Chubby leben einhauchen ...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
Nabend alle zusammen, wollte ma kurz hören wie ihr eure Chubbys animiert?
habs heute mit twitchen probiert, das klappt auch ganz gut, vielleicht besser als stures einleiern...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Mal so, mal so, mal beides. Pausen und Varianten in der Rutenstellung (Tiefe), bringen auch was.
Je nach Geschmack der Barsche. Dieses Jahr hat das Ding bei mir noch nichts gefangen. Letztes Jahr ohne Ende. Seine Zeit kommt erst noch.

lg, Tommi
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
Moin...

gelegendlich twitche ich den chubby, oder schlage einfach in die lockere schnur, wie man es beim sq ja kennt... wenn du allerdings auf forelle fischen solltest, dann ist es schon fängiger, wenn du einfach nur einleierst, den köder mal etwas schneller und dann wieder langsamer einholst, mal stehen lässt...
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
schleppen/wandern an spundwänden funzt och

ansonsten mit spinnstops und je nach Jahreszeit das Tempo anpassen

twitchen mit nen Chubby mmhhh mit meine rute nicht .....vielleicht mit nen Besenstiel....ansonsten immer nen Top Bonusköder wenns garnicht läuft...

gruß Pati
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich fische nur D-Chubbys.

-Gleichmäßiges einkurbeln
-Einkurbeln mit Intervallen (schnell/langsam)
-Twitchen
-Sweepen
-mit hoch erhobener Rutenspite wippend einkurbeln (dabei bleibt auch der D-Chubby knapp unter der Oberfläche und bricht seitlich aus)
-wippen beim einkurbeln mit gesenkter Rute, der Chubby geht tief und bricht auch seitlich aus.

Übrigens ein wunderbarer Suchköder für Barsche ;-)


Gruß Jörg
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
@Jörg:
Ja, so fischt man Chubby.
Der Köder läuft bei uns in diesem Jahr vergleichsweise schlecht.
Letztes Jahr der Hammer um die Zeit und dieses Jahr nur Gelegenheitsänge damit.


lg, Tommi
 

ZachOry

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
komisch eigentlich, bei uns war der Köder letztes Jahr eigentlich auch der Hammer, dieses Jahr siehts anders aus ^^ schade.

zum Thema Köderführung ist alles gesagt glaube ich :)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Interessant, wir machen dieslben Erfahrungen.
Tippe, es hat mit dem langen Winter zu tun. Termin des Schlüpfens???
lg, Tommi
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Also bei uns ist zur Zeit massig Winzbrut unterwegs - das merkt man auch tatsächlich an der präferierten Ködergröße.

Ausnahe: großflächige Barschjagd - da liefen bisher große Stickbaits am besten.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wohl ein Chubby feindliches Jahr :D
Hab dieses Jahr erst zwei Barsche damit gefangen, letztes Jahr, Bafo, Refo, Döbel, Hecht, Zander, jede Menge Barsche also alles was Raubt...
Komisch!?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
da der chubby meines erachtens ein "crankbait" ist, wird er in der regel eigentlich "nur" eingekurbelt. das reicht bei dem teil aber auch :mrgreen:
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Tinsen schrieb:
da der chubby meines erachtens ein "crankbait" ist, wird er in der regel eigentlich "nur" eingekurbelt. das reicht bei dem teil aber auch :mrgreen:

nöööööö Tinsen, da widerspreche ich dir.:mrgreen:
Einfaches einkurbeln, Crank hin oder her, sind beim Chubby höchstens 40% des Gesamtpotentials. :wink:
Hab letztes Jahr einige Fische auf Sicht damit gefangen, ein "nur" gekurbelter Chubby wurde von den Fischen ignoriert, erst die von mir beschriebene "Wipp-Methode" hat Bisse gebracht.
Beim wippen (an gespannter Schnur) torkelt der Chubby wie betrunken durchs Wasser ein "betrunkenes walk the dog" sozusagen. :mrgreen:
Auch beim twitchen macht der Chubby auch ganz komische Sachen die oft zum Biss führen.
Natürlich sieht das anders aus als bei Twitchbaits, aber mit der Technik fängt man, egal was auf der Packung steht... :wink:
 
L

llengi

Gast
GuardianOfAsgard schrieb:
die von illex fischen den chubby im drunkenstyle.

sie fischen betrunken :D ??

Im Ernst, was heißt drunkenstyle? Ich kann mir nur vorstellen, dass der Köder so aussehen soll, als ob er die Kontrolle verloren hätte.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@ObiWan75:

Der "Drunken-Style" ist ein Führungsstil, bei dem schwebende Wobbler durchs Wasser gepeitscht werden. Eigentlich ist es lediglich eine abgewandelte Form des Twitchens, bei der aus dem Handgelenk kommende, schnelle und kurze Schläge in die schlaffe Schnur produziert werden. Köder mit einer so genannten "Kick-Back-Action", wie zum Beispiel die Familie der Squirrels von Illex, zucken hektisch,...

Wußte gar nicht, dass der Chubby ein Suspender ist und ´ne Kick-Back-Action dürfte er auch nicht haben. Deswegen ist auch mir rätselhaft, wie das mit dem Drunken-Styl beim Chubby gehen sollte :?
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Wußte gar nicht, dass der Chubby ein Suspender ist und ´ne Kick-Back-Action dürfte er auch nicht haben. Deswegen ist auch mir rätselhaft, wie das mit dem Drunken-Styl beim Chubby gehen sollte verwirrt

er ist kein suspender das ist richtig er schwimmt ganz leicht also wenn ich mein titan davormach geht der unter, und mir auch egal ob der eine Kick-Back-Acton hat oder nicht, der chubby siht mitm drunken style unter wasser richtig geil aus. einfach mal ausprobieren und du verliebst dich in den Hardbait.

Übrigens auf der illex DVD fangen die mit dem chubby riesen hechte weil der so laut unter wasser ist ;)
 

Oben