Daiwa Prorex AGS Baitcasting - Scandinavian Lineup

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Der reinste Besenstiel im Vergleich zur Prorex. :cool: ;)
Besenstiel würde ich jetzt nicht sagen. Die ABU ist ne klasse Rute mit einer anderen Idee/Auslegung dahinter. Ich sag es mal so, ein Arbeitstier, das auch mal schlecht behandelt werden kann und alles irgendwie können soll.....da macht die ABU schon Sinn. Hausmannskost im positiven Sinne.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Weiß zufällig jemand ob schwedische Shops am 06.06(Nationalfeiertag)Verkaufsaktionen ähnlich wie Us-Shops am 4 Juli machen?Wenn ja würde ich mit meiner Bestellung noch warten.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Weiß zufällig jemand ob schwedische Shops am 06.06(Nationalfeiertag)Verkaufsaktionen ähnlich wie Us-Shops am 4 Juli machen?Wenn ja würde ich mit meiner Bestellung noch warten.
M.w. kommt da nichts beim Online Shopping. Ist sogar einer der wenigen Feiertage im Jahr, wo die lokalen Geschäfte nicht geöffnet haben dürfen.
 

steele22

Angellateinschüler
Registriert
19. April 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
23
Alter
42
Ort
Stockstadt
Die Rute hing leider ewig bei DHL und ich konnte sie erst eine Woche fischen. Hab sie mit einer Curado DC gepaart, passt für mich perfekt. Werf von 10-14 Gramm Jigköpfe mit dem Nays Predator, Spinnerbaits bis 20 Gramm usw. geht auch als leichte Hechtrute. Bin begeistert. Hat auch schon ein paar Zander und Barsche verhaftet.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.160
Ort
Düsseldorf
Die Rute hing leider ewig bei DHL und ich konnte sie erst eine Woche fischen. Hab sie mit einer Curado DC gepaart, passt für mich perfekt. Werf von 10-14 Gramm Jigköpfe mit dem Nays Predator, Spinnerbaits bis 20 Gramm usw. geht auch als leichte Hechtrute. Bin begeistert. Hat auch schon ein paar Zander und Barsche verhaftet.
Zum Glück hatte ich Versand per DPD genommen :D
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Die Rute hing leider ewig bei DHL und ich konnte sie erst eine Woche fischen. Hab sie mit einer Curado DC gepaart, passt für mich perfekt. Werf von 10-14 Gramm Jigköpfe mit dem Nays Predator, Spinnerbaits bis 20 Gramm usw. geht auch als leichte Hechtrute. Bin begeistert. Hat auch schon ein paar Zander und Barsche verhaftet.
Deckt sich mit der Spinning.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
@TimTaler

Damian, schreibe doch bitte auch ein paar Eindrücke Deiner beiden Prorex AGS Kombos ;)
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.645
Alter
33
Ort
Schleswig
Angefixt durch diesen Thread habe ich auch seit letzter Woche die AGS Classic 30-70g und bin richtig angetan von der Rute.
Sehr leicht, ausgewogen, schön langer Griff und die 70g packt sie mühelos. Aber auch untenrum (40g) lädt sie sich schon richtig gut auf. Sollte es sie demnächst irgendwo im Angebot geben, ist es nicht ausgeschlossen, dass die 120g noch dazu kommt :D
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Angefixt durch diesen Thread habe ich auch seit letzter Woche die AGS Classic 30-70g und bin richtig angetan von der Rute.
Sehr leicht, ausgewogen, schön langer Griff und die 70g packt sie mühelos. Aber auch untenrum (40g) lädt sie sich schon richtig gut auf. Sollte es sie demnächst irgendwo im Angebot geben, ist es nicht ausgeschlossen, dass die 120g noch dazu kommt :D
Können wir vollkommen nachvollziehen :) Nur wo hören wir dann alle auf? @Lutscho, @TimTaler und meine Person sprechen auch immer zusammen und fragen uns, was wir aus dem Prorex AGS Lineup noch so alles brauchen ;)
 
T

TomB

Gast
Wer von euch kann mir denn genaueres zur 120g Variante erzählen? Bin nämlich ebenfalls sehr interessiert an der Serie.
Hat die schon wer gefischt? Macht die die 120g mit wie die anderen, wo gehts untenrum los?
Danke Euch :emoji_thumbsup:
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Wer von euch kann mir denn genaueres zur 120g Variante erzählen? Bin nämlich ebenfalls sehr interessiert an der Serie.
Hat die schon wer gefischt? Macht die die 120g mit wie die anderen, wo gehts untenrum los?
Danke Euch :emoji_thumbsup:
Wird sich wohl so wie die anderen verhalten, sprich das angegebene Wurfgewicht stimmt mit einem kleinen Plus nach oben. So jedenfalls laut Aussagen im Schwedischen Forum.


(altes Design)
 
T

TomB

Gast
Danke Dir, klingt sehr vielversprechend!
110g wie in dem zweiten Video sind so mein maximal angepeiltes Gewicht. Wenn dann noch Reserven da sind um nicht an der Kotzgrenze rumzueieiern, wäre das perfekt :emoji_ok_hand:
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Danke Dir, klingt sehr vielversprechend!
110g wie in dem zweiten Video sind so mein maximal angepeiltes Gewicht. Wenn dann noch Reserven da sind um nicht an der Kotzgrenze rumzueieiern, wäre das perfekt :emoji_ok_hand:
Dann bist wohl mit der 120 g sehr gut bedient ;) Es gibt auch eine Söder Custum mit HVF Blank mit vollem Duplon, ähnlich der Big Rubber bis 150 g, in 2,70 m bis 120 g WG. Der HVF ist nicht ganz so stiff wie ein SVF oder Super SVF Blank. Für Metall oder Hardbaits vielleicht nicht schlecht, aber für Gummi usw. wäre das dann nix für mich.
 
T

TomB

Gast
Dann bist wohl mit der 120 g sehr gut bedient ;) Es gibt auch eine Söder Custum mit HVF Blank mit vollem Duplon, ähnlich der Big Rubber bis 150 g, in 2,70 m bis 120 g WG. Der HVF ist nicht ganz so stiff wie ein SVF oder Super SVF Blank. Für Metall oder Hardbaits vielleicht nicht schlecht, aber für Gummi usw. wäre das dann nix für mich.
Na, die 120g in 8f mit Vollkork lacht mich schon sehr an
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Mich lacht die Rutenserie auch derbe an.
Ich hatte zwar ursprünglich gedacht mir fürs mittlere Hechtfischen eine Expride zuzulegen, davon bin ich aber vorerst ab und kann mich noch nicht entscheiden welche AGS es denn werden soll. Dass die 100 Gramm Rute bereits ab 30 Gramm gute Weiten erzielen soll klingt sehr spannend.
@Lutscho ab wann lädt sich diese denn wirklich gut auf? Sehr spannend wäre dann natürlich der Vergleich zur 120er, den hier aber verständlicherweise noch niemand liefern kann. Hat den schon jemand die 120er am Start und könnte bereits berichten?
Vielleicht sollte ich meine 110 Gramm Spinning einfach verkaufen, mir eine Expride für Hardbaits kaufen und die 120er für die dicken Latschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben