Döbel, Aitel und Dickköpfe [Fotos]

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Den hier hab ich beim Forellenfischen gefangen, auf nen LC Clutch MR in American Shad. War 56cm groß und voller Laich, durfte nach dem Fotoshooting auch gleich wieder in sein Element.
 

Anhänge

img_30161.jpg

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
sehr schöne döbel habt ihr verhaftet, petri!
@ faku01: 56 cm ist 'ne hausnummer, glückwunsch.

tight lines!
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Hab auch mal gestern einen abgelichtet. Leider täuscht der Winkel ein wenig. 61cm auf dem Maßband.

chub.jpg
 

Manuel1902

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Nach dem gestrigen Spinnangelausflug konnte ich leider nicht den erhofften Hecht landen aber dafür einen kleinen Döbel.
 

Anhänge

hpim4425.jpg

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Hallo zusammen,

war auch mal wieder Döbel ärgern :D
Es gab ein paar schöne Döbel auf Wobbler:

50cm:

1t9ff9.jpg


51cm:

nfs2tg.jpg


48cm:

4ta81y.jpg



Gruss

Stephan
 

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Neulich beim "Watangeln" in der Enz knüpfte ich nen Monospinjig mit BugAnt als Trailer ans Vorfach, zupfte es durchs Mittelwasser, hoffte auf nen Döbel... und der biss dann auch, und was für einer, mein neuer PB, 14cm größer als der bis dahin größte Döbel von mir.
angeln2011025.jpg

Stolze 51cm

Grüße
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Nachdem ich jetzt vor einer Weile am Edersee zum ersten mal ein Gewässer mit nennenswertem Döbelbestand befischte, konnte ich auch meinen ersten Döbel überhaupt verhaften, nur hatte ich mir den irgendwie größer vorgestellt :D

img_1929fj3s.jpg


Der kleine ist mit seiner ganzen Kraft voll auf den Dog-X jr. draufgerummst und ich dachte zunächst an eine Hechtfritte, aber zu meiner Überraschung zappelte kein Hecht, sondern mein erster Döbel am Haken :D
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
sind heiße döbel dabei - petri!

Mr.Redfish schrieb:
Nachdem ich jetzt vor einer Weile am Edersee zum ersten mal ein Gewässer mit nennenswertem Döbelbestand befischte, konnte ich auch meinen ersten Döbel überhaupt verhaften, nur hatte ich mir den irgendwie größer vorgestellt :D
:lol: na gut, bisschen grösser hätte er sein dürfen ... :wink:
 

Luebbener

Twitch-Titan
Registriert
3. November 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
beim barscheln wollte dieser Döbel unbedingt an Land... :p

dbel44.jpg
[/URL][/img]
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
konnte am sonntag die amy winehouse der döbel als beifang beim barschfischen überlisten.
zwar noch nicht tot aber reichlich mitgenommen und komplett untypisch in form und drillverhalten.
dem fisch fehlte eine hälfte des kiemendeckels, hatte eine flossenkrankheit oder parasiten und war abgemagert.

2ynrr7n.jpg
 

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0


Einer von 4 Ü50 Topwater-Döbel vom letzten Monat...alle auf Maria MP-1 55F !
Der Köder funzt bei mir erstklassig im kleinen Fluss ;)
 

Oben