• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
WG und "Fast" sind schon super, hätte sie jedoch lieber etwas länger. Die 2,08m der 6102MRB sollten die Untergrenze sein.
Aber ich habs nicht eilig (vielleicht kommt noch was interessantes auf den Markt...)
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Bei Daiwa gibt es wieder ein paar Änderungen im Japan-Rutenprogramm 2020:

Die Tatula (außer die Elite) und die Air Edge (außer der Mobile) mussten das Sortiment verlassen.

Soll vermutlich jetzt über die Rebellion abgedeckt werden.
Bei der Air Edge finde ich das ausgesprochen bedauerlich... :(
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
@Speedfreak
Kannst du einen Vergleich zwischen der Rebellion 722MHFB und einer Expride 168MH-2 ziehen? Suche eigentlich eine Rute etwas unterhalb dieser Expride für Gummisachen und habe Befürchtungen, das meine bevorzugte Rebellion 6102MRB nix für Gummi ist (da "regular" angegeben).

Heute war ich mit der Rebellion 722MHFB mal am Wasser um zu testen.
Gepaart mit einer Tatula Elite habe ich folgende Baits (ohne Haken wg. Schonzeit) probegeworfen:

- 7g+4``Softbait
-10g+4``
-14g+5``
- 8,5g Stickbait

Um es vorweg zu nehmen: Die Wurfperformance der Rute ist hervorragend!
Mit 7+4 konnte ich knapp 40m erreichen, mit 14+5 fast 50m. Stickbait ca. 35 m.
14+5 scheint mir die Spaßgrenze zu sein, nach unten geht vielleicht sogar noch was. Das angebene WG von 7-28 g erscheint mir also sehr realistisch.

Aufgrund der etwas elastischeren Spitze lädt sich die Rute sehr gut auf. Auch der Animation bei der Köderführung kommt das zugute.

Der Schwerpunkt der 722MHFB liegt mMn ganz klar bei Softbaitanwendungen, auch bei T&C wird sie ihre Stärken ausspielen.

Ich bin sehr glücklich mit meinem Neuerwerb!
 

luemmel272

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2018
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
21
Gibt es schon eine Info wann die Rebellion auf den deutschen Markt kommt?
Danke euch.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Auf den deutschen Markt wird die Rebellion vermutlich nicht kommen.
Wir müssen uns weiter mit den Muffmolchruten "speziell für Europäer" begnügen. Diese haben aber rein gar nichts mit den Daiwa JDM-Ruten gemein.
Laut Daiwa Vorankündigung sollen die Rebellion aber für den italienischen Markt verfügbar sein. Einfach mal dort schauen.
 

Oben