• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Moinsen Männers bin auch an überlegen..biomaster4000,caldia 3000A oder doch die certate!Zander ist hauptzielfisch,Mefo/Dorsch/Hecht gelgentlich! Is nicht einfach....
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, dass die Certate schon noch ne andere Nummer ist, aber ob es sein muss, ist die Frage??

Die Caldia bringt für mich alles mit, was eine hochwertige Rolle haben muss. Und da die Caldia jetzt schon für 180€ zu haben ist, ist es für mich im Moment keine Frage, du kannst 2 Caldia's kaufen...obwohl eine Certate natürlich schon auch was sehr sehr gutes ist...

Ich würde die Caldia a nehmen! Wenn du die Certate für weniger als 300€ bekommst, dann die Certate :)
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
Hallo Maik,

wenn du einmal an der Certate gedreht hast, willst du die Caldia nicht mehr. Der Lauf ist deutlich satter.
Die Caldia ist eine tolle Rolle, gerade für den aktuellen Preis, kann aber ihrer großen Schwester nicht das Wasser reichen.

Gruß

Stefan
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Ich habe mir dann doch ne Certate gegönnt!

Die Verarbeitung gefällt mir mal richtig gut!Schon da kann ich auf den ersten blick unterschiede zu meinen Rollen festellen! Alles andre muss bei etwas angenehmeren Temperatur getestet werden(d.h spätestens im Februar auf Mefo)!
Ich habe mit 300m Tournament 8 Braid 0,14 chartreuse 369 Euro hingelegt ,womit ich ganz gut leben kann!(die kostet ja auch schon bisssl was)
cd992cb7f5eddeba27efcb6ccc23586a.jpg


Lg Maik
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
ohne Frage eine der besten Rollen auf dem Markt,

Ich hoffe du wirst auch noch viel Freude damit haben...ich bin trotz der günstiger Caldia A doch nochmal schwach geworden und habe mir noch ne 2500 Certate ordern lassen...war ein guter Preis unter 300€, jetzt muss ich nur noch bis Februar/März warten dann kommt sie mit der Vororder ;)

Da bei uns jetzt eh ab dem 31.12 Schluss ist, ist es auch nicht so schlimm....
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Gibt's eigentlich ne richtig kleine Certate....so ner 2000er Shimano entsprechend?
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
@Morris

Meinst du ne 2500 Shimano, dann gibt es ne 2000 Certate, aber ich glaube nicht in Deutschland...

Eine 2000 Shimano kenne ich leider nicht.

Viele Grüße
 

Fizzl

Forellen-Zoologe
Registriert
30. März 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

meine Caldia 3000A kam gestern an. Soweit bin ich ganz zufrieden jedoch ist ein "knacken" zu hören welches beim kurbeln auftritt....

Ich denke, dass ist nicht normal?

LG
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Hi
Ich zitiere mich mal selbst ;)

So komme grad vom ersten kleinen fischen mit der Caldia :cool:
Ich muß sagen sie läuft echt super leicht !!! Keine unangenehmen Geräusche oder Vibrationen.

Wenn das so bleibt bin ich mehr als zufrieden.
Nächstes mal nehm ich noch die Stradic+ mit und teste sie beiden mal zusammen... ist schwer zu sagen welche smoother läuft.
 

Fizzl

Forellen-Zoologe
Registriert
30. März 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hmm,

die Caldia ging gerade zurück. Ich warte jetzt erstmal Weihnachten ab und schaue dann obs nicht doch eine 3000er Certate wird....

LG
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Hab mir im Sommer eine Caldia gekauft und bin äußerst zufrieden. Bislang die beste Rolle, die ich gefischt habe. Finde es nach wie vor sehr angenehm, dass sie einen gewissen Widerstand beim Kurbeln aufweist und quasi nicht "durchdreht", wie im Leerlauf.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Hi...

sag mal kann jemand der Caldia A-Besitzer mir mal kurz die Frage beantworten, ob die A jetzt eine eingeschraubte Kurbel hat, wie Infinity Q, Certate und Konsorten, oder eine durchgesteckte, wie der Vorgänger?

Danke und Gruß

Florian
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Die Vorgänger Version hatte auch schon eine zum einschrauben :)

Beider jetzigen kann ich es dir nicht zu 100% sagen, sollte aber einschraubbar sein....
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Danke...hab inzwischen auch festgestellt, dass die gesteckte nur beim Vorvorgänger, sowie bei Ballistik und Theory noch vorhanden war.....

Danke und beste Grüße

Flo
 

Mikey3110

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
Hat jmd zufällig beide Caldias und würde mal einen Vergleich zwischen "alt" und neu ziehen?
 

Oben