• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Die Prorex XR, X, S und die AGS sind unterschiedliche paar Schuhe!

Dann kommt noch dazu, dass in Schweden andere Prorex AGS im Baitcast sowie Soinning Bereich vorgehalten werden. Ob das jetzt such bei den XR Modellen so ist, habe ich noch nicht verglichen. Bei den Spinnings ist bspw. ein ganz anderes Handlekonzept verbaut. Die Baicaster sind sämtlich mit SVF/Super SVF Blanks ausgestattet. Einiges ist eben völlig anders.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.680
Punkte Reaktionen
4.056
Ja, Daiwa macht so manche schöne Rute, gestaltet das eigene Portfolio aber nicht gerade übersichtlich.

@raubfischboje | Ich habe mir übrigens als Einstiegskombo in genau deinem WG-Bereich eine 200er Tatula gebraucht gekauft, die mit einer Mikado Excellence Baitcast Fight gepaart bei mir ankam. Diese Zusammenstellung ist nicht nur günstig, ich bin mir obendrein ziemlich sicher, dass sie das stupide Einleiern von Swimbaits problemlos meistern wird und ein Teil der angegebenen Gewichtsrange ganz bestimmt auch prima gejerkt werden kann.

Mehr will ich für meinen Einstieg in die Hechtangelei zwischen 40 und 120g überhaupt nicht. ... SVF-Blanks, AGS-Ringe und ähnlich hochqualitatives Zeug leiste ich mir nur für Angeltechniken, die ich bereits längere Zeit betreibe und bei denen ich demzufolge ganz genau weiß, welches konkrete Tackle ich haben möchte und welches ich nicht benötige.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Lutscho und meine Wenigkeit haben uns Prorex AGS aus Schweden gegönnt, da Aufbau besser als bei denen auf dem deutschen Markt erhältlichen AGS‘n. Wir sind schon gespannt und sie müssten alle drei zu Ende nächster Woche da sein. Haben uns erst einmal Hecht Ruten, 2-mal BCRd und 1-mal SpRd, gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Hier sind die Scandinavian Prorex AGS Rods :D

… Baitcasting Rod in 2,35 (?) m mit 30 - 70 g WG ...

0001.JPG0002.JPG
Diese vermeintliche Blasenbildung etc. ist nur auf dem Foto und nicht am Trigger-Grip/Rollenhalter ;)
0003.jpg0004.jpg0005.jpg0006.jpg0007.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Das Lila fällt kaum bis gar nicht auf, da auch fast nix Lilianes auf dem Blank vorhanden ist, außer die Zierwicklungen, siehe obige Fotos ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Schöne Super SVF Blanks, einfach lecker :hearteyes:

@Lutscho
Darf ich Dein Foto vom Typenschild benutzen oder stellst es selbst rein?
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Mach...
Ich stelle später auch noch welche ein.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
PROREX AGS SPINNING (EVA)

PROREX AGS CLASSIC SPINNING (Kork)

PROREX AGS BAITCASTING (EVA)

PROREX AGS CLASSIC BAITCASTING (Kork)

Auswahl an PROREX AGS bei Söder (Shop in Schweden):
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.680
Punkte Reaktionen
4.056
Schöne Pionierleistung! Die Infos werden jedem äußerst nützlich sein, der sich mit dem Gedanken eines Eigenimports trägt.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Schöne Pionierleistung! Die Infos werden jedem äußerst nützlich sein, der sich mit dem Gedanken eines Eigenimports trägt.
Bei manchen ab 150,- € sogar versandkostenfrei ;) Wenn einen kleinen Obolus trägst, dann sind die Rückversandkosten sogar inklusive.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.680
Punkte Reaktionen
4.056
Welche Rückversandkosten? Du meinst bei einer Reklamation?
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
@Guldifeld

Vielkeicht sollten wir Dein Thema in

Daiwa Prorex AGS

umbenennen!?
Zu den Prorex AGS Ruten gibt es eigentlich schon einen Thread, 2017 im Titel könnte einschränkend sein.

 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Zu den Prorex AGS Ruten gibt es eigentlich schon einen Thread, 2017 im Titel könnte einschränkend sein.

Dann gibt es noch einen betreffend der AGS Ringe und somit driften dann leider gute Infos auseinander. In einem anderen Thread hatte ich auch um eine Umbenennung gebeten, aber die meisten stehen wohl auf zig unterschiedliche Themenerstellungen ;)
 

Oben