Döbel 2014 - besonders schöne Döbel Fotos

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hier sollen besonders schöne Döbel (Aitel) Fotos gepostet werden. Es wird möglicherweise auch Preise geben. Dafür ist aber die Länge des Fisches dann nicht das Auswahlkriterium.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo BAler,

ich habe hier einen Fang von heute. Ich möchte ihn euch einfach zeigen:



Gruß an euch alle!

Lenny
 

schwedenfan_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. August 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Guten Abend, nun hier auch ein paar der Aitel, die ich dieses Jahr schon überlisten konnte.
Petri an die andren Fänger natürlich. ;)
 

Anhänge

IMG-20140325-WA0041.jpg P4030397.jpg P4030402.jpg P4040065.jpg P4170286.jpg P4280030.jpg P4280041.jpg

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Schöne Granate von heute 64cm geballte Power, gebissen aufn sq 61 silent in bone
ma2ygazy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Vielleicht hier besser aufgehoben :)

Endlich haben die Döbel bei mir wieder Lust auf Topwater :)


 
Zuletzt bearbeitet:

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
5 Meter vor mir kommt diese dicke Mama senkrecht aus der Tiefe, um sich genüsslich den Käfer von der Oberfläche zu schlürfen. Geiler kann Topwater Angeln nicht sein! ♥ ♥ ♥

 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Robin...bitte mal deine Bilder vom Volumen verkleinern. Die sind viel zu prall.
Der Döbel ist schick, aber wie gesagt, nicht nur die Abmessungen anpassen, sondern auch das Volumen. Geht doch total einfach mit jedweder Freeware.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich antworte mal hier, damit auch andere verstehen, was gemeint ist.

Deine Bilder sind bei Abmessungen von gerade mal 739x491 pix knapp 4mb schwer.
Vollkommen übertrieben und sinnlos. In diesem Abmessungsverhältnis, kannst Du die deutlich komprimieren um das Volumen drastisch zu verringern. Es gibt Leute, so wie ich, die irgendwo aufm Land wohnen und Leitungsgeschwindigkeiten von unter 3000kb haben. Unerträglich lange dauert es dann in solchen Threads, wo User so gewichtige Bilder eingestellt haben.
Ich glaube, ich sagte Dir das aber schon einmal ;) ..vielleicht auch nicht, dann sorry.

Nehmt Euch ne Freeware...von mir aus Irfanview...die Seitenabmessungen ändert ihr ja eh. Beim abschließenden Speichern erscheint das Feld mit der Frage der zu speichernden Qualität. Dort muss KEINE 100% gewählt werden. Umso kleiner die Abmessungen umso deutlicher kann komprimiert werden ohne sichtbare Einbußen der Qualität.
Wählt dort zB. 80 oder 85% bei den o.g. aktuellen Abmessungen Deiner Bilder.

Wenn Fragen sind, einfach fragen und gerne einfach mal selbst nachprüfen. Mehr als 1,5mb MAXIMAL sollte hier kein extern eingestelltes Bild haben, wenn schon auf die Foruminterne BildEinstellung verzichtet wird. ;)

Robin, bitte Deine Bilder in den aktuellen Thread´s nacharbeiten, insofern sie auf den letzten Seiten stehen, wie zB hier. Danke
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Sauber, Petri Jungs! Döbel sind schon geile Fische :grin:

Ich konnte gestern den exakten halben Meter unter einem Baum mit nem Wooly Bugger aus der Reserve locken:

Döbel04.jpg
 

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Was hatte ich mir für dieses Jahr vorgenommen? Ein 60+ Döbel topwater auf ein Bug zu überlisten wäre traumhaft.
Nachdem ich letztens schon den perfektesten Topwaterbiss miterlebt habe, der in einem 57er endete, dachte ich eigentlich, dass ich für ein paar Wochen zufrieden sein würde.

Dann gab es jedoch 3 Tage hintereinander, die echt zum kotzen waren. Fehlbisse, verlorene Fische, Köder ohne Ende liegen gelassen. Dann habe ich mit einem Kumpel die ganze Nacht durch geangelt, aber auch Zander und Rapfen zeigten mir die kalte Schulter.

Mittlerweile war ich dann über 30 Stunden wach und ich entschied mich gegen einen dringend nötigen Schlaf und machte mich nochmal auf ans Döbelwasser, Wetter passte ja!
Nach 10 Minuten konnte ich direkt den ersten 40+ fangen. Nach 3 erfolglosen Tagen tat der doch ganz gut. Es ging jedoch weiter, wie die letzten Tage, kein Döbel wollte hängenbleiben.

Als ich mich schon mit dem einzigen Fisch abgefunden habe, wollte ich es nochmal auf den besonders hell gefärbten Dickkopf versuchen, der mich seit 2 Wochen zur Weißglut treibt. Also gespottet, angeworfen, er steigt und dann explodierte das Wasser, aber der Helle war noch 1m entfernt.

Als nach bangen Minuten und mehreren flussabwärts Sprints endlich der Dickkopf im Kescher lag, ich das Maßband anlegte, konnte ich es kaum glauben. Jahresziel erreicht :)

 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
purer Neid wenn ich hier eure Döbel Bilder sehen :smile: Das sind Schiffe :razz:
 

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
In letzter Zeit konnte ich wegen dem andauernden erhöhten und stark braunem Wasser leider nicht topwatern. Jedoch gabs vor dem Regen noch ein paar gute Fische. Gestern stimmten auch mal wieder alle Rahmenbedingungen und es hat wieder so richtig gescheppert :)


 
Zuletzt bearbeitet:

Oben