D.A.M. Effzett Power V-Tail

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flori-do

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hey ich bin gerade auf folgendem Gummifisch gestoßen, den D.A.M. Effzett Power V-Tail. er sieht für mich aus wie ne Kopie vom Berkley Realistix Minnow aus ...
Kennt einer den gufi ?

Klickste !
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Der Köder fängt nicht schlecht. Ich fische den fast nur Vertikal oder beim Dropshoten. Eine gute Farbe ist z.B. dieses Gold-Braun mit Glitter.
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit welche davon zugelegt(grün mit rotem Rücken). Hab sie bisher noch nicht gefischt, machen aber einen recht guten Eindruck :wink:
Auch ich will damit dropshotten.



Viele Grüße
perchbone
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

hab ich in gold-braun-glitter. Schimpft sich dann Glitter Minnow, glaube ich.
Ich fische die Teile u. a. gerne am leichten Bleikopft. Die GuFis fangen nicht schlecht und ich denke, dass die Teile nun bei mir zum Standardsortiment gehören.

Gruss
Michael
 

sascha-alexander

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
bremen
ich finde die teile einfach geil und nach meinem geschmack.sehr weich und schlank.sehr guter ds köder.
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Die Dinger fangen :D

Aber passt auf wenn ihr sie am Jigkopf fischt das die Jigs keine Verdickung am Hakenschenkel haben, sonst platzen die Gufis schneller als euch lieb ist.

Am DS hab ich sie jetzt noch nicht versucht, aber werde ich die Tage mal ausprobieren, sobald ich wieder geeignete Haken habe ^^

Gruß Jörg
 

Benutzername427

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. März 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich fische dir Dinger auch, meistens am DS System. Fangen super, in fast allen farben.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hey Leute, twitcht die Teile mal am passenden Offset-/Wide-Gap-Haken (#1 für die 8cm, #3/0 für die 10cm) durchs Wasser. Funktioniert auf jeden Fall im Nahbereich bis 2-3m Tiefe, zumal an unserem Badesee der Uferbereich und weiter rein alles ziemlich verkrautet ist. Hat mir da auch zu meinen ersten Barschen verholfen ;)
 

zander66

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
204
Alter
57
Ort
neuffen
die Dinger fische ich mittlerweile zu 90%,beim Dropshotten einfach geil und superfängig.
Sehr weiche Mischung und super lebhafter Lauf.
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Bin auch ziemlich begeistert von den Ködern. Habe gestern herausgefunden, dass ich den Köder so richtig voll am wibbeln haben muss, damit er die Barsche richtig wild macht. Bis anhin eher gemütlich eingezittert hatte ich wohl eher nur Zufallsbisse, gestern haben sie sich richtig um den Köder geprügelt.

Von wegen DS sei langweilig. Nach 10min Rutenzittern hatte ich einen Tennisarm!

Fische aufspüren und mit Zittern loslegen und sehen, wie die Köder vernascht werden: Hammergeil!

DS, I love you!
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hi,kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Hab die V-Tail in verschiedenen Farben und fische sie meist am DS-Rig.Gehen besser als so manch anderer sogenannte DS-Köder,wobei ich von den DS-Ködern von Balzer genauso begeistert bin.Gruß Stefan
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Ich komme mit den kleinen Balzer-DS Köder (8cm?) von Strehlow nicht klar. Die schwimmen senkrecht auf... weiss einer, was ich falsch mache? Der Schwanz zeigt immer senkrecht in die Höhe... sieht total unnatürlich aus.
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Ja herzlichen Dank für die Info. Dass sie schwimmend sind, weiss ich und könnte es mir ansonsten auch denken.

Wie präsentiere ich diese Köder, damit sie nicht so scheisse im Wasser "stehen"?

lg, Sami
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Vlleicht würde ein ofset haken das Problem lösen.
Nur ich weiß nicht wie das dann mit der aktion aussieht bei so welchen kleinen Ködern.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Komisch,habe mit den "Barschkillern"absolut keine Probleme-im Gegenteil,hab damit bis jetzt die meisten Barsche gefangen.An zweiter Stelle stehen bei mir die "Power V-Tail"Wie köderst du die Teile denn an,mit welchen Haken und wie führst du das DS-Rig?
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Es handelt sich bei meinem Köder nicht um den Barschkiller (Scheissködername), sondern um den Lazy Lure, ebenfalls von Strehlow. Führen und antackeln tu ich die Köder normal. Könnte den Lazy Lure auch mal ganz schnell gezittert führen, wobei das mit dem eigentlichen Namen nicht einhergeht. Langsam gezuppelt steht das Ding senkrecht auf.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Der Lazy Lure wird doch offset aneködert,deswegen die Ausparung am Rücken.So wird das Teil auch in der Werbung abgebildet und halt eben durch den Offsethaken in der Waage gehalten. :roll:
 

Oben