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Re: DAM Calyber spin vs. Pezon & michel redoutable bass spin

@jebby: Das ist ärgerlich... Glaube aber, das Angebot im "Sonderangebote- und Schnäppchen-Thread" gepostet zu haben.

@Fischjunge: Verstehe deine Frage nicht so ganz. Offenbar orientieren sich die meisten Shops (bei der Mag Pro Lite) an der UVP des Herstellers, während Schirmer sie für deutlich weniger anbietet. Warum das so ist, ist mir latte und habe halt dankend angenommen :wink:

Worin die genauen Unterschiede zur Mag Pro und Mag Pro Light liegen, weiß ich nicht genau. Der Preisunterschied wird aber sicherlich durch teurere Materialien und evtl. bessere Verarbeitung gerechtfertigt sein.
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Mitchell Mag Pro: Mit insgesamt 20 Rutenmodellen ist die Mag Pro-Serie eine der „großen“ Rutenserien im Pure Fishing-Programm. Die wesentlichen Unterschiede zu den Mag Pro Lite-Ruten sind der EVA-Griff, der 24T-Carbon-Blank und die SIC-Beringung.

Laut Johannes..

Also hat die Mag Pro LIGHT "nur" einen 24T Carbon Blank - Die LITE einen 30T Carbon Blank.

Die Mag Pro LIGHT hat "SIC-Beringung" und die LITE "FUJI Alconite-Ringe".

Mach was draus...

:lol:
 

Fischjunge

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Berleburg
ao ja, ich les grad die lite hat nen rubberkork griff, 30t-kohlefaser-blank und fuji-alconite-beringung
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Für den selben Preis nimmt man natürlich die Höherwertige, stimmt.
Würd direkt eine ordern, wenn ich nicht schon die kleine Elite Spin hätte :lol:
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Da wären wir dann wieder bei der Frage des Geschmacks.. die Jeder für sich selbst beantworten darf/muss ;)
 

Fischjunge

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Berleburg
Ja sicher, ich sag ja auch nicht dass es schlecht aussieht, aber hab sowas noch nie live gesehn^^.
Geil find ich auch das mit den Kontergewichten.

Wie siehts mit der Rolle aus, ich wollte ne exage dranschrauben oder hättet ihr bessere Vorschläge der selben Preisklasse?
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Mh.. ich persönlich fische dazu die Mag Pro Lite 500 .. aber die liegt halt nicht in der Preisklasse.
Wie wäre es denn mit ner Penn Sargus?

Gruß,
Jebby
 

Oben