Daiwa Alphas Air TW oder Shimano Aldebaran?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Die Air TW Stream hat einen festen Induktor. Der bremst sicherlich etwas mehr, sollte aber bei dem angedachten Einsatzgebiet auch klar sein. Eine Alphas Air mit einer Tatula TW80 zu vergleichen, macht mMn keinen Sinn. Beide Rollen wurden für einen anderen Gewichtsbereich bzw. Köderspektrum entwickelt. Auch wenn sich der Bereich etwas überschneidet.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Für ~240€ inkl. aller Importkosten und mit Kreditkarte, mit der man in Fremdwährung bezahlen kann, bekommt man die Air TW bei JLS.
Alternativ kann auch jemand mit Kreditkarte die Rolle bei Amazon JP für dich kaufen. Vorausgesetzt der Betrag geht bspw. via Paypal vorher ein.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
25
Ort
Bremen
Wurde ich auch freundlich drauf hingewiesen, suche eine Rolle im Wurfgewichtsbereich 7-20/30gr. Welche der Rollen (zillion, tatula,silver creek) wäre da am besten?

Edit: oder habet ihr da eine andere Rolle im Sinn?
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
25
Ort
Bremen
Wenn die Rollen sich leistungstechnisch sich nicht viel geben, wird es wohl die tatula. Danke :)
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Die Alphas Air würde ich mir nicht noch einmal kaufen. Am Anfang war die Rolle echt super, lief und wurf echt super. Nach längerem Nutzen entwickelten sich Geräusche beim werfen und axiales Spiel auf der Welle zwischen Getriebe und Handle . Das gleiche habe ich bei einer Alphas CT .
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Wenn die Rollen sich leistungstechnisch sich nicht viel geben, wird es wohl die tatula. Danke :)
Habe 3 und alle laufen sehr sehr gut. Mittlerweile bekommt man auch die RAYs BFS Spüle über Ali:

WEST DOOR FISHING TACKLE STORE
 

VanDutch

Forellen-Zoologe
Registriert
26. Mai 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
Ort
Mellinghausen
Die Alphas Air würde ich mir nicht noch einmal kaufen. Am Anfang war die Rolle echt super, lief und wurf echt super. Nach längerem Nutzen entwickelten sich Geräusche beim werfen und axiales Spiel auf der Welle zwischen Getriebe und Handle . Das gleiche habe ich bei einer Alphas CT .
hört sich nicht so prickelnd an. Hab sonst nur gutes zur Rolle gelesen. Hast du eine Alternative für dich gefunden?
 

Oben