• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
das der chubby minnow 67mm und 6,8 gr schwer sein soll ist mir aber auch neu. Aber er wird als SP verkauft.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Offensichtlich hat Illex da mit den Spezifikationen Scheisse gebaut. Kommt halt vor bei copy&paste... Vielleicht mit der Guttenberg-Tastatur erstellt... :D Aber der Diving minnow ist wirklich ein Suspender. Bevor man auf einen Einzelhaken umrüstet...
 

Barschjunkie

Keschergehilfe
Registriert
5. September 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dresden
Also ich habe sowohl den Chubby Minnow als auch den Diving Chubby gefischt. Den Minnow in Ayu und den Diving in Perch.
Den Diving hatte ich am Anfang und gleich beim ersten Wurf konnte ich auch einen kleinen Barsch fangen, leider hab ich ihn dann in einen der leider häufigen Hänger bei uns schon wieder versenkt ;-). Dann kaufte ich mir den Minnow und der hat eigentlich immer gefangen. Für Barsch, Döbel und Rapfen hatte ich noch nie einen besseren Wobbler. Den Diving habe ich mir deshalb auch nicht mehr gekauft.
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
also ich hab zwei normale chubby-m.
Einen in goldtrout der super fängt und einen in so nem proshop barschdesign auf den ich noch nie einen biss hatte... :D
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Besitze den Chubby Minnow in der flachlaufenden und tauchenden Version. In Ayu. Mit beiden Ködern habe ich gut gefangen. Doch sobald die Brutfische etwas größer sind stelle ich wieder auf etwas gewichtigere Köder um.

Der Chubby Minnow ist mir zu klein, leicht, tüdelig und mit den beiden Drillingen ist das Abhaken auch nicht besonders angenehm (für Fisch und Angler). Klar, man kann die Drillinge durch Einzelhaken ersetzen. Letztlich fische ich aber dann doch so selten mit dem Chubby Minnow, so dass ich diesen Aufwand bislang gescheut habe.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Für mich ist der Chubby Minnow einer der besten Illex Köder die es gibt.Hat letztes Jahr super abgeräumt auf Forelle,hatte den flachläufer in Miso Shrimp.Den gleichen fischt auch mein Kollege auf Forelle,Döbel u.Aland u.funktioniert immer wunderbar dagegen läuft es bei mir mit dem normalen Chubby nicht kein Fisch.
 

BarschJig

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2012
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Allgäu
Mich würde es auch nochmal interessieren ob der kleine Dicke oder minnow nun besser ankommt? Hab nur den flachlaufenden dicken Chubby in Perch der bei uns irgendwie gar nicht läuft. Bevorzugt ihr die DD Variante oder en flachlaufenden bei beiden Typen (minnow oder klein dick)?
 

Oben