Montag, 08.03.2021 | 11:17 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Daiwa Morethan Expert AGS

Barsch-Alarm | Mobile
Daiwa Morethan Expert AGS

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinna96

Echo-Orakel
Mitglied seit
13. Oktober 2014
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
114
Ort
Am Wasser
Moin Leute,

konnte jemand von euch oben genannte Rute in 2,62 m und Wurfgewicht 7 - 35 Gr schonmal fischen und mir was zum realen einsatz Gebiet sagen?
Ich hatte sie eben bei meinem Tackledealer in der Hand und bin echt begeistert.

TL Jochen
 

Freezy

Echo-Orakel
Mitglied seit
8. Februar 2015
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
200
Kenne nur die Branzino Ags Serie, hatte die Expert noch nicht in den Händen. Sind aber laut Daten ähnliche Blanks. Würde mich aber auch interessieren wie die Experts so sind.
Die Branzino die ich habe (2.44 und 12-42g Wg) ist unglaublich sensibel, musste mich zuerst daran gewöhnen, die Bissübertragung ist genial (hatte vorher eine Rocke Nano). Sie hat eine progressive Aktion und ist sehr schnell. Ich mag sie sehr zum Jiggen auf Zander, sie ist beim führen sehr straff, kommt aber extrem gut mit wenn was hängt. Allerdings sind ca. 18-20g und wuchtiger 5 oder 6 inch Gummi die obere Wohlfühlgrenze. Würde deshalb sagen das Wg ist ganz leicht übertrieben.
Für welchen Einsatz wäre sie denn gedacht?
 

Dural

Master-Caster
Mitglied seit
17. Mai 2018
Beiträge
729
Punkte für Reaktionen
1.113
Alter
120
Die morethan produkte sind für die seabass fischerei gemacht, das sind keine klassische gummi jig ruten.
 

Spinna96

Echo-Orakel
Mitglied seit
13. Oktober 2014
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
114
Ort
Am Wasser
Danke schon mal für die antworten..
Ich wollte die Rute als Barsch Jigge für Ijssel und Co und als leichte Zanderrute für den Kanal nutzen.
Also vom probe wedeln im Angelladen ist die Rute sehr geil. Und die neue V-Joint Verbindung ist auch der Hammer. :hearteyes:
Ich denke ich werde die Rute mal mit an den Kanal nehmen und ausprobieren :D
 

Oben