Chubby leben einhauchen ...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
also wenn du eh 2-3 kaufen willst, dann nimm doch einen tieflaufenden und einen flachlaufenden. Beim eventuell dritten chubby kannst dir das dann noch mal aussucheIch liebe den Chubby in red craw. Da es aber bei mir ein Sommerköder ist, fische ich ihn in der flachlaufenden Version.
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Hi
Den Tiefläufer kannst du auch flach fischen, wenn du die Rute hoch hälst. Hole dir Tiefläufer in Bone, Ayu und einen Chubby Minnow in Ayu ;)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Im Frühsommer gibt es oft Phasen, in denen alles über 3cm kategorisch abgelehnt wird. Da hilft nur Durchangeln, wobei der Chubby dann auch gute Barsche bringt.
Widerhaken andrücken ist dabei angebracht, da oft alle 3 Spitzen eines Drillings gleichzeitig greifen.
Ich fische hauptsächlich den D-Chubby. Auffallend viele Bisse kommen, wenn dieser in den Einholpausen aufsteigt.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also ich finde den DDCherry bringt definitiv größere Barsch als der Chubby kann aber auch nur an meinem Gewässer liegen
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Wenn die Barsche auch größere Beute nehmen, tue ich mir "Lotterie mit den vielen Schniepel-Nieten" auch nicht an :)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
So ist es bei mir auch Raubfischpolizei, im sommer ziehen echt nur kleinste Köder, dafür gehen da auch fette Barsche drauf. Ganz netter Nebeneffekt ist, dass man bei uns immer mal nen Döbel erwischen kann und selten auch mal nen Hecht und Rapfen. Und das alles mit dem Chubby *love*
 

Oben