• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
hi zusammen.

hab mal ne frage bzgl. der chronarch 51mg, da ich doch über ihre anschaffung, u.a. für kleinere hardbaits, nachdenke.

kenne die rolle aber bisher nur mit dem aufgedruckten 51MG schriftzug diese welche

jetzt hat aber am angelsport diese hier als 51MG gelistet.

ist die zweite die neuere version? oder wo ist der unterschied? kennt jemand vielleicht beide versionen?

vielen dank für eure hilfe,

beste grüße,

sebastian
 

bastianxx

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
merke gerade, dass der zweite link nicht funzt.

dieser funzt hoffentlich

....na klasse jetzt funzt der andere auch :D
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Ja das ist die neue version. Unterschiede sind am design zur erkennen.

Alte besitz magnesium Gehäuse un der neue alu-magnesium. Beide wiegen nur 167gr und haben gleiche übersetzung 6.2:1 . Neue chronarch hat mehr kugellager 6 + 1 und der alte war mit 4 + 1 ausgestatet. Ich habe die alte version und bin voll und zufrieden. Mit pulse 5-20gr werfe ich mit 5gr jigs bis zum 20m weit und meine BC skills sind in start phase.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
ok danke.

das bringt mich schonmal ein wenig weiter. hast du nen plan wie lange es denn schon die neue version gibt.

was sollte man denn dann maximal für ne gebrauchte "alte version" hinblättern?
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
Gugcio schrieb:
Ja das ist die neue version. Unterschiede sind am design zur erkennen.

Das ist doch totale Grütze! Das trifft's wohl am besten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :wink: :lol:

Es gibt nur eine Chronarch 51Mg, und das ist die silberfarbene Version. Der verlinkte Händler hat einfach die Bilder vertauscht.

Grüße, Patrick
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Komisch ich habe die alte mit nur 4 + 1kugellager und online bin gestossen auf die version von oben mit 6 +1 kugellager. Hat der verkäufer falsche angaben gemacht? Auserdem auf meine verpackung steht das es eintalige magnesium Gehäuse hat und der bei AM alu + magnesium. Deswegen war ich überzeugt das sei die neue version. Andere foto ist schon schlim genug aber falsche beschreibung geht garnicht.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Das einfachste wäre, mal schnell bei AM-Angelsport anzurufen...


Gruß
Markus
 

bastianxx

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
so, hab gerade mit denen telefoniert und laut dem verkäufer von am angelsport soll es sich tatsächlich um eine neue auflage der chronarch 51mg für das jahr 2010 handeln.

die frage die ich mir jetzt gerade nur stelle ist, warum das ding dann nicht bei shimano auf der hompage gelistet ist. und gerade eine neuauflage, einer immer noch so nachgefragten bc wie der 50/51mg, hätte doch viel mehr aufmerksamkeit erregt.

ihr seht, ich bin also immer noch nicht schlauer. werde dann wohl morgen mal mit shimano telefonieren.

beste grüße,

sebastian
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
die neue chronarch is die 101D7..und diese sieht definitiv anders aus. die 51er gibts nur in der einen version. ich glaub kaum, dass shimano jetzt mal ein EUDM auf den markt wirft!
 

bastianxx

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
@viper das ist auch mein kenntnisstand und auf der shimano homepage ist auch nur die neue chronarch d gelistet. denke also auch das das kompletter schwachsinn ist, was AM da angibt.

aber es ist schon dreist, einfach mal am telefon zu behaupten, dass alles seine richtigkeit hat und es sich bei der rolle um das aktuelle 2010er modell handelt.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
hab jetzt nochmal alles durchforstet...auch die seiten aus japan und amerika, wenns um shimano geht.
es ist definitiv! die alte chronarch! es gibt momentan keine neue, auch wenn in einigen ami-foren danach gebeten wird, dass die 101D7 auch als 51er angeboten wird.
schon komisch, dass eigentlich der gute "discounter" A&M als einziger, die nagelneue chronarch 2010 hat und sonst keiner! war bisher immer zufrieden mit a&m, finde aber die info am telefon ne frechheit!

lg
 

bastianxx

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
hab jetzt auch alle seiten durch. und wenn viper und ich nicht völlig banane sind dürfte es tatsächlich keine neue chronarch 51mg geben. werde morgen nochmal bei am angelsport anrufen und mit denen sprechen und dann freundlich auf den wahrscheinlichen fehler hinweisen. mal schauen.

ps. hat jemand von euch schonmal ne baitcaster umlackieren oder airbrushen lassen? müsste doch eigentlich funzen oder?
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Heute hab ich und en' Freund mit der Rollte nen 2.2g schwerem Lure ca. 18 m geworfen. ;9
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
du meinst eher unkontroliert durch die gegend geschleudert, wobei das trotzdem ziemlich unrealistisch wäre!

wenn du aus den ca 18m um die 8 machst, glaub ichs dir
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Mir ist auch schwer zu glauben. Mit was für rute war der chronarch kombiniert?
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
18m und dann noch gezielt :lol: was, das Schaft ja nicht mal ne Presso
 

Oben