• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Gefällt mir irgend wie auch. Die kommt sicher auch mit einer tieferen übersetzung.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Dezember/Januar (inoffiziell)

Die Siteplate auf Palmseite ist wohl jetzt ebenfalls Aluminium - bei der SV 105 war es Zaion.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Gefällt mir immer besser, das silber kommt dem body sehr gut. Die air wirkte irgendwie billig. Schon lange keine 32mm Daiwa mehr gefischt, obwohl ich mit den alphas angefangen habe. Wird gekauft, schon nur aus neugier wie sich die werfen lässt.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
833
Alter
51
Ort
Hannover
Irgendwie habe ich mir einen SV light Nachfolger erhofft aber die Angaben auf der Spule scheinen eher auf eine etwas stärkere CT SV hinzudeuten?
CT SV hat 12lb-35-70m und die SV TW hat 12lb-40-80m auf der Spule aufgedruckt.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Teuer auf jeden Fall... aber gegen eine Antares oder Steez CT? Hm... nein. Teuer und Pseudo-Ltd...
Ja da wirst du wohl Recht haben. Teuer wird sie sein. Ne Bantam hat den selben Lack und performt wahrscheinlich auch ganz gut. Wenn die Bantam ne Magnetbremse hätte, wäre sie wohl schon meine :D

Muss mich mit dem System nochmal anfreunden. Die Antares finde ich jedoch nicht ganz so geil....
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Und was ist an der anders? Neben der Farbe?
Bei den Daiwa 2021 Modelle steht immer Hyperdrive auf den Rollen, neues Marketing Wort? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das ich es vorher mal sah.

Ich Frage mich langsam was mit Shimano los ist, seit der 19 Antares geht kaum mehr was vorwärts, und von der neuen Aldebaran die jetzt seit 2 Jahren im Gespräch ist hört man nach wie vor nichts. Daiwa haut eine Rolle nach dem anderen raus, das war früher genau anders rum.

Edit:
Neue Zillion
ZILLION_SV-TW_1000.jpg

STEEZ-LTD_SV_TW_1000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Ach du scheisse ist die neue Zillion einfach nur Geil o_O Alphas was? Die Rolle ist so eben für mich gestorben, hallo neue Zillion und Steez LTD ;)

Voll Alu Body mit nur 175g o_O

Google Übersetzung aus dem japanischen:

SV BOOST
Ein SV-Konzept der nächsten Generation, das ein hohes Maß an berauschendem Wurfgefühl und störungsfreier Leistung erzielt und die Flugentfernung erhöht. Der Hub des Induktionsrotors, der zuvor in einer Stufe betrieben wurde, wurde verlängert, um den Hub der zweiten Stufe zu erreichen. Bei geringer Drehung wird die entsprechende Bremse nur mit dem Hub der ersten Stufe betätigt, und zum Zeitpunkt des Vollwurfs wird nach dem optimalen Bremsen, das die beiden Stufen voll ausnutzt, durch Zurückkehren einer Stufe die schwache Bremskraft in der zweiten Hälfte der Flugbahn und infolgedessen in der zweiten Hälfte des Wurfs gehalten Es gewann an Wachstum und trug zur Vergrößerung der Flugentfernung bei.

Mit dem Ziel, die hohe Grundleistung des HYPERDRIVE-Designs für lange Zeit aufrechtzuerhalten, ist die Köderrolle der nächsten Generation mit einem Designkonzept erschienen, das das Niveau aller Grundleistungen erheblich erhöht.
Ausgestattet mit HYPERDRIVE DIGIGEAR realisiert es eine starke und gleichmäßige Rotation, und HYPER ARMED HOUSING (FULL AL) realisiert eine kompakte und dennoch robuste Körpersteifigkeit.
Die Existenz, von der man sagen kann, dass sie der wahre Hit der Zillion-Serie ist, die als großer Favorit von robusten, vielseitigen Rollen gilt.
Die Gießbarkeit ist auch mit einer Spule φ34mm SV BOOST-Spule ausgestattet, die eine breite Palette von Ködergewichten unterstützt, von leichten Ködern bis hin zu schweren Ködern. Natürlich verbessert der neue BOOST-Mechanismus die Wurfleistung, z. B. die verbesserte Flugentfernung.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Hmm, ist der Zillion-Body komplett neu oder sieht das nach dem Body der Steez SV TW aus?
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Scheint mir komplett neu zu sein, optisch einfach wirklich der Hammer! Mit einer komplett neuen Zillion habe ich echt nicht gerechnet.

Noch mehr aus dem japanischen übersetzt:

HYPER DRIVE DIGIGEAR
Ein neu entwickeltes Zahnradsystem für Köderspulen (beide Achsen), das eine starke und gleichmäßige Drehung verfolgt. Das Zahnradzahnmodul (Größe), das direkt mit der Haltbarkeit verbunden ist, wird nicht verringert und die Eingriffsrate erhöht. Die einzigartige Technologie von DAIWA erreicht das oben Genannte und realisiert die lang anhaltende anfängliche Glätte.

HYPER DOUBLE SUPPORT
Ein Antriebsstützsystem, das eine kontinuierliche Laufruhe und Wicklungsstärke / Leichtigkeit erzielt. Durch die hochpräzise Unterstützung beider Enden des Ritzels mit zwei Kugellagern wird die Eingabe vom Griff nicht gedämpft. Es ist möglich, kraftvoll und leicht aufzuwickeln, selbst wenn eine Last angelegt wird.


HYPER ARMED HOUSING (AL) Ein
Gehäusesystem, das die innere Struktur mit hoher Steifigkeit und Präzision fest unterstützt und präzisen Wickelkomfort und -kraft erzeugt. Es ist eine notwendige Voraussetzung, ein Metallmaterial für den Rahmen, das wesentlich ist, sowie Seitenplatten und zu verwenden Durch die Kombination mit einer eingestellten Platte kann die Grundleistung über einen längeren Zeitraum hinweg demonstriert werden. In dieser Serie wird eine Aluminiumlegierung für den Rahmen, die Zahnradseitenplatte und die zifferblattseitige Stellplatte verwendet. Es handelt sich um eine Vollmetallgehäusespezifikation, die Robustheit und unübertroffene Festigkeit erzielt.


ZILLION_SV-TW_1000_cut1.jpg
ZILLION_SV-TW_1000_cut4.jpg
ZILLION_SV-TW_1000_cut3.jpg
 

Oben