• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Also sie dreht ganz kurz frei. Vielleicht eine Sekunde oder etwas weniger. Also frei dreht sie sich nicht.

Das sollte sie aber definitiv nicht! Dann ist was mit der Rolle nicht in Ordnung wenn die mit sämtlichen geöffneten Bremsen nicht einmal eine Sekunde dreht!

Die müsste bedeutend länger drehen als knapp 1 Sekunde!
 

marcodie

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Das sollte sie aber definitiv nicht! Dann ist was mit der Rolle nicht in Ordnung wenn die mit sämtlichen geöffneten Bremsen nicht einmal eine Sekunde dreht!

Die müsste bedeutend länger drehen als knapp 1 Sekunde!
OK. Danke für den hinwies. Dann werde ich diese wohl reklamieren müssen.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
OK. Danke für den hinwies. Dann werde ich diese wohl reklamieren müssen.
Du kannst auch Mal die spulenlager kontrollieren. Oft meinen es die Hersteller zu gut mit dem fett. Man kann sie zb in Aceton einlegen, dann trocknen lassen und anschließend mit etwas RollenÖl schmieren. Je flüchtiger das Öl desto weniger wird das Lager dadurch gebremst. Man muss dann allerdings auch öfter nachölen. Aber erstmal den Händler fragen ist wahrscheinlich besser als selbst dran rumtüfteln
 

marcodie

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Habe das Video jetzt dem Händler geschickt und der hat es wiederrum dem Hersteller geschickt. Jetzt soll ich die Rolle zum Hersteller zur überprüfung schicken.

Grüße
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Habe das Video jetzt dem Händler geschickt und der hat es wiederrum dem Hersteller geschickt. Jetzt soll ich die Rolle zum Hersteller zur überprüfung schicken.

Grüße
Ist zwar nervig und wahrscheinlich auch recht langwierig, aber so gehst du auf Nummer sicher.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Habe das Video jetzt dem Händler geschickt und der hat es wiederrum dem Hersteller geschickt. Jetzt soll ich die Rolle zum Hersteller zur überprüfung schicken.

Grüße
Ich würde auch erstmal die Lager prüfen. Ist ja kein großer Aufwand.
Wenn du Rolle einschickst, wirst du sie vermutlich dieses Jahr nicht mehr Wiedersehen.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
kann auch sein dass der Rotor fest sitzt und nicht zurück federt. Bitte Spule raus nehmen und gucken ob der Rotor freigängig ist.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.638
Moin zusammen,
ich hoffe, dass meine Frage hier einigermaßen rein passt.
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Prorex LT 2000D gekauft und bin mit der Rolle auch soweit ganz zufrieden.
Mit einer Ausnahme:
Die Kurbel ist mir einfach zu klein (kurz), das geht leider gar nicht.
Da sie eingeschraubt ist, habe ich testweise mal die Kurbel meiner Silver Creek LT 2500 montiert.
Das gefällt mir von der Haptik deutlich besser.
Daher die Idee, von einer anderen farblich passenden Daiwa LT2500 (z.B. Ballistic?) mit eingeschraubter Kurbel ein Originalteil zu organisieren und den Verkauf der vorhandenen Rolle abzuwenden.
Kennt jemand eine Quelle, wo ich Daiwa-Teile online (optimaler Weise in Europa) bestellen kann?
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.638
Alles klar, danke schon mal für den Tipp mit dem Suche-Bereich hier.
Ebay Kleinanzeigen habe ich auch schon probiert, ist leider aktuell nichts farblich passendes im Umlauf.
Kommt eigentlich nur ein freundliches Schwarz in Frage.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
33
Ort
Schleswig
o_O
Gleich mal 4stk vorbestellen...

Was mich nur irretiert, ist die 32mm Spule. In den Body der Alphas Air TW ohne Spacer bzw. der Admira passt die 30mm Spule. Wäre schade, wenn sie der Alphas SV TW nun wieder einen größeren Body für die 32mm Spule gegeben hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Aber jetzt haben ja viele genau das was Sie wollen. Keine farblichen Akzente mehr. Ganz neutral.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
OMG raste gerade komplett aus. Meine Lieblingsrolle aka Alphas SV 105 is back <3

Denke das ist der gleiche Body wie bei der Air TW - war schon immer so bei den Alphas. Hat die Admira nicht auch eins 32mm Spool?
 

Oben