• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Im neuen Zillion Body scheint es auch Platz für eine 36mm Spule zu geben, somit werden wir sicher auch bald eine HLC Version damit sehen.
Der alte Zillion Frame hatte zwar etwas mehr Platz, auf den Foto scheint es so das im neuen aber auch eine 36mm Spule platz hat.

34mm:
ZillionSVTW1016SV-L.jpg
36mm:
ZillionTWHLC1514SHL.jpg
Neue 34mm:
ZILLION_SV_TW_1000HL_cut1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Finde den neuen Zillion Body auch richtig schick! Definitv viel besser als die Alphas. Und scheinen ja auch in einen gleichen Performancebereich zu fallen bei dem Gewicht.
Die Steez haut mich nicht um, einfach ne SV in silber. Da sehe ich auch die Met2020 oder Antares vorne!
Denke aber schon, dass Shimano antworten wird und pünktlich zu den Shows im Frühjahr und dem 100. Jubiläum mit neuen Rollen rauskommt. Und wenn die anfangen, die schmalen Spulen in die BFS Modelle zu bauen, wird es wieder spannend :D fast schon wie bei den großen Automarken und dem Modellkampf!
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Von oben sieht man wirklich gut das es ein neuer Body ist.
Die Getriebeseite bei der Zillion ist deutlich mächtiger, der Body wirkt für sich aber kompakter als der von der Steez. Die Front wurde kürzer, sieht man sehr gut unten am Rollenfuss. Ich bin ja sehr gespannt wie gut SV Boost ist (oder auch nicht) Die Zillion wird auch super in der Hand liegen, kompakt schöne Rundungen keine Kanten.

Die Zillion wirkt schon fast als wäre es eine Shimano Rolle :D Das in Magnesium wäre meine Metanium 2020 gewesen!

STEEZ-LTD_SV_TW_1000HL_cut4.jpg
ZILLION_SV_TW_1000HL_cut4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Um schneller Schnur aufnehmen zu können:tearsofjoy:

Ich fische meine ganzen Softbaits mit ner hohen Übersetzung-hab jetzt auch seit ca drei Jahren die 16er Zillion mit der 9er und andere mit ner 8er Übersetzung im Einsatz. Ich animiere/ziehe/schleife alles über die Rute und kann im Notfall die Fische schnell ranholen. Kombiniere die Rollen mit nem 95-100mm Handle und hab so keine Probleme was Verschleiß angeht-regelmäßige Wartung vorausgesetzt. Ok die 10er is schon enorm und würde das Getriebe wahrscheinlich gegen ein/zwei Nummern kleiner tauschen-aber die Optik sagt mir einfach zu:emoji_sweat_smile:
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
Mit der Zillion hat Daiwa alles richtig gemacht.... um mich als Shimano-Kunde abzuholen!
Design: Simpel, geradlinig, metallisch wie ne Bantam - Check.
Hyper Armed Housing, also sowas wie Coresolid - Check.
SV-Boost: Weniger Bremskraft im unteren Drehzahlbereich, also wie ne Zentrifugalbremse - Check.
Nur so viel Gewicht wie ne Metanium - Check.
Preispunkt - voraussichtlicher Ladenpreis knapp günstiger als ne Metanium. Will you take my money already?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
voraussichtlicher Ladenpreis knapp günstiger als ne Metanium. Will you take my money already?
Aber das bloß nicht dem @SlidyJerk erzählen, damit er nicht wieder beleidigt ist :p :innocent:

Kleines Späßchen... Die Zillion sagt mir auch echt zu. 560€ ist mir für die Steez dann doch zu teuer. Wenn sie noch so schicke silberne Knöbbes hätte, würde ich den Aufpreis vielleicht nachvollziehen können, hat sie aber nicht :(
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Nur so als erinnerung, die vorgänger zillion hatte eine leicht andere spule gegenüber der steez drin. Wäre eine überraschung wenn es bei der neuen nicht so ist, irgend wie muss man den preis der steez auch rechtfertigen.

Und wer genau hinschaut sieht schon auf den bilder eine leicht andere spulen farbe ;)
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Frag mal @Dural, der hat mit der 10er Zilli mal so richtig in die Scheiße gegriffen :grin:
Gibt ja aber auch positives Feedback zu der Rolle:rolleyes:


Bei der neuen würde mich aber interessieren ob nen Alu oder Messinggetriebe verbaut wurde. Hoffe ja auf Messing, da Alu immer so nen "schabendes" Gefühl beim Kurbeln verursacht. Bei dem Gewicht tippe ich aber auf Alu:disrelieved: Vielleicht passt ja aber das Getriebe vom Vorgänger rein:grin:
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Also für mich ist die Zillion auch safe, echt geile Optik und das Gewicht passt dann wohl perfekt zu meiner neuen M Rute für Gummianwendungen.
Hoffe die lassen sich mit der VÖ nicht sooo viel zeit.
 

Oben