• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Ich muss jetzt echt mal ganz doof Fragen.. Was ist Project T?
So wie ich es verstehe eine Zusammenarbeit zwischen JP und den USA, um dort neues kommendes Tackle zu entwickeln. Im aktuellen Trailer sieht man bei den Amis ein paar Ruten, die bereits in vorherigen Videos (bspw. zu einer Rolle) als Prototyp gefischt wurden. Dabei sind bspw. die Ringe noch mit weißen Tapes festgemacht.
Die Videos sind dann eher schon ein Triggern des Tackleaffen.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
326
Ort
Kaiserstadt AC
Ich könnte mir eine neue Alphas CT auch gut vorstellen. Insbesondere da die 19er Alphas CT bei Daiwa schon aus dem Programm genommen wurde und so die Millionaire CT und Steez CT die einzigen beiden Rollen in dem Wurfgewichtsbereich sind.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
326
Ort
Kaiserstadt AC
Was wäre der große Unterschied zu ner aktuellen Alphas mit 800S Spule?

CT-Spule (30/21mm) hat eine Schnurfassung von 10lb/80m und ein Gewicht von ungefähr 9g

800er Spule (32/21mm) hat eine Schnurfassung von 10lb/65m (flache Spule) oder 10lb/100m (normale Spule) und ein Gewicht von ungefähr 12g.

Das ist letztlich der Unterschied. Ob es ein großer Unterschied ist, kann ich nicht sagen, da ich noch keine Alphas 800 gefischt habe. Rein von der Physik würde ich aber erstmal annehmen, dass eine CT Spule im Bereich 4-5g wahrscheinlich bisschen besser ist.

Glaube tatsächlich auch nicht, dass ein neues CT-Modell unterhalb der Steez rauskommt, da man sich mit der Alphas 800 ja schon unterhalb der 1000er Größen positioniert hat.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Würde mich wirklich über eine neue Steez CT freuen, wobei eine Verbesserung in Sachen Handling wohl schwer sein wird.
Für mich immer noch unerreicht ihn ihrem Wurfgewichtsbereich.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.787
Ort
NRW
Würde mich wirklich über eine neue Steez CT freuen, wobei eine Verbesserung in Sachen Handling wohl schwer sein wird.
Für mich immer noch unerreicht ihn ihrem Wurfgewichtsbereich.

Für mich auch mit Abstand die beste Rolle fürs Barschangeln. Wenn's ne neue CT gibt, wäre ein wenig farbliche Neutralität echt wünschenswert. So wie beispielsweise die Steez Ltd., also kein rot oder lila...
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
6.472
Ort
Rheinhessen
Das eine sind nicht autorisierte Importe, bei denen Daiwa sich ahnungslos stellt und jegliche Garantieleistung ablehnt, das andere ist der offizielle Vertrieb via Daiwa Deutschland an seine Fachhändler.
 

Brocki

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
342
Alter
40
Ort
Berlin
Das eine sind nicht autorisierte Importe, bei denen Daiwa sich ahnungslos stellt und jegliche Garantieleistung ablehnt, das andere ist der offizielle Vertrieb via Daiwa Deutschland an seine Fachhändler.
Das ist interessant, das heißt ja am Ende, dass bei Garantiefällen der Händler das Problem hat und man sich nicht anhören muss, dass das ersteinmal zum Hersteller eingeschickt wird. Das Risiko liegt ja dann voll beim Händler.
 

Oben