• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Auf der anderen Seite sollte man Bedenken, dass die Rolle ein PE-optimiertes Bremssystem verbaut bekommen hat, welches vermutlich ein wenig starkes Bremsprofil besitzt.

Ja, aber das ist vornehmlich eine Funktion der flacheren Spule mit einem anderen Rotor. Die Magnete werden vermutlich dieselben sein, und falls nicht kann man die ja regeln.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Findet man doch bei vielen Rollen, die in der Realität dann abweichen. Wie die Japaner dies bestimmten, kann doch keiner (genau) sagen.
Auf der anderen Seite sollte man Bedenken, dass die Rolle ein PE-optimiertes Bremssystem verbaut bekommen hat, welches vermutlich ein wenig starkes Bremsprofil besitzt.
Ähnlich ambitioniert war die Angabe bei der Alphas SV TW 800S. Angeblich wirft sie laut Daiwa mit der flachen Spule ab 3g was sie definitiv nicht macht, jedenfalls nicht mit brauchbaren Weiten :rolleyes:
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich hole mir heute meine SV Boost PE Spule für die Zillion vom Paketshop ab, dann kann ich die Zillion mit der flachen Spule mal auf der 792M testen...
Erhoffe mir, das die Rolle dann so ca ab 5gr schon gut performt...wenn das hinhaut dann wird sie wahrscheinlich auf der Beams Lower 8.6L benutzt werden...

Moin. Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread auf Folge-Beiträge durchleuchtet, aber gibt es hier schon ein Fazit für die Shallow Spool in der Zillion?

Danke :emoji_v:
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich hab mir die SV Boost PE (shallow) letzte Woche geholt, aber aufgrund von Covid könnte ich sie bisher noch nicht testen. Werde berichten, sobald getestet.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Genau, SV Boost PE 1000 G1, dürfte die gleiche Spule sein wie in der Silver Wolf
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Wo habt ihr denn bestellt und was erhofft ihr euch von der Spule?
Denke Sie hat den Vorteil das man sich eventuelles Unterfüttern spart. Sonst noch vorteile?!
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Bei Amazon JP. Klar, kein Unterfüttern ist ein kleiner Vorteil, aber ich erhoffe mir insgesamt eine etwas bessere Wurfperformance, insbesondere bei leichten Ködern. Soweit ich gelesen habe dürfte das der Fall sein, aber ich werde berichten sobald getestet
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Der Rotor ist etwas dünner, die Spule ist innen etwas schmaler, und die Feder vom Rotor dürfte auch anders sein.

Für leichtere Köder und oder PE klar die flache Spule nehmen!
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Ja klar, gerade bei den Köder hier in Europa gibt es Modelle die nicht von Daiwa Japan kommen, Hecht und Dorsch Köder etc. Die wollen halt auch was für die Europäischen Zielfische was auf dem Markt haben.

Gerade Daiwa Japan ist ein exzellenter Köder Hersteller, dies ist ja leider nicht so bekannt. Ich habe einige Daiwa Hartbaits die richtig gut sind, und die besseren Keitechs gibt ja auch von Daiwa, leider aus dem Sortiment genommen (Von Keitech Hergestellt, Vertrieb über Daiwa Japan)
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ja klar, gerade bei den Köder hier in Europa gibt es Modelle die nicht von Daiwa Japan kommen, Hecht und Dorsch Köder etc. Die wollen halt auch was für die Europäischen Zielfische was auf dem Markt haben.

Gerade Daiwa Japan ist ein exzellenter Köder Hersteller, dies ist ja leider nicht so bekannt. Ich habe einige Daiwa Hartbaits die richtig gut sind, und die besseren Keitechs gibt ja auch von Daiwa, leider aus dem Sortiment genommen (Von Keitech Hergestellt, Vertrieb über Daiwa Japan)
Achso, gut, es muss allerdings nicht aus Japan kommen um von Daiwa zu sein. Einige Ruten werden z.b in England hergestellt von Daiwa U.K
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Das Daiwa DE Programm halte ich aber auch für n schlechten Scherz.. Daiwa JP oder USA hingegen find ich echt Super.
Wenn die Teamer schon anfangen mit BC auf Spinningrod zu fischen ist wohl alles verloren..
 

Oben