• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Naja schon komisch wenn da neue marketing namen für alt bekanntes kommen.

Aber irgend wie muss man den leuten klar machen wie sanft und leicht sich die rollen kurbeln lassen.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Das wird seit zig Jahren so gemacht, in allen Branchen. Entweder man weiß das und denkt sich seinen Teil, oder man weiß es nicht und ist jeden Tag aufs neue von all den tollen Innovationen überrascht. Wird keine alteingesessenen Käufer abschrecken und eventuell neue Käufer generieren. Würd ich also auch so machen.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
In Japan wird’s erst recht niemanden abschrecken - englische Begriffe im Marketing sind lediglich zur optischen Zierde, da macht sich scheinbar keiner 2 Gedanken drum was es bedeuten könnte. Hauptsache es sieht cool aus und ist in ner anderen Sprache. Für uns mags lächerlich klingen, aber wir müssen da immer den kulturellen Kontext beachten.
Siehe dazu hier:
 
M

mueslee

Gast
Das sieht ja fast so aus, als wäre der Zillion-Frame nur unwesentlich breiter als der der Alphas SV TW.
Welche greift sich für dich besser? :)
 
M

mueslee

Gast
Zumindest bei der Alphas Air TW bekommt man diese Abdeckung von außen nicht ab...vielleicht hab ich aber auch nur was übersehen.
Vermutlich aber komplett funktionslos und nur der Gewichtsersparnis dienlich :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Zillion ist klar besser - Kurbeln Smoother, Haptik und Optik besser ;)
Gibt's irgendeinen Grund, anzunehmen, dass die Alphas SV TW im leichteren Bereich besser performen würde als die Zilli? Schnurfassung, Spulengewicht oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Gibt's irgendeine Grund, anzunehmen, dass die Alphas SV TW im leichteren Bereich besser performen würde als die Zilli? Schnurfassung, Spulengewicht oder so?
Spule ist natürlich um einiges kleiner aber ich denke der Unterschied wird nicht so riesig sein.
Hab die Alphas aber auch schon weitergegeben daher wird es mit einem direkten Vergleich die nächste Zeit schwer
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Die zillion ist ja unheimlich viel kleiner als hlc, krass!

Habe gerade geschaut wo meine bleibt, und siehe da plat hat am freitag versendet :cool:
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Spule ist natürlich um einiges kleiner aber ich denke der Unterschied wird nicht so riesig sein.
Hab die Alphas aber auch schon weitergegeben daher wird es mit einem direkten Vergleich die nächste Zeit schwer
Hab ich bei eBay Kleinanzeigen gesehen, hat nicht lange gedauert und der Preis war , so wie ich das beurteilen kann, auch fair.
 

Oben