Daiwa Steez A TW HLC (Hyper Long Cast)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

toppredator_02

Keschergehilfe
Registriert
7. Oktober 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
26
Alter
21
Ort
Mönkhagen
@toppredator_02 Gibt es auch einen Kommentar oder eine Frage zum Zitat?
Keinen Kommentar und auch keine Frage zum Zitat, ich habe mich vertippt und habe es dann erstmal so gelassen. Nun zu meiner Frage: Und zwar würde ich mir die hlc gerne für eine Westin w8 Powerstrike-t in 20-60g holen, das Wurfgewicht scheint ja zu passen, allerdings würde ich mit ihr auch Mal nen Spinnerbait werfen wollen und nun wurde ja gesagt, dass es mit Spinnerbaits und Ködern mit viel Luftwiderstand eher schlecht aussieht, kommt sie dafür trotzdem in Frage, da man ja wie auch schon erwähnt die Spulenbremse bearbeiten kann und es dann ja auch gut klappen soll? Wie gesagt es soll nichts für Spinnerbaits etc. werden, wäre nur wichtig, dass das auch ab und zu geht.
LG
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Keinen Kommentar und auch keine Frage zum Zitat, ich habe mich vertippt und habe es dann erstmal so gelassen. Nun zu meiner Frage: Und zwar würde ich mir die hlc gerne für eine Westin w8 Powerstrike-t in 20-60g holen, das Wurfgewicht scheint ja zu passen, allerdings würde ich mit ihr auch Mal nen Spinnerbait werfen wollen und nun wurde ja gesagt, dass es mit Spinnerbaits und Ködern mit viel Luftwiderstand eher schlecht aussieht, kommt sie dafür trotzdem in Frage, da man ja wie auch schon erwähnt die Spulenbremse bearbeiten kann und es dann ja auch gut klappen soll? Wie gesagt es soll nichts für Spinnerbaits etc. werden, wäre nur wichtig, dass das auch ab und zu geht.
LG
Ich wüsste jetzt nicht, wo das Problem liegt. Schaut man sich Videos der Daiwa Japaner an, wird die Rolle dort mit vielen Ködern geworfen.
Solltest Du weiterhin Interesse an einer Steez A TW HLC haben, kannst Du Dich gern via PN bei mir melden. :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Keinen Kommentar und auch keine Frage zum Zitat, ich habe mich vertippt und habe es dann erstmal so gelassen. Nun zu meiner Frage: Und zwar würde ich mir die hlc gerne für eine Westin w8 Powerstrike-t in 20-60g holen, das Wurfgewicht scheint ja zu passen, allerdings würde ich mit ihr auch Mal nen Spinnerbait werfen wollen und nun wurde ja gesagt, dass es mit Spinnerbaits und Ködern mit viel Luftwiderstand eher schlecht aussieht, kommt sie dafür trotzdem in Frage, da man ja wie auch schon erwähnt die Spulenbremse bearbeiten kann und es dann ja auch gut klappen soll? Wie gesagt es soll nichts für Spinnerbaits etc. werden, wäre nur wichtig, dass das auch ab und zu geht.
LG
Das HLC Bremssystem ist wie schon oft im Forum erwähnt für aerodynamische gut fliegende Köder optimiert.
Ich persönlich würde keine HLC Rolle für Spinnerbaits nehmen!
Aber Versuch macht kluch. ;)
Eine Rolle Suffix kostet ja nicht die Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Maa

toppredator_02

Keschergehilfe
Registriert
7. Oktober 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
26
Alter
21
Ort
Mönkhagen
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort , mehr Fragen oder Belange zur Rolle gibt's von meiner Seite nicht mehr. Freue mich schon auf sie
 

toppredator_02

Keschergehilfe
Registriert
7. Oktober 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
26
Alter
21
Ort
Mönkhagen
Das HLC Bremssystem ist wie schon oft im Forum erwähnt für aerodynamische gut fliegende Köder optimiert.
Ich persönlich würde keine HLC Rolle für Spinnerbaits nehmen!
Aber Versuch macht kluch. ;)
Eine Rolle Suffix kostet ja nicht die Welt.
Wie schon erwähnt wird ein Spinnerbait Seltenheitswert haben, und wenn er dann im Snap hängen sollte wurde ja auch gesagt, dass das Problem der unvorhandenen Aerodynamik durch verstellen der Spulenbremse behoben werden kann. Ist mir nur wichtig , dass das auch in den Einzelfällen klappt , sonst werden nur Gummis oder Mal ein gut fliegender Hardbait verwendet.
Vg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Es ist natürlich abhängig von den Wurfambitionen. Das Bremssystem ermöglicht extrem weite Würfe bei möglichst gleichbleibender hoher Drehzahl. Ich ziehe vom Boot gerne voll durch um möglichst weit zu kommen. Slider und Effzett sind quasi Idealkandidaten für ne HLC. Ich nutze auch die Zilli.
 

Oben