• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
546
Hat eigentlich jemand hier schon mal die Induktoren verschiedenster Daiwa-Rollen vermessen?
Worauf ich raus will..sind die komplett austauschbar und könnte man möglicherweise in Zukunft „alte“ Rollen mit Sv Boost ausstatten?
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Weiss es nicht, aber die weite wird ja nur über die kurbel umdrehung ermittelt. Daiwa sagt ja selber bis zu 10m mehr, wenn da im schnitt 4-5m raus kommen ist es ok, wird sicher auch köder abhängig sein.

Mir scheint es so das bald viele spulen im marktplatz auftauchen werden. Wobei eine 100% kompatibiliät ja noch nicht sicher ist.
 

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Also von der Silhouette schaut die Steez ltd echt super schick aus aber dieses Hochglanz zeig gefällt mir einfach nicht... und die erhoffte Verbesserung an der Wurfweite bleibt auch aus (auf die Steez a tw bezogen) von daher werde ich wohl den Affen in Zaum halten können und erstmal abwarten was die Leute dazu so sagen. Die Firmen preisen ja jährlich die krassesten und besten Funktionen an aber später ist’s doch oft einfach nicht der Rede wert... bin aber mal gespannt :) wenn jemand eine erstehen kann bitte gleich ein Review schreiben
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Die a tw hat aber auch mag-z und ist nicht vergleichbar mit einer sv spule.
Und was du mit echt schick meinst aber die farbe passt nicht verstehe ich nicht so ganz. Den die rolle ist optisch identisch mit der alten tw sv hat aber einfach eben eine andere farbe.
 

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Ja klar ist Äpfel mit Birnen aber zur a tw nen Meter mehr geworfen ist halt nicht so atemberaubend, leider... und ist halt ne andere Farbe, das ist auch schon das Problem :grinning:
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Zum Glück habe ich zwei linke Hände und weiß das auch ;)
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Die sv boost soll die gleichen eigenschaften haben wie die alten sv, dabei noch etwas weiter werfen als mit einer mag-z, nehm ich sehr gerne mit!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Guck mal an. Vielen Dank für den Hinweis, dann kann ich ja zuschlagen...:cool:

Edit: Dafür nervt es mich jetzt, dass auf einmal Die 7.1er Übersetzung HL statt SHL heisst...o_O:tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AFE

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
Get ready for the new hype:

Hyperdrive Design

ADD0FF66-DB09-4F95-95EF-BD47EA3D7CB7.jpeg97E38ACF-F2D9-4F62-9E6D-0FA7CEDE176A.jpeg
giphy.gif

295603E5-006D-42F2-ACEE-95E660758CF8.jpegA1E331C6-9904-474D-8D8C-BE2312C2B6B0.jpeg
tenor.gif



Und wer gibt eigentlich die Media-Freigabe für ne Aufnahme einer Rolle mit Nick:
6ECA1E67-48AE-4000-8E82-94D9AF53DD4C.jpeg
 
M

mueslee

Gast
Jetzt mach doch Daiwa das allgemein übliche "ich verkaufe größtenteils Altbekanntes mit neuem Buzzword" nicht kaputt...
Zumindest der HYPER DOUBLE SUPPORT ist aber wirklich nicht neu...das Pinion ist doch schon immer doppelt gelagert gewesen?
 
J

joker

Gast
Jetzt mach doch Daiwa das allgemein übliche "ich verkaufe größtenteils Altbekanntes mit neuem Buzzword" nicht kaputt...
Zumindest der HYPER DOUBLE SUPPORT ist aber wirklich nicht neu...das Pinion ist doch schon immer doppelt gelagert gewesen?
Ja. Aber nachdem Shimano das "X Ship" nannte muss Daiwa doch nachziehen ;)
 

Oben