cormoran kunstköder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
hey jungs,
was haltet ihr denn von den ganzen cormoran zeug?ich habe zuhause ein paar piratos rum kullern die aber irgendwie nich an den haken kommen!die wobbler sind sogar ziemlich billig:ich habe 5 euro für nen wobbler bezahlt und der hat mir dann gleich am nächsten tag meinen größten hecht verschafft.habe da den lu-ka und den activaro.glaube so heißen die.
fischt jemand von euch mit cormoran kunstködern und was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?
mfg marc
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Ich hab hier auch seit ein paar Monaten nen Maro-Shad in 5cm rumliegen, kommt aber irgendwie nicht zum Einsatz, weil ich dem Teil einfach nicht vertraue :roll: Bin auch auf Erfahrungen gespannt.

lg
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
die gummis sind eher mist. zu harte gummimischung und eigenartiges verhalten.
hab vor 2 jahren mal mit dem pirato rumgedropshottet, nichts.
aber manche der wobbler sind gut.
probiert hab ich zum einen den activaro, den pauncher, rivalo, du-co-diver. und sie laufen bestens. der duco ging auch gut am forellenbach, bis ich ihn versenkt habe.
hans hat mit diesem hässlichen set, wo man drei wobbler-bodys hat und ein innenleben zum wechseln, (hat er mal geschenkt bekommen) gar nicht übel hecht gefangen.
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
die nitro würmer, die sie glaub ich nicht mal selber herstellen, sind gar nicht mal so schlecht...(aber nicht vergleichbar mit den Trout worms)
 

Simon.G.

Belly Burner
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Der Cormoran Bullit ist ein sehr guter Köder , mit anderen ködern von Cormoran habe ich noch nicht mit geangelt.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Hab mir vor 2 Wochen nen echt geilen Wobbler mit knackigem Lauf gekauft, und zwar zu nem echt fairen Preis, hat um die 5€ gekostet:
Cormoran Bonanza
Ist ein Suspender...
Gruss Steffen
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hi mypanic ;-) ,

ich möchte mich hier auf die Erfahrung mit Jerkbaits und Wobblern beschränken und betone, dass dies meine persönlichen Erfahrungen und meine persönliche Meinung sowie Wertung zu diesen Ködern ist:

Cormoran war eine Firma, die vor vielen Jahren meinen Angelstart erfolgreich begleitete. Mit den Jahren stiegen dann die Ansprüche. Die Schwimmwobbler, die ich nutzte, hatten fast immer zuviel Auftrieb und ploppten bei Spinnstops an die Oberflächen. Die Führung war entsprechen unangenehm. Ich nutzte recht große Wobbler, aber auch Miniwobbler - tief und flach laufend. Dies kann ich leider heute immernoch sagen.

Ein große Enttäuschung boten die Jerkbaits für mich zu Beginn meiner "Jerk-Karriere": Nach ein paar Auswürfen platzt(e) die Lackierung ab, der Auftrieb war (ist) zu stark, aber gefangen habe ich manchmal doch. Interessant war es nach dem ca. 12ten Wurf mir anzuschauen wie so'n Jerkking (Mit Schaufel auch als eine Wobblervariante zu haben.) von innen aussieht, da der Lack dann fast gänzlich passé war. Das bestätigen Dir einige Händler auf Nachfrage und einige haben darauf mit Preissenkungen bis 50% reagiert (ausser aktuelle Modelle). Seit dem lege ich 'nen paar Euros mehr auf den Tisch. (Auch) Cormoran hat für mich in Punto Kunstköder (auch optisch-funktional bei anderen Ködern) einen Imageschaden erlitten. Dies begünstig natürlich (glücklicherweise)das Erscheinen neuer Anbieter, die das Problem manchmal erkannt haben.

Die Frage sollte jedoch immer sein, ob die Köder den Ansprüchen der Fische auch gerecht werden ;-) .

Gruß
Alex
 

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Simon.G. schrieb:
Der Cormoran Bullit ist ein sehr guter Köder , mit anderen ködern von Cormoran habe ich noch nicht mit geangelt.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das der Bullit genauso gut ist wie z.B. der Urvater aller Großtwister dieser Art, der Bull Dawg von Muskyinnovations,und er kostet auch nur ein 1/3 des "Originals"-Positiv muß ich auch noch hervorheben das bei diesem die angeklebten Augen auch erstaunlich gut halten...
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
also ich hab von cormoran den bullit der leuft ...... und fängt vorallem hechte über 65 ausserdem nicht schlecht also für ihren preis sind die castaic soft bait imitationen
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Den Bullit hab ich mir auch vor kurzem zugelgt.
Der läuft hammer, hat bei mir aber noch keinen nennenswerten fisch gebracht.
trotzdem bin ich voller Hoffnung das ich morgen nen guten Hecht verhaften kann!!!
LG
Leon
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
hab neulich die kleinen MA-RO, DU-CO und MA-SU in einem Katalog gesehen. bei den preisen muss es doch einen haken geben oder? jetzt wundert es mich, dass die kaum einer fischt. also, wenn die gut laufen, dann ist ILLEX geschichte... hat sie noch jemand gefischt?
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ja ich habe die drei modelle und wie ich finde haben die einen schönen lauf. mit dem lauf eines squirrels oder einem squad minnow können die nicht ganz mithalten sind aber meiner meinung nach sehr na drann. den ein oder anderen hab ich auch schon versehentlich gegen die kaimauer gepfeffert und die haben es überlebt. also ich finde das das preis leistungs verhältnis auf jedenfall stimmt.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Das Preis/Leistungsverhältnis bei den neuen Wobblermodellen ist absolute spitze. Hab mir letzte Saison aus jux ein paar gekauft. "Für fünf Euro riskierste mal was, sehen zumindest schön aus!"

Gesagt, getan. Ich war absolut begeistert von den Ködern. Trotz Stahlvorfach, starker Strömung und eigentlich zu dicker Schnur lief der Köder tadellos. Er fing Barsche, Döbel sowie kleinere Rapfen. Zwei größere "Unbekannte" konnte ich nicht landen.

Fazit:

Eine super Köderserie, die definitiv dieses Jahr um einige Modelle erweitert wird. Und bei einem Preis von um die fünf euro absolut unschlagbar.

Was vielleicht noch schön zu erwähnen wär ist, dass der Ma-Su das Duell gegen namenhafte Japanische Wobbler an einigen Tagen deutlich gewonnen hat ;)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Basti schrieb:
Das Preis/Leistungsverhältnis bei den neuen Wobblermodellen ist absolute spitze. Hab mir letzte Saison aus jux ein paar gekauft. "Für fünf Euro riskierste mal was, sehen zumindest schön aus!"

Gesagt, getan. Ich war absolut begeistert von den Ködern. Trotz Stahlvorfach, starker Strömung und eigentlich zu dicker Schnur lief der Köder tadellos. Er fing Barsche, Döbel sowie kleinere Rapfen. Zwei größere "Unbekannte" konnte ich nicht landen.

Fazit:

Eine super Köderserie, die definitiv dieses Jahr um einige Modelle erweitert wird. Und bei einem Preis von um die fünf euro absolut unschlagbar.

Was vielleicht noch schön zu erwähnen wär ist, dass der Ma-Su das Duell gegen namenhafte Japanische Wobbler an einigen Tagen deutlich gewonnen hat ;)

Dann mach doch mal Bilder und setz das in den "Schaut was ich gespart hab' Thread".
LG, Tommi
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Fühlst du dich jetzt persönlich dadurch angegriffen, dass ich Cormoran Wobbler gelobt habe?
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
ich glaub, ich werde mir `n paar davon zum ersten mai bestellen,obwohl mein kumpel gerade auf geschäftsreise in tokyo ist...
 

Oben