• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
341
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Kannst dir die Zeit und Arbeit sparen, das kann ich dir auch so sagen! Aber ganz ehrlich, wenn es dir nur um die Wurfweite bei den BC Rollen drauf ankommt bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob für dich BC überhaupt das richtige ist.

und wie lautet deine Antwort? ;)

bin definitiv davon überzeugt, dass es Leute gibt, die mit Shimano besser zurecht kommen, bei mir ists Daiwa.
 
M

mueslee

Gast
Ist übrigens in ganz vielen Bereichen so, neuer Name gleich neues Produkt und fertig.

Wo in Herrgottsnamen hast du denn dieses Insider-Wissen her? Du musst im Marketing arbeiten oder zumindest BWL studiert haben, anders ist so ein Wissensschatz nicht zu erklären!

Ach ich blödel nur rum, nicht böse sein! Daiwa hat es wirklich verpasst, da hast du recht. Wenn sich SV Boost aber durchweg als vorteilhaft erweist, will ich über den sonstigen Marketing-Fauxpas hinwegsehen...
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Das Gerangel um die max. Wurfweite ist schon immer wieder amüsant. (Wenngleich ich mich natürlich auch daran erfreuen kann, wenn eine BC weit wirft.)
Aber der größere Schw... ist kein Garant für besseren Sex. (sorry)

Aerodynamische Baits weit werfen kann inzwischen fast jede BC. Die Spreu vom Weizen trennt sich dann im praktischen Einsatz. Werfen mit Hardbaits, Werfen gegen den Wind (am besten beides!), Unterhandwürfe aus dem Handgelenk ohne Backlash... etc.
Am besten das Ganze noch ohne permanent an den Einstellungen herumfummeln zu müssen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
und wie lautet deine Antwort? ;)

bin definitiv davon überzeugt, dass es Leute gibt, die mit Shimano besser zurecht kommen, bei mir ists Daiwa.

Die Metanium, wobei man das selbe eigentlich auch seit 2016 haben kann ;)

Wo in Herrgottsnamen hast du denn dieses Insider-Wissen her? Du musst im Marketing arbeiten oder zumindest BWL studiert haben, anders ist so ein Wissensschatz nicht zu erklären!

Ach ich blödel nur rum, nicht böse sein! Daiwa hat es wirklich verpasst, da hast du recht. Wenn sich SV Boost aber durchweg als vorteilhaft erweist, will ich über den sonstigen Marketing-Fauxpas hinwegsehen...

Mich interessieren die Marketing Namen so wie so nicht, die können von mir aus jeden Monat was anderes schreiben. Die Zillion ist in der Daiwa Welt seit sehr sehr langer Zeit was wirklich tolles für einen sehr fairen Kurs. Ich würde die Zillion in der Daiwa Geschichte sogar ganz klar höher Einstuffen als die Steez in 2016.

Das einzige was mich stört ist das TWS, das scheint mir schon ein bisschen billiger zu sein als eben bei der Steez.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
910
Ort
JWD
Für mich hat das mit der Weite schon eine Aussagekraft ... es geht nicht darum, ständig maximal auf dem letzten Meter zu fischen (dann würde ich in der Tat zur Spinning greifen), sondern ein Indiz dafür zu erhalten, wie entspannt ich meine Weiten im Praxiseinsatz werfen kann. Wenn eine Rolle sehr weit wirft, erledigt sie auch kürzere Distanzen i.d.R. stressfreier und vorhersehbarer (vom wurfverhalten), so zumindest meine (im Vergleich zu vielen anderen hier sicher begrenzte) Erfahrung.
 
M

mueslee

Gast
Mich interessieren die Marketing Namen so wie so nicht, die können von mir aus jeden Monat was anderes schreiben. Die Zillion ist in der Daiwa Welt seit sehr sehr langer Zeit was wirklich tolles für einen sehr fairen Kurs. Ich würde die Zillion in der Daiwa Geschichte sogar ganz klar höher Einstuffen als die Steez in 2016.

Das einzige was mich stört ist das TWS, das scheint mir schon ein bisschen billiger zu sein als eben bei der Steez.

Ich oute mich auch als Zillion-Fan, einfach weil vernünftiger Preis bei astreiner Leistung. Auch die Frames lagen mir immer gut in der Hand.

So genau habe ich mir das TWS noch nicht angeschaut im Vergleich. Sitzt es bei den Steezn fester oder was meinst du genau?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Ich habe es hier ja schon angesprochen, es ist irgendwie loser und vor allem ist das T schräg und das nervt mich als Perfektionist extrem.
Man sieht es sogar auf den Offiziellen Daiwa Fotos, bei meiner ist es aber noch extremer :rolleyes:


Clipboard01.jpg
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
936
Ort
Bln
Habe gerade mal spaßeshalber alle meine Rollen am Line Guide durch gewackelt, von Pixy bis zur Z2020 ich merke da keinen Unterschied, und es war sogar noch eine Shimano Grappler 301 dabei, da wackelt der Line Guide ebenfalls :)
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Erst bestes Foto von einer anderen Rolle, ist zwar auch nicht 100% aber es fällt nicht auf.

steeznew.png
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.333
Punkte Reaktionen
38.062
Ort
P - PM - HVL - TF
..,,,da wackelt der Line Guide ebenfalls :)
Ja, bei der Met20 wackelt er auch (etwas).
Das ist mir sch... egal. Funktionieren muss sie.
Um das noch mal zu kontrollieren habe ich die Wobblerfächer gefüllt, das Jever in die Halterung gesteckt und so geht es gleich zum Zanderwobbeln. Und das funktioniert auch ohne SV Boost ganz gut! ;) 38678704-102A-4D32-AEF4-57871E733CB9.jpeg
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
720
Ort
Roetgen
Meine Zillion XG ist heute Morgen (Dienstag!) angekommen (bestellt am späten Freitagabend auf Amazon.jp o_O).

Ich werde die Rolle sobald das Wetter mitspielt und meine Zeit es zulässt im direkten Vergleich zu meinen Metaniums testen. Wenn die Wurfweite passt wäre die Rolle aufgrund des Gewichts und des Bremsklickers die optimale Lösung für meine leichte Rapfenrute.
Frechheit!!!
hab meine am 7.1 bei Amazon in Japan geordert und sie ist noch nicht verschickt...hab allerdings auch die hl Variante bestellt da die Übersetzungen ja bei dem Modell anders als gewohnt sind.
Gruss
 

Oben