• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
an die ruten passt kein brocken etc.. meinste? mmh.. also bei "passt" oder "passt nicht" isses ja wohl ne persönliche meinung?! ich finde da passt alles ;)
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
@leo

mit der Calais DC lässt sichs bestimmt Mordsgeil werfen-diese kann ich mir aber nicht leisten!Ebenfalls ist mir die normale Calais und die Zillion n bisschen zu teuer :oops:
5-20g lassen sich aber an ner Alphas / Sol doch besser werfen als an ner größeren Multi oder? Darum gehts mir doch,suche was für die Fantasista...ich brauche die Rolle ja nicht zum jerken-für schwereres habe ich die Viento und zum Jerken noch ne Revo STX... :roll:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
5pinner schrieb:
5-20g lassen sich aber an ner Alphas / Sol doch besser werfen als an ner größeren Multi oder? quote]
eben das würde ich nicht so bestätigen wollen.. zugegeben: die Sol hab ich noch nicht gefischt aber 5gr. Köder fliegen mit der Calais schon ziemlich weit - jedenfalls an den leichten ruten! für die viento hingegen sind 5gr nichts.. ab 10gr. wirft sie gut..
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
@leo
wie ich schon sagte:da die Calais mir zu teuer ist würde ich zu ner kleineren Baitcaster tendieren da diese doch besser abgeht...ne Zillion wäre evtl. noch was, aber nur bei bestellung ausserhalb D. Viento ist eindeutig zu Groß,da lässt sich mit anderen besser werfen-auch mit der Zillion laut meinem Händler der beide fischt-es sollen wohl welten unterschied zwischen Viento und Zillion liegen. :roll:
Hier kostet die Calais und Zillion bei meinen Dealern 300€...
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hmm.. die beste lösung wäre es doch, wenn du mal mit deinem dealer zusammen fischen gingest und dir die rolle mal "live" angugst bzw testest.. na klar nur, wenn dein dealer sowat mitmacht..
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Selbst wenn ich mit der Zillion mal werfen dürfte und die mir zusagt-ich müsste sie im Ausland bestellen da ich sie dort für etwa 200€ bekomme und beim Händler kostet sie 300 Steinchen.Ein vergleich zur Sol fehlt mir dann trotzdem.
Ne Sol hat hier keiner und 300€ für ne Calais/Zillion hab ich nicht/will ich hier nicht ausgeben.
Mit der Calais/Zillion tun manche auch jerken...kann dann ne Baitcaster dieser größe genausogut für 5-20g geeignet sein :? Bezweifle ich irgendwie...
Preise wären für die Sol 250 $ , Zillion etwa 280$ Inkl. Versand.
Jetzt hast mich voll verunsichert was die größe der Rolle betrifft...tendiere aber eher zur Sol da kleiner und auch Optisch passen zur Fanta-siehe Bild oben. :wink:
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo micha,

habe jetzt die preisvergleiche nicht im kopf, aber ist die sol mit 250$ nicht noch etwas teurer als die alphas, bzw. alphas f?

wenn dem so ist, würde ich dir aus ökonomischen gründen zur alphas f raten. die rolle ist allseites getestet und geschätzt. silber ist zeitlos und passt auch an deinen geil-orangen stecken. wenn sol und alphas nahezu baugleich sind würde ich eher zur leichteren alphas raten.

viel spass beim shoppen

sepp

ps.: hast du dir in der zwischenzeit die gamakatsu-ruten angeschaut?
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
@sepp
Kam noch nicht dazu nach KA zu fahren...kommt noch.
Denke ich nehme die Sol...die paar g machen den Hund nich Fett und sie sieht Mordsgeil aus,passend zu meinem Stecken! :wink:
Die kostet nur einige Dollar mehr, dafür spare ich am Versand/Zoll etwas bei der Sol.Macht villeicht 10 Dollar unterschied ? :lol: :)
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
farblich gesehen passt sie auf jeden fall richtig gut zur spacigen fantasista. woher der gewichtsunterschied zur alphas kommt kann ich auch nicht sagen. die alphas feuert auch sehr kleine köder noch richtig gut raus. ich denke jenes schafft die sol auf jeden fall auch. ob die rolle nun 10-15g oder was weiss ich wieviel schwerer oder leichter ist, merkt man eh nicht wirklich. das gewicht liegt ja genau in der hand.

würde auch die sol nehmen, ist zwar nicht made in japan, aber bei einem tackletour test der japanischen und amerikanischen zillions war auch kein großartiger unterschied festzustellen, glaube ich in erinnerung zu haben.

viel spass mit der combo!
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Sie ist da und wurde ein bisschen eingeweiht.Supergeil um auch kleinere Baits zu werfen.Konnte ohne durchzuziehn schon um einiges weiter werfen als mit der Viento,Lauf ist doch etwas feiner.Beim voll durchziehn gabs auch mal bisschen lösbaren Getüddel,da fehlt noch etwas Übung. :wink:
 

Anhänge

fantasista___daiwa_sol_005__small_.jpg fantasista___daiwa_sol_012__small_.jpg fantasista___daiwa_sol_013__small_.jpg

moselpiker

Belly Burner
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Jo echt schöne Combo
thumbsup4kk.gif
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ja schick... aber noch schicker wäre es, wenn die knäufe schwarz wären.
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
@5pinner
Wirklich eine sehr schöne Combo.
Die Rolle habe ich im Amiland auch befummeln können. Wirklich Nyze.
Ich fahre im August wahrscheinlich nach Veihingen und hoffe, dass wir uns mal sehen und die Combo live betrachten kann.
mfg Manuel
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
*g*

Bißchen mehr Metallic bei der linken Katze, dann passts ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

DD
 

Oben