1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Döbel 2014 - besonders schöne Döbel Fotos

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von NorbertF, 25. April 2014.

  1. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Hier sollen besonders schöne Döbel (Aitel) Fotos gepostet werden. Es wird möglicherweise auch Preise geben. Dafür ist aber die Länge des Fisches dann nicht das Auswahlkriterium.
     
  2. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo BAler,

    ich habe hier einen Fang von heute. Ich möchte ihn euch einfach zeigen:

    [​IMG]

    Gruß an euch alle!

    Lenny
     
  3. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hier mal ein schöner Döbel aufn Mepps!! :)

    [​IMG]
     
  4. schwedenfan_

    schwedenfan_ Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Guten Abend, nun hier auch ein paar der Aitel, die ich dieses Jahr schon überlisten konnte.
    Petri an die andren Fänger natürlich. ;)
     

    Anhänge:

  5. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schöne Granate von heute 64cm geballte Power, gebissen aufn sq 61 silent in bone[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  6. JonasM

    JonasM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Weinstadt
    Hier noch 2 Aprildöbel von mir:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    http:[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  8. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    Vielleicht hier besser aufgehoben :)

    Endlich haben die Döbel bei mir wieder Lust auf Topwater :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  9. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Kann auch endlich DSCF9618.jpg DSCF9640.jpg DSCF9656.jpg wieder mitmachen. Heute ein wengerl "gebootet" mit DaWeiß.
     
  10. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    5 Meter vor mir kommt diese dicke Mama senkrecht aus der Tiefe, um sich genüsslich den Käfer von der Oberfläche zu schlürfen. Geiler kann Topwater Angeln nicht sein! ♥ ♥ ♥

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  11. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    @Robin...bitte mal deine Bilder vom Volumen verkleinern. Die sind viel zu prall.
    Der Döbel ist schick, aber wie gesagt, nicht nur die Abmessungen anpassen, sondern auch das Volumen. Geht doch total einfach mit jedweder Freeware.
     
  12. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Ich antworte mal hier, damit auch andere verstehen, was gemeint ist.

    Deine Bilder sind bei Abmessungen von gerade mal 739x491 pix knapp 4mb schwer.
    Vollkommen übertrieben und sinnlos. In diesem Abmessungsverhältnis, kannst Du die deutlich komprimieren um das Volumen drastisch zu verringern. Es gibt Leute, so wie ich, die irgendwo aufm Land wohnen und Leitungsgeschwindigkeiten von unter 3000kb haben. Unerträglich lange dauert es dann in solchen Threads, wo User so gewichtige Bilder eingestellt haben.
    Ich glaube, ich sagte Dir das aber schon einmal ;) ..vielleicht auch nicht, dann sorry.

    Nehmt Euch ne Freeware...von mir aus Irfanview...die Seitenabmessungen ändert ihr ja eh. Beim abschließenden Speichern erscheint das Feld mit der Frage der zu speichernden Qualität. Dort muss KEINE 100% gewählt werden. Umso kleiner die Abmessungen umso deutlicher kann komprimiert werden ohne sichtbare Einbußen der Qualität.
    Wählt dort zB. 80 oder 85% bei den o.g. aktuellen Abmessungen Deiner Bilder.

    Wenn Fragen sind, einfach fragen und gerne einfach mal selbst nachprüfen. Mehr als 1,5mb MAXIMAL sollte hier kein extern eingestelltes Bild haben, wenn schon auf die Foruminterne BildEinstellung verzichtet wird. ;)

    Robin, bitte Deine Bilder in den aktuellen Thread´s nacharbeiten, insofern sie auf den letzten Seiten stehen, wie zB hier. Danke
     
  13. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.458
    Likes erhalten:
    142
    Ort:
    Kaiserstuhl
    @ Brutus sollst keine Bilder von deinen Köderfischen rein stellen :p
     
  14. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Drecksack! Hahahaha......
     
  15. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    Sauber, Petri Jungs! Döbel sind schon geile Fische :grin:

    Ich konnte gestern den exakten halben Meter unter einem Baum mit nem Wooly Bugger aus der Reserve locken:

    Döbel04.jpg
     
  16. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    Was hatte ich mir für dieses Jahr vorgenommen? Ein 60+ Döbel topwater auf ein Bug zu überlisten wäre traumhaft.
    Nachdem ich letztens schon den perfektesten Topwaterbiss miterlebt habe, der in einem 57er endete, dachte ich eigentlich, dass ich für ein paar Wochen zufrieden sein würde.

    Dann gab es jedoch 3 Tage hintereinander, die echt zum kotzen waren. Fehlbisse, verlorene Fische, Köder ohne Ende liegen gelassen. Dann habe ich mit einem Kumpel die ganze Nacht durch geangelt, aber auch Zander und Rapfen zeigten mir die kalte Schulter.

    Mittlerweile war ich dann über 30 Stunden wach und ich entschied mich gegen einen dringend nötigen Schlaf und machte mich nochmal auf ans Döbelwasser, Wetter passte ja!
    Nach 10 Minuten konnte ich direkt den ersten 40+ fangen. Nach 3 erfolglosen Tagen tat der doch ganz gut. Es ging jedoch weiter, wie die letzten Tage, kein Döbel wollte hängenbleiben.

    Als ich mich schon mit dem einzigen Fisch abgefunden habe, wollte ich es nochmal auf den besonders hell gefärbten Dickkopf versuchen, der mich seit 2 Wochen zur Weißglut treibt. Also gespottet, angeworfen, er steigt und dann explodierte das Wasser, aber der Helle war noch 1m entfernt.

    Als nach bangen Minuten und mehreren flussabwärts Sprints endlich der Dickkopf im Kescher lag, ich das Maßband anlegte, konnte ich es kaum glauben. Jahresziel erreicht :)

    [​IMG]
     
  17. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Petri geil zum Dickschiff... :-D

    Ich hab auch noch 2 Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    purer Neid wenn ich hier eure Döbel Bilder sehen :smile: Das sind Schiffe :razz:
     
  19. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    Hi potsdam,

    Dann hab ich hier ein Goldbarren und noch ein "Schiff" für dich :)

    Petri Lahni!
     

    Anhänge:

  20. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    In letzter Zeit konnte ich wegen dem andauernden erhöhten und stark braunem Wasser leider nicht topwatern. Jedoch gabs vor dem Regen noch ein paar gute Fische. Gestern stimmten auch mal wieder alle Rahmenbedingungen und es hat wieder so richtig gescheppert :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014

Diese Seite empfehlen