1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Chubby leben einhauchen ...

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Ben_Bomber, 8. April 2010.

  1. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    Nabend alle zusammen, wollte ma kurz hören wie ihr eure Chubbys animiert?
    habs heute mit twitchen probiert, das klappt auch ganz gut, vielleicht besser als stures einleiern...
     
  2. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Mal so, mal so, mal beides. Pausen und Varianten in der Rutenstellung (Tiefe), bringen auch was.
    Je nach Geschmack der Barsche. Dieses Jahr hat das Ding bei mir noch nichts gefangen. Letztes Jahr ohne Ende. Seine Zeit kommt erst noch.

    lg, Tommi
     
  3. leozinho

    leozinho Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schöningen
    Moin...

    gelegendlich twitche ich den chubby, oder schlage einfach in die lockere schnur, wie man es beim sq ja kennt... wenn du allerdings auf forelle fischen solltest, dann ist es schon fängiger, wenn du einfach nur einleierst, den köder mal etwas schneller und dann wieder langsamer einholst, mal stehen lässt...
     
  4. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    schleppen/wandern an spundwänden funzt och

    ansonsten mit spinnstops und je nach Jahreszeit das Tempo anpassen

    twitchen mit nen Chubby mmhhh mit meine rute nicht .....vielleicht mit nen Besenstiel....ansonsten immer nen Top Bonusköder wenns garnicht läuft...

    gruß Pati
     
  5. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Ich fische nur D-Chubbys.

    -Gleichmäßiges einkurbeln
    -Einkurbeln mit Intervallen (schnell/langsam)
    -Twitchen
    -Sweepen
    -mit hoch erhobener Rutenspite wippend einkurbeln (dabei bleibt auch der D-Chubby knapp unter der Oberfläche und bricht seitlich aus)
    -wippen beim einkurbeln mit gesenkter Rute, der Chubby geht tief und bricht auch seitlich aus.

    Übrigens ein wunderbarer Suchköder für Barsche ;-)


    Gruß Jörg
     
  6. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    @Jörg:
    Ja, so fischt man Chubby.
    Der Köder läuft bei uns in diesem Jahr vergleichsweise schlecht.
    Letztes Jahr der Hammer um die Zeit und dieses Jahr nur Gelegenheitsänge damit.


    lg, Tommi
     
  7. ZachOry

    ZachOry Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    komisch eigentlich, bei uns war der Köder letztes Jahr eigentlich auch der Hammer, dieses Jahr siehts anders aus ^^ schade.

    zum Thema Köderführung ist alles gesagt glaube ich :)
     
  8. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Interessant, wir machen dieslben Erfahrungen.
    Tippe, es hat mit dem langen Winter zu tun. Termin des Schlüpfens???
    lg, Tommi
     
  9. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Also bei uns ist zur Zeit massig Winzbrut unterwegs - das merkt man auch tatsächlich an der präferierten Ködergröße.

    Ausnahe: großflächige Barschjagd - da liefen bisher große Stickbaits am besten.
     
  10. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Wohl ein Chubby feindliches Jahr :D
    Hab dieses Jahr erst zwei Barsche damit gefangen, letztes Jahr, Bafo, Refo, Döbel, Hecht, Zander, jede Menge Barsche also alles was Raubt...
    Komisch!?
     
  11. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    da der chubby meines erachtens ein "crankbait" ist, wird er in der regel eigentlich "nur" eingekurbelt. das reicht bei dem teil aber auch :mrgreen:
     
  12. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    nöööööö Tinsen, da widerspreche ich dir.:mrgreen:
    Einfaches einkurbeln, Crank hin oder her, sind beim Chubby höchstens 40% des Gesamtpotentials. :wink:
    Hab letztes Jahr einige Fische auf Sicht damit gefangen, ein "nur" gekurbelter Chubby wurde von den Fischen ignoriert, erst die von mir beschriebene "Wipp-Methode" hat Bisse gebracht.
    Beim wippen (an gespannter Schnur) torkelt der Chubby wie betrunken durchs Wasser ein "betrunkenes walk the dog" sozusagen. :mrgreen:
    Auch beim twitchen macht der Chubby auch ganz komische Sachen die oft zum Biss führen.
    Natürlich sieht das anders aus als bei Twitchbaits, aber mit der Technik fängt man, egal was auf der Packung steht... :wink:
     
  13. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    mir doch egal :mrgreen:
     
  14. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Chubby nur einkurbeln, macht aus ihm eine Krank-Bait!!!
     
  15. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    :mrgreen: :mrgreen:
     
  16. GuardianOfAsgard

    GuardianOfAsgard Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    die von illex fischen den chubby im drunkenstyle.
     
  17. llengi

    llengi Gast

    sie fischen betrunken :D ??

    Im Ernst, was heißt drunkenstyle? Ich kann mir nur vorstellen, dass der Köder so aussehen soll, als ob er die Kontrolle verloren hätte.
     
  18. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Guckst du hier (ganz unten)
     
  19. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @ObiWan75:

    Wußte gar nicht, dass der Chubby ein Suspender ist und ´ne Kick-Back-Action dürfte er auch nicht haben. Deswegen ist auch mir rätselhaft, wie das mit dem Drunken-Styl beim Chubby gehen sollte :?
     
  20. GuardianOfAsgard

    GuardianOfAsgard Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    er ist kein suspender das ist richtig er schwimmt ganz leicht also wenn ich mein titan davormach geht der unter, und mir auch egal ob der eine Kick-Back-Acton hat oder nicht, der chubby siht mitm drunken style unter wasser richtig geil aus. einfach mal ausprobieren und du verliebst dich in den Hardbait.

    Übrigens auf der illex DVD fangen die mit dem chubby riesen hechte weil der so laut unter wasser ist ;)
     

Diese Seite empfehlen