• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Moin Leute,

konnte jemand von euch oben genannte Rute in 2,62 m und Wurfgewicht 7 - 35 Gr schonmal fischen und mir was zum realen einsatz Gebiet sagen?
Ich hatte sie eben bei meinem Tackledealer in der Hand und bin echt begeistert.

TL Jochen
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Kenne nur die Branzino Ags Serie, hatte die Expert noch nicht in den Händen. Sind aber laut Daten ähnliche Blanks. Würde mich aber auch interessieren wie die Experts so sind.
Die Branzino die ich habe (2.44 und 12-42g Wg) ist unglaublich sensibel, musste mich zuerst daran gewöhnen, die Bissübertragung ist genial (hatte vorher eine Rocke Nano). Sie hat eine progressive Aktion und ist sehr schnell. Ich mag sie sehr zum Jiggen auf Zander, sie ist beim führen sehr straff, kommt aber extrem gut mit wenn was hängt. Allerdings sind ca. 18-20g und wuchtiger 5 oder 6 inch Gummi die obere Wohlfühlgrenze. Würde deshalb sagen das Wg ist ganz leicht übertrieben.
Für welchen Einsatz wäre sie denn gedacht?
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Die morethan produkte sind für die seabass fischerei gemacht, das sind keine klassische gummi jig ruten.
 

JochenU

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Danke schon mal für die antworten..
Ich wollte die Rute als Barsch Jigge für Ijssel und Co und als leichte Zanderrute für den Kanal nutzen.
Also vom probe wedeln im Angelladen ist die Rute sehr geil. Und die neue V-Joint Verbindung ist auch der Hammer. :hearteyes:
Ich denke ich werde die Rute mal mit an den Kanal nehmen und ausprobieren :D
 

Oben