• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
1.680
Alter
33
Ort
Schleswig
Denke das ist der gleiche Body wie bei der Air TW - war schon immer so bei den Alphas. Hat die Admira nicht auch eins 32mm Spool?

"Schon immer" - es gab vor der Air TW nur eine Alphas Air ;)
Die Admira hat eine 30mm Spule ohne Spacer. Gab es bisher überhaupt eine 32mm SV Spule? Die alten waren doch 34mm und die CTs haben 30mm.

Naja, ich hoffe abr auch sehr, dass sie den Body der Air TW bekommt.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
"Schon immer" - es gab vor der Air TW nur eine Alphas Air ;)
Die Admira hat eine 30mm Spule ohne Spacer.

Naja, ich hoffe abr auch sehr, dass sie den Body der Air TW bekommt.

ich meine das die Alphas Modelle immer den identischen Body hatten. Dass das der neue Body ist sieht ja ein blinder. Aber die SV 105 hatte den gleichen Body wie die Alphas Air, nur die Spange war anders.
 

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Wow von den Farben her schonmal ein Knaller! Bin schon sehr gespannt wann diese verfügbar ist.

Auf einer New Molla oder EG Light Cavalry und mit einer schönen grünen Sunline Asegai wäre es sogar was für die Milan Fashion Week :cool:
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Für welches Wurfgewichtsspectrum wird denn vermutlich die neue Alphas sein?
 
M

mueslee

Gast
Die Schnurfassung ist identisch zur alten Alphas SV, das sollte deine Frage größtenteils beantworten :)
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Für welches Wurfgewichtsspectrum wird denn vermutlich die neue Alphas sein?

Das was @mueslee sagt. 5 bis 30 Gramm - wobei es erst ab 7g richtig los geht. Also passend für M und MH.
Wenn die Alphas CT SV TW dann auch noch kommt, bedient die Alphas-Plattform den kompletten Bereich von BFS bis MH.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.505
Ort
76-KA
"Schon immer" - es gab vor der Air TW nur eine Alphas Air ;)
Die Admira hat eine 30mm Spule ohne Spacer. Gab es bisher überhaupt eine 32mm SV Spule? Die alten waren doch 34mm und die CTs haben 30mm.

Naja, ich hoffe abr auch sehr, dass sie den Body der Air TW bekommt.

Er meint wohl, dass es global schon 8263937^2 Modelle mit den immer gleichen Alphas Frame gab, der minimum 15 Jahre auf dem Markt ist. Wenn Daiwa für eins steht, dann eben nicht jeder Rolle nen eigenen Frame zu spendieren sondern Spulen und andere Komponenten zu variieren.

Weiß jemand wie Magnesium Frames hergestellt werden? Also ist das Tooling das gleiche für den Frame der Steez A und der SV TW?
 
M

mueslee

Gast
Bleibt nur zu hoffen, dass es wieder nicht nur eine Übersetzung gibt wie bei der Alphas Air TW...
Im Video hab ich nämlich schon wieder eine 8 auf der Rolle aufgedruckt gesehen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.848
Punkte Reaktionen
2.046
Endlich mal wieder ein schlichtes Alpha Design wie aus Ende/Anfang dieses Jahrzehnts. Gute Alpha R-Edition Design ;)
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
549
Genau. Und sollten die Spulen aus den Airs und der Sv Light in die neue Alphas passen wäre das natürlich genial. Alubody, Twing und die Wurfqualitäten der Sv Light Spule..klingt gut!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Hoffentlich gibt es nicht nur die 8.1 - wäre total bescheuert. Wieso nicht wie bei Steez, Zillion und Tatula 3 Übersetzungen anbieten?!
 

Oben