DAIWA STEEZ 103 HL VS. DAIWA Steez SVTW

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Okay mein Fehler bei dem aufgerufenen Preis ging ich von dem neueren Modell aus.
Die Garantie wäre allerdings nicht ganz Unnütze entweder gibt es den Kaufpreis zurück oder aus Kulanz ein Modell der aktuellen Serie als Ersatz.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Also die Steez 103 hat das Magforce Z und eine Tiefe spule. Wenn du die gegen eine Honeycomb oder Rays HLC tauscht geht das ohne Probleme.
Die Steez SV 103 wäre die , die chronologisch danach gekommen ist, selber Body aber mit SV Spule. Wirft deine Sachen auch . Dann sind Steez A TW und Steez SV TW gekommen , anschließend Steez CT SV TW

Ich habe nun 7 Steezen. Für eine alte Steez 103 würde ich keine 200€ mehr zahlen, muss jeder für sich entscheiden. Natürlich hat eine gebrauchte Rolle Gebrauchsspuren. Wenn man damit fischen will stört das auch nicht. Meine Hat Macken und lediglich 160€ gekostet mit Import und allen abgaben.

Für eine Steez SV würde ich maximal 280€ zahlen.

Die anderen sind deutlich neuer und da sieht es auch anders aus.

Was einem die entsprechende Rolle wert ist muss jeder für sich entscheiden. 6g wird die 103er Werfen, allerdings nicht wirklich gut. Da würde ich bei 10g anfangen. Oder eben eine Rays Honeycomb spule verbauen. Für 325€ bekommst du auf jedenfalls deutlich neuere und besser geeignetere Rollen !

Die Steez A TW bspw. kostet neu wenn sie in der Aktion ist nicht deutlich viel mehr.



Da muss man nicht vorsichtig sein. Da muss man lediglich mal lesen was in der Produktbeschreibung steht und sich die Bilder ansehen. Ich habe bisher über 20 gebrauchte und neue Rollen in Japan gekauft und war immer absolut zufrieden.

Die Zeiten in denen ich so ne olle Rolle wie nen Augapfel gehütet habe sind zum gluck schnell vorbei gegangen, ist nen Gebrauchsgegenstand und keine Wertanlage, wenn das ding ne Macke bekommt hat es halt ne Macke :rolleyes: , du glaubst nicht wie entspannt und sorglos das angeln ist wenn man drauf pfeift und einfach angelt *gg*

Abschließend muss jeder für sich selber wissen was er bereit ist für eine Rolle auszugeben - ich würde da allerdings immer den Gebrauchtmarkt im Auge behalten bevor man denkt man hat da ein gutes Angebot und kommt dann auf dem Boden der Tatsachen an. Ist mir auch schon passiert. ne Namiki Steez in top zustand importiert, lag dann nach allem irgendwo bei um 600€ und oh wunder , in dem Zeitraum verkauften dann plötzlich alle ihre rollen für 420-470€ in Deutschland. Ging also in die Hose !



MfG Olli


Olli - was Du schreibst stimmt nicht.

die tiefe, flache Spule und Magforce-Z hatte die 100er - hab ich zwei.
die V-Spule und Magforce-V hat die 103er - hatte ich mal eine.

die 103er wirft ab 5 Gramm, entsprechende Skills und abgestimmte Kombo vorausgesetzt, schon passabel.

Größter Vorteil der ollen Rollen ist sicherlich der wertigere, stabilere Metallbody. Wenn man das schätzt.
Vorteil der "neueren" PlasteElasteChassies ist sicherlich das sie handwarm sind und sich im Winter angenehmer fischen lassen.



Tja - zum Preis - die 103er hat mal 500-600 Euro gekostet. Darum wird sie wohl der Besitzer nicht herschenken wollen. Ein wenig handeln würde ich aber schon.

Grundsätzlich macht man, so die Rolle in guter Verfassung ist, sicher keinen Fehler damit.
An einer 3/4 Uz oder 1 Uz Rute wird sie noch lange Freude machen.

Gruß
Sepp
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Olli - was Du schreibst stimmt nicht.

die tiefe, flache Spule und Magforce-Z hatte die 100er - hab ich zwei.
die V-Spule und Magforce-V hat die 103er - hatte ich mal eine.

die 103er wirft ab 5 Gramm, entsprechende Skills und abgestimmte Kombo vorausgesetzt, schon passabel.

Größter Vorteil der ollen Rollen ist sicherlich der wertigere, stabilere Metallbody. Wenn man das schätzt.
Vorteil der "neueren" PlasteElasteChassies ist sicherlich das sie handwarm sind und sich im Winter angenehmer fischen lassen.



Tja - zum Preis - die 103er hat mal 500-600 Euro gekostet. Darum wird sie wohl der Besitzer nicht herschenken wollen. Ein wenig handeln würde ich aber schon.

Grundsätzlich macht man, so die Rolle in guter Verfassung ist, sicher keinen Fehler damit.
An einer 3/4 Uz oder 1 Uz Rute wird sie noch lange Freude machen.

Gruß
Sepp
Hi Sepp,
Recht hast du MagForce V ! Das ist dann sicher einfach Ansichtssache. Mir ging es um den Punkt ab wann die Rollen gut werden , nicht passabel. Denn dann fische ich in dem Bereich wo A passable performt lieber B die da ihren sweetspot hat. Die Tiefe V Spule fische ich wenn dann mit Fluro. Die meiste Zeit ist in der 103er Steez eine SV oder HLC Spule.

Fakt ist das es einige schöne alte Daiwa Rollen gibt.
TDZ , Zillion J Dream , Zillion Type R oder eben die alten Steezen dennoch geht die Entwicklung weiter. Ob das immer in die positive Richtung geht sei mal dahin gestellt.

Lange Spaß wird man damit noch haben.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Mich hat das auch schon sehr gewundert Sepp, aber wie du schon sagst geht das ab 5g mit der Steez 103HL sehr gut und entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil81

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. April 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
9
Ort
Alsdorf
Wow, vielen dank fürs ganze Feedback!

Ich weiß eigentlich auch nicht, warum ich mich auf eine steez so eingeschossen habe Ich fand sie lag einfach mega gut in der Hand (habe eher kleinere Hände). Ich habe mir auch noch zwei megabass Rollen angeschaut, aber irgendwie haben die mir nicht so gut gefallen und ich habe auch sehr wenig berichte finden können bzw. waren dann immer auf englisch und da hab ich dann immer nur die Hälfte verstanden

Im großen und ganzen, brauch ich einfach eine multi die 7-20g abdeckt und schön und einfach werfen lässt. Ich habe momentan noch eine Scorpion BfS und eine curado 71 XG und klar sind die nicht vergleichbar... Aber da ich zu 90% immer mit einer Combo fische, wollte ich mir mal was gönnen. Bin da auch eigentlich noch offen, hab ja noch was Zeit, bis die Schonzeit in NRW vorbei ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil81

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. April 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
9
Ort
Alsdorf
Wow, vielen dank fürs ganze Feedback!

Ich weiß eigentlich auch nicht, warum ich mich auf eine steez so eingeschossen habe Ich fand sie lag einfach mega gut in der Hand (habe eher kleinere Hände). Ich habe mir auch noch zwei megabass Rollen angeschaut, aber irgendwie haben die mir nicht so gut gefallen und ich habe auch sehr wenig berichte finden können bzw. waren dann immer auf englisch und da hab ich dann immer nur die Hälfte verstanden

Im großen und ganzen, brauch ich einfach eine multi die 7-20g abdeckt und schön und einfach werfen lässt. Ich habe momentan noch eine Scorpion BfS und eine curado 71 HG und klar sind die nicht vergleichbar... Aber da ich zu 90% immer mit einer Combo fische, wollte ich mir mal was gönnen. Bin da auch eigentlich noch offen, hab ja noch was Zeit, bis die Schonzeit in NRW vorbei ist
Ich wollte eigentlich im Laden, die steez ct sv tw anschauen, hatte er aber nicht da und da hat er mir dann seine 103HL angeboten und zwei megabass Rollen gezeigt. Ich hätte mir auch mal eine aldebaran angeschaut... Aber shimano hat er gar nicht mehr im Programm
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Ich wollte eigentlich im Laden, die steez ct sv tw anschauen, hatte er aber nicht da und da hat er mir dann seine 103HL angeboten und zwei megabass Rollen gezeigt. Ich hätte mir auch mal eine aldebaran angeschaut... Aber shimano hat er gar nicht mehr im Programm
Du warst nicht zufällig bei ASB in Baesweiler??
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Hi Sepp,
Recht hast du MagForce V ! Das ist dann sicher einfach Ansichtssache. Mir ging es um den Punkt ab wann die Rollen gut werden , nicht passabel. Denn dann fische ich in dem Bereich wo A passable performt lieber B die da ihren sweetspot hat. Die Tiefe V Spule fische ich wenn dann mit Fluro. Die meiste Zeit ist in der 103er Steez eine SV oder HLC Spule.

Fakt ist das es einige schöne alte Daiwa Rollen gibt.
TDZ , Zillion J Dream , Zillion Type R oder eben die alten Steezen dennoch geht die Entwicklung weiter. Ob das immer in die positive Richtung geht sei mal dahin gestellt.

Lange Spaß wird man damit noch haben.


stimmt schon gut ist immer relativ. . . .

Ich war aber mit den erzielten Wurfweiten eines 65er Pointers von 20-25 m schon immer sehr zufrieden und mit richtigen Ködern werfen die Steezn auch noch besser natürlich.

An eine eine leichte oder mittelleichte Rute würd ich die auch nicht schrauben. Aber an eine 3/4 Uz oder 1 Uz hat sie auch heute sicher noch Ihre Berechtigung, bzw. ist nicht soooo schlecht das zwingend was neues besseres her muß.

Sicher die Steez SV oder 2016er SV TW haben schon Verbesserungen gebracht, allerdings sicher nicht so, daß ich dadurch zwangsweise keine Berechtigung für eine ordinäre 100er oder 103er Steez mehr sähe. Hab ja selbst noch 2 100er und werde die auch nicht austauschen. Gegenüber den neuen Steezn fühlen sich die alten einfach auch wertiger an.

Aber wie gesagt - es muß einem auch wert sein.

Ja die ollen Steezn - bzw. deren Vorläufer - z.B. auch die Itös waren schon echte Granaten und von der Performance her wirklich super.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Wow, vielen dank fürs ganze Feedback!

Ich weiß eigentlich auch nicht, warum ich mich auf eine steez so eingeschossen habe Ich fand sie lag einfach mega gut in der Hand (habe eher kleinere Hände). Ich habe mir auch noch zwei megabass Rollen angeschaut, aber irgendwie haben die mir nicht so gut gefallen und ich habe auch sehr wenig berichte finden können bzw. waren dann immer auf englisch und da hab ich dann immer nur die Hälfte verstanden

Im großen und ganzen, brauch ich einfach eine multi die 7-20g abdeckt und schön und einfach werfen lässt. Ich habe momentan noch eine Scorpion BfS und eine curado 71 XG und klar sind die nicht vergleichbar... Aber da ich zu 90% immer mit einer Combo fische, wollte ich mir mal was gönnen. Bin da auch eigentlich noch offen, hab ja noch was Zeit, bis die Schonzeit in NRW vorbei ist


Hi Mats,

ich kenne Deine skills nicht. Weil Du schreibst schön und einfach werfen und ne Scorpion und Curado fischt Du ja.

Mir war die 103er damals zu zickig - ich hab sie gegen eine 101er Core getauscht (hatte vorher auch nur Shimanos) und war dann absolut zufrieden.
Die Core 101 warf nochmal weiter - bedingt durch den großen Abstand von der Spule zum Lineguide, läßt sich auch höchst simpel pimpen! :) und war shimanolike bequem und easy zu casten.

Nach der könntest Du auch mal gebraucht gucken. Bin mir sicher die würde auch gut passen.

Gruß
Sepp
 

#Leo

Barsch Simpson
Registriert
22. April 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
Alter
33
Wie schon einige geschrieben haben würde ich eher in Richtung Alphas Air, Steez CT oder (mein Favorit) die SV Light ltd. gehen. Die 1016 SV TW ist eher für eine Klasse drüber. Die Performance gerade im Bereich bis 10g ist bei den anderen Modellen deutlich besser. Steez SV 103 kann da sowieso nicht mithalten.
guck ob du ne neue oder gebrauchte SV Light bekommst
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Wow, vielen dank fürs ganze Feedback!

Ich weiß eigentlich auch nicht, warum ich mich auf eine steez so eingeschossen habe Ich fand sie lag einfach mega gut in der Hand (habe eher kleinere Hände). Ich habe mir auch noch zwei megabass Rollen angeschaut, aber irgendwie haben die mir nicht so gut gefallen und ich habe auch sehr wenig berichte finden können bzw. waren dann immer auf englisch und da hab ich dann immer nur die Hälfte verstanden

Im großen und ganzen, brauch ich einfach eine multi die 7-20g abdeckt und schön und einfach werfen lässt. Ich habe momentan noch eine Scorpion BfS und eine curado 71 XG und klar sind die nicht vergleichbar... Aber da ich zu 90% immer mit einer Combo fische, wollte ich mir mal was gönnen. Bin da auch eigentlich noch offen, hab ja noch was Zeit, bis die Schonzeit in NRW vorbei ist

Mahlzeit,
dafür ist das Forum ja da ;).
Die Steez egal welche ist auch eine super Plattform versteh mich da nicht falsch. Mir persönlich war nur der auf die ausgagsfrage bezogene Preis zu hoch für die Rolle. Das ist aber auch mein persönliches empfinden.

Die Megabass Rollen sind auch schicke Dinger ! Das sehe ich mittlerweile allerdings Zwiegestalten, nachdem ich selber einige hatte. Ausgangsbasis der Megabass Rollen sind Steez oder Alphas Plattformen die dann optisch und ggf. mit einem anderen Induktor bzw. Bremsprofil in der Sideplate versehen werden. Ich hatte jetzt ein Paar und würde mit stand heute keine mehr holen wenn es nur um die Performance geht, denn das bekommst du auch günstiger hin. Optisch sind es hingegen natürlich absolute Sahneteile !

Die Megabass IP79 ist z.b auf dem TDZ /alten Zillion Body , die Lariat IS63 & IS71 wäre dann bspw. Steez und die Zonda bspw. Alphas

Mit der Scorpion BFS hast du doch schon eine tolle Rolle, die habe ich auch hier. Auch die 71er Curado ist nicht schlech! Ich würde heute immer noch bedenkenlos eine grüne 51er Curado fischen.

Wo aus NRW kommst du denn ? ggf. kannst du bei mir mal diverse Steezen Probewerfen.

Da hätte ich die Steez 103, Steez SV103 , SS SV , SS Air, SV Light Ltd. , Steez CT SV TW die 1016 A TW oder SV TW nicht, da sie mir nicht so in meinen kleinen Händen geschmeichelt hat.

An eine eine leichte oder mittelleichte Rute würd ich die auch nicht schrauben. Aber an eine 3/4 Uz oder 1 Uz hat sie auch heute sicher noch Ihre Berechtigung, bzw. ist nicht soooo schlecht das zwingend was neues besseres her muß.

Sicher die Steez SV oder 2016er SV TW haben schon Verbesserungen gebracht, allerdings sicher nicht so, daß ich dadurch zwangsweise keine Berechtigung für eine ordinäre 100er oder 103er Steez mehr sähe. Hab ja selbst noch 2 100er und werde die auch nicht austauschen. Gegenüber den neuen Steezn fühlen sich die alten einfach auch wertiger an.

Aber wie gesagt - es muß einem auch wert sein.

Ja die ollen Steezn - bzw. deren Vorläufer - z.B. auch die Itös waren schon echte Granaten und von der Performance her wirklich super.

Dann sind wir da ja einer Meinung. Denn das sehe ich genau so. An eine L oder ML Rute muss keine Steez dran. Wenn unbedingt dann vielleicht die CT SV TW an der ML Rute. Aber um die geht es ja hier eigentlich auch nicht.
Die 100er habe ich selber nicht, lediglich die 103er aufwärts, Die sehe ich dann auch irgendwo an der M Rute. Ich fische meine ganzen Steezen an M-H Rods von 1/4 - 1oz und da machen sie alle Spaß !

Die Berechtigung für die 103er sehe ich nach wie vor, darum fische ich davon auch so viele Modelle, mir liegt der Body Gut in der Hand und es handelt sich um eine solide Rolle! Erstatzteile bekommt man immer noch und auch haufenweise Tuningteile, weitere Spulen usw. Im Grunde kann man aus einer Steez 103 ja alles bauen.

Haptik. Da bin ich bei dir, die Steez CT SV TW ist so extrem leicht, klar ist die stabil aber wenn ich da die 103 in die Hand nehme fühlt sich das ganze einfach "massiver" an. Von der Performance liegt die aktuelle Steez da aber Out of the Box deutlich vorne. Schade das die 1016er Modelle wohl aus dem Programm genommen werden laut meinen Infos. den die CT SV TW ist für mich da kein Ersatz eher Ergänzung da das teil doch eher etwas "Finesse" lastiger ist als die 1016er.

Meine Ito sollte ich ja mal verkaufen, hab ich glücklicherweise dann doch nicht, genau so die J Dream und die Type R Zillion sind natürlich Haptik mäßig eine ganz andere Hausnummer und wenn man mal rückblickend schaut wie verdammt gut diese Rollen schon damals waren...

Wie schon einige geschrieben haben würde ich eher in Richtung Alphas Air, Steez CT oder (mein Favorit) die SV Light ltd. gehen. Die 1016 SV TW ist eher für eine Klasse drüber. Die Performance gerade im Bereich bis 10g ist bei den anderen Modellen deutlich besser. Steez SV 103 kann da sowieso nicht mithalten.
guck ob du ne neue oder gebrauchte SV Light bekommst

Welche der Rollen fischt du ?
Nimm es mir bitte nicht übel aber ich habe und fische alle von dir aufgezählten und muss dir da Wiedersprechen. Die Alphas Air ist absolut daneben ! Mit der Rolle 20g ? Klar kann man machen wenn man die Spule jedes mal leer Werfen möchte und es irgendwann mal "Peng" macht und der Köder mit der ganzen Schnur weg ist. Die Empfehlung ist Mumpitz. Werfen kann man mit jeder Rolle alles aber ob's dann Sinn macht ?

Wenn du eine Alphas empfiehlst dann doch bitte eine die passt ! Nämlich die SV105 sowie die CT SV 70 ! Zu beiden Rollen , eigentlich sogar zu allen dreien mit der Alphas Air und sogar zur Airstream Custome habe ich hier schon viel geschrieben.

Steez CT SV TW und SV Light Ltd gehen natürlich. Letztere ist aber auch aus dem Programm genommen worden und ist nicht mehr bei Daiwa nachbestellbar. Die , die noch umherschwirren sind die Restbestände. Die Rolle Basiert ja auch auf der alten Steez.

Mit einer anderen Spule kann die Steez SV 103 mit allem mithalten. Geht schon mit der 105er Spule in der Steez SV los, ansonsten gibts da noch Unmengen weitere, was das schöne an den älteren Modellen und ihrer langen zeit am markt ist.


Um jetzt mal irgendwie zu einem Fazit meiner Seite zu kommen und das Thema für mich abzuschließen folgende Empfehlungen :

Daiwa:

- Steez , du kannst alle nehmen, mach dich aber vorher über die gängigen Gebrauchtpreise schlau damit du nicht zu viel investierst, jede Steez wirst du an deine Anforderungen anpassen können indem du eine andere Spule verbaust, hier sind eine gute und günstige alternative die Rays HLC und Honeycomb Spulen für 50$ und das kann ich dir mit Sicherheit sagen da viele von meinen Kumpels Steezen fischen , eigentlich alle Modelle und du kannst das was du fischen willst mit Allen! Vielleicht dann mit einer andere Spule, aber es geht !

- Alphas , du kannst aus der Alphas Serie Problemlos die SV105 oder die aktuelle CT SV70 nehmen. Zu beiden habe ich im Forum hier einiges geschrieben und ich habe sie selber lange in dem von dir angesprochenen Bereich gefischt ! Die Alphas CT SV 70 wirft genau so gut wie die aktuelle Steez CT SV TW dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Ich habe die Rollen alle und auch dazu etwas geschrieben.

- Tatula, womöglich absolut nicht das was du suchst, da es hier um eine Steez geht. Aber auch die aktuelle CT Tatula wirft out of the Box echt gut, ne Rays Spool rein und du hast alles was du willst - bekommst für das Geld dann aber allerdings auch bald die Alphas!

Shimano:
- Curado 71 , hast du ja schon , bedient aber auch das alles.
- Scorpion 71, JDM Modell der Curado
- Chronarch MGL
- Metanium MGL

Megabass:
- Lauda 72
- IS 71 Hyper Lariat

MfG Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Steez CT SV TW und SV Light Ltd gehen natürlich. Letztere ist aber auch aus dem Programm genommen worden und ist nicht mehr bei Daiwa nachbestellbar. Die , die noch umherschwirren sind die Restbestände. Die Rolle Basiert ja auch auf der alten Steez.

Ist das so?
Ich meinte die wäre im 2020 Katalog noch drin.
Sonst bin ich wohl gezwungen mir eine zweite zu holen solange es sie noch gibt.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
is die jetzt von privat zu privat oder generalüberholt mit ggf noch eingeschränkter Garantie?

das macht natürlich schon was aus.

und wie ich oben schon sagte - so eine gepflegte und gut erhaltene Top-Rolle hat natürlich schon einen bleibenden Wert.

Es kommt halt immer darauf an.

@ Olli - ne geile J-Dream würd mir schon auch gefallen - am liebsten die langsame:)
 

Phil81

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. April 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
9
Ort
Alsdorf
privat zu privat ohne jegliche Garantie oder sonstiges. Er will auch eigentlich 350€ haben ... denke er wäre noch was vom Preis runtergegangen.

Ist aber trotzdem viel zu teuer! Kleiner Macken hatte sie auch (ist ja normal).

Viele Grüße
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Ich kann dich jetzt auch zuordnen :) bestell Chefe mal, dass er die Rolle mir viel zu überteuert angeboten hat. Nicht korrekt von ihm, werde es ihm die Tage aber auch noch persönlich sagen!

Ich arbeite nicht da........nur da ich gelesen habe du kommst aus Würselen und was du geschrieben hast, wusste ich wo du warst.
 

Phil81

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. April 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
9
Ort
Alsdorf
Ich arbeite nicht da........nur da ich gelesen habe du kommst aus Würselen und was du geschrieben hast, wusste ich wo du warst.

OK, dann kennst Du auf jeden Fall jemanden da sehr gut ;-) Deine Beiträge kommen mir bekannt vor. Aber alles gut. Bin die Tage mal da und werde eh mit ihm direkt sprechen.

Gruß
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
OK, dann kennst Du auf jeden Fall jemanden da sehr gut ;-) Deine Beiträge kommen mir bekannt vor. Aber alles gut. Bin die Tage mal da und werde eh mit ihm direkt sprechen.

Gruß

Ich habe schon oft mit ihm über Preise diskutiert.......da beißt du auf Granit, er weiß iwann kommt jemand der den Preis bezahlt den er haben will.
 

Oben