Daiwa - TOURNAMENT 8xBRAID chartreuse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Der von dir beschriebene Farbabrieb existiert aber so nicht. Denke da hast du eine Fehlproduktion gekauft.
 
S

scorpion1

Gast
Ich kann dir sagen was bei ihm wahrscheinlich passiert ist:

SvenniSwimbait:
Du schreibst du hast die Line direkt von der Großspule aufgespult bekommen, hier entstehen oft Temperaturen über 60°C, 50°C können bei beschichteten PEs schon reichen um die Oberflächenstruktur zu verändern/beschädigen.
Deshalb achte ich immer darauf das wenn ich schon von der Großspule kaufe der Kollege beim aufspulen langsam zu gange geht.
Die von dir genannten Probleme sprechen stark für diese These.

Zum Handling der 8Braid in kleineren Durchmessern auf der BC:
jede 8fach geflochtene ist weicher als vergleichbare 4 fach PEs , das ist kein Phänomen der 8Braid , daher sind die meisten Light Game PEs auch nur 4fach geflochten selbst hoch qualitative wie Varivas Light Game PE und Sunline Rockfish PE
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ich kann dir sagen was bei ihm wahrscheinlich passiert ist:

SvenniSwimbait:
Du schreibst du hast die Line direkt von der Großspule aufgespult bekommen, hier entstehen oft Temperaturen über 60°C, 50°C können bei beschichteten PEs schon reichen um die Oberflächenstruktur zu verändern/beschädigen.
Deshalb achte ich immer darauf das wenn ich schon von der Großspule kaufe der Kollege beim aufspulen langsam zu gange geht.
Die von dir genannten Probleme sprechen stark für diese These.

Zum Handling der 8Braid in kleineren Durchmessern auf der BC:
jede 8fach geflochtene ist weicher als vergleichbare 4 fach PEs , das ist kein Phänomen der 8Braid , daher sind die meisten Light Game PEs auch nur 4fach geflochten selbst hoch qualitative wie Varivas Light Game PE und Sunline Rockfish PE

so ist es, je weicher desto schneller stellt sich die Schnur auf, gerade in dünnen Druchmessern. Hatte das Problem mit einer Megabass Mild PE in 0.8, die konnte ich nicht werfen, war schrecklich...
 

Oben