• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
CT Boost wohl eher nicht. Nachfolger Steez TW SV wäre fällig.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr das was grosses neues kommt, es ist Ende November und Daiwa rührt die Werbetrommel noch nicht? Normalerweise kommen neue Rollen Dezember-Januar auf den Markt, da müsste sich langsam was tun.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
789
Alter
43
Bis auf die Knobs echt schick.
Auf welchen Frame baut sie denn auf Alphas?
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
1.563
Alter
52
Ort
Schweiz
Bin mal auf ne Zweitmeinung gespannt….
super Rolle, bislang das Beste was ich an BFS Rollen in den Fingern hatte. Wirft zwar nicht bedeutend weiter als andere Rollen aber ist für mich aber sicher die beste Rolle von 1.5-6 Gramm. Wenn es schwerer Wird sind andere Rollen besser. Über 10 Gramm Gesammtgewicht ist die Rolle nicht mehr geeignet aus meiner Sicht.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
super Rolle, bislang das Beste was ich an BFS Rollen in den Fingern hatte. Wirft zwar nicht bedeutend weiter als andere Rollen aber ist für mich aber sicher die beste Rolle von 1.5-6 Gramm. Wenn es schwerer Wird sind andere Rollen besser. Über 10 Gramm Gesammtgewicht ist die Rolle nicht mehr geeignet aus meiner Sicht.
Das kann ich so unterschreiben
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
1.231
Alter
29
Ort
NRW
super Rolle, bislang das Beste was ich an BFS Rollen in den Fingern hatte. Wirft zwar nicht bedeutend weiter als andere Rollen aber ist für mich aber sicher die beste Rolle von 1.5-6 Gramm. Wenn es schwerer Wird sind andere Rollen besser. Über 10 Gramm Gesammtgewicht ist die Rolle nicht mehr geeignet aus meiner Sicht.
Hast du zufällig vorher schonmal die steez air tw gefischt für einen Vergleich?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hast du zufällig vorher schonmal die steez air tw gefischt für einen Vergleich?
Das ist zwar nicht die exakte Beantwortung der Frage, aber ich habe zuvor die Alphas Air TW gehabt und ich persönlich kann da wurftechnisch keine großen Unterschiede feststellen. Ich selber kann die PE nur einen oder zwei Klick weiter öffnen, als die Alphas für den Sorglostag….9/8 die Alphas, PE 8/7/6….
Hab aber mit beiden keine Bachfischerei gemacht, da bleib ich bei meinen kleinen Revos auf die Kurzdistanz….
Kurbeln tut die PE am besten von all meinen BCs, das gebe ich zu. Bin aber mit den anderen Rollen auch zufrieden und die Alphas war da kaum schlechter, wenn ich mich recht erinnere. Die habe ich vor einem Jahr hier im Forum verkauft….und hat hoffentlich viel Fisch gebracht und Freude gemacht….
 

Locke18

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
57
Ich habe eine kurze Frage bezüglich der neuen Zillion TW HD 1000. Vielleicht kann das schon jemand beantworten.
Hat die Rolle auch einen Schnurabzugsklicker wie die TW SV 1000?
Im Netz finden sich keine Informationen dazu.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
An die Leute die ne Zillion SV TW haben, hat jemand im Kopf wieviel man ca unterfüttern kann ?
Schnur die drauf kommt wäre bei mir ne Sunline x4 in 16lb / #1 / 150m.
Mir würde als Info schon reichen:
Geht da gut was drunter ,oder reichen ein paar dünne Lagen Mono ?
Würde glaube ich ne 17er oder maximal 22er dafür nehmen.
Danke schonmal falls jemand ne Info hat !
 

Oben