Chubby leben einhauchen ...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
L

llengi

Gast
ObiWan75 schrieb:
Guckst du hier (ganz unten)

havel-walleye schrieb:
@ObiWan75:
Der "Drunken-Style" ist ein Führungsstil, bei dem schwebende Wobbler durchs Wasser gepeitscht werden. Eigentlich ist es lediglich eine abgewandelte Form des Twitchens, bei der aus dem Handgelenk kommende, schnelle und kurze Schläge in die schlaffe Schnur produziert werden. Köder mit einer so genannten "Kick-Back-Action", wie zum Beispiel die Familie der Squirrels von Illex, zucken hektisch,...

Danke!
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Auf der Illex DVD wird der "Drunken-Style" von Thomas Engert vorgestellt.
Daher habe ich das auch her, hab mir die DVD vor anderthalb Jahren mal gekauft.
Das sollte wirklich jeder der Chubby oder Cherry fischt mal ausprobieren.
Habe so schon oft Fische gefangen, die auf "normales" einkurbeln nicht reagiert haben.
Wende diese Technik mittlerweile auch bei anderen Cranks die es zulassen an, ist ein fester Bestandteil beim Crank-fischen bei mir geworden.
 
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
ich halte es wie Tinsen - reinfeuern und unterschiedlich schnell einkurbeln. Chubby kommt bei mir immer in den "jetzt habe ich keinen Bock mehr" Phasen dran. Gaaanz langsames Kurbeln erwies sich am fängigsten - wobei diese These schwachsinn ist, da ich Ihn ja nicht getw. oder eben anders fische...
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Dann schreib ihm ne PN und Müll ned das Forum mit solchem Schwachsinn voll!!
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Dieses Forum ist für alle da, also hat hier jeder was zu sagen. Aber deinen privaten Mist kannst du per PN erledigen und musst dafür nicht irgendwelche Threads missbrauchen.
 

Stivi

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Februar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Ort
Südbrookmerland
Hi Leute,
ist der Chubby ein Ganzjahresköder?
In welcher Jahreszeit punktet er am meisten?
Wann fischt ihr ihn?

Gruß Stivi
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Stivi schrieb:
Hi Leute,
ist der Chubby ein Ganzjahresköder?
In welcher Jahreszeit punktet er am meisten?
Wann fischt ihr ihn?

Gruß Stivi

Läuft meiner meinung nach fürn winterköder zu flach!ich fisch nan im frühjahr und sommer!
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Hi
Ich fische den DChubby das ganze Jahr über im Sommer schnelle im Winter langsamer.
Wenn man Döbel fangen will dann ist konstantes langsames Einholen Trumpf.
Für Barsche im Sommer ist das was alle hier als Drunken-Style beschreiben super. Also Einkurbeln mit ständigen schnellen kurzen Twitchen.
Im Winter das ganze nur noch mit einigen Pausen garnieren.
Die meisten Chubby-Hechte habe ich beim Barscheln gefangen. Also werden diese wohl auch auf die ähnliche Technik abfahren.

Gruß
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Chubby PB's

Döbel: 58cm
Barsch: glaube ich, 38 cm
Hecht: 78cm
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.531
Ort
Berlin
Also dieses Jahr habe ich den kaum gefischt. Letztes Jahr habe ich am besten Mitte Dezember in einer verschlammten Innenkurve eines langsam fließenden Kanals mit einer Maximaltiefe von 2m mit dem 38er Diving-Chubby super gepunktet! Und sämtliche Twitchbaits haben gegen ihn abgestunken!

Meine Köderführung: Ganz langsam einleiern, ab und zu mal ein Stopp oder ein kleiner Twitch - alles sehr defensiv. Jedenfalls wenn's kalt ist.

Gruß, Basti
 

dorsch888

Barsch Simpson
Registriert
23. März 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ahnsbeck
Moin,
ich bin neu hier im Forum.
Ich möchte mir 2-3 chubbys kaufen. Gefischt soll damit im Baggersee.

Ich habe mal 2 Fragen dazu

- da die Teile ja nicht gerade günstig sind, möchte ich Euren Rat, welche Farbkombination Eure Favoriten sind.

- soll ich eher den Flachläufer(0,3-1,2m) oder einen Tiefläufer nehmen?


Vielen Dank im vor aus für Eure Hilfe


Gruß
Stefan
 

Oben