• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Es war ne Gallet 60IS, 18m waren es aber bestimmt nicht, denke ich werde morgen noch mal werfen und dann messen, wenn es interessiert.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
551
Ort
Hanau
Immer noch schwer zu glauben :-D 10 -12m geht denke ich aber 18m ist schon rekord verdächtig.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Gugcio schrieb:
Immer noch schwer zu glauben :-D 10 -12m geht denke ich aber 18m ist schon rekord verdächtig.

Naja naja - ich weiß, dass ich selbst bei dem Thema immer skeptisch bin, aber deswegen muss jetzt nicht jeder der's mal irgendwo gelesen hat auf den Zug aufspringen!
Bitte nur handfeste Aussagen von Leuten, die auch selbst Pixy und/oder Presso/Cardiff DC gefischt haben - alles andere führt doch zu nichts, danke!!

edit: Die Gallet IS ist jetzt nicht DIE Rod für sowas (Jakobs Nories aus dem Video übrigens auch nicht!) dennoch sollten Entfernungen wie die angegeben an der passenden Rute auch mit einer Presso möglich sein - die Frage nach der Kontrollierbarkeit stellt sich hier aber durchaus.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
sorry, aber ich finde es immer wieder geil wie übelst sich manche in ihrer wurfweite täuschen. hab das nicht nur hier, sondern auch schon häufig bei karpfenanglern beobachtet die meinten 150 meter werfen zu können. wenn dann aber mal nachgemessen wird, werden die gesichter lang und länger.

es gibt mit sicherheit einige wenige die sowas mit nem bc schaffen. aber was man hier so liest, da müssen die casting-pros ja hier nur so türmen.

sorry, die chronarch ist mit sicherheit eine sehr gute rolle aber 2,2 gr. 18m weit??? NEVER .....und das schafft mit der chronarch noch nichtmal klausi..... glaub ich :D :D
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich hab seit letzten Sommer ne Presso, denk ich kann die beiden Rollen relativ gut vergleichen. Bin aber auch der Meinung, dass die Gallet nicht DIE Rute für Köder unter 3g ist, die Scylas 60L, die ich mit der Presso fische, ist da schon ein bisschen geeigneter. Wie gesagt, ich werde morgen oder in den nächsten Tagen noch mal werfen und dann messen.

Edit: 18m sind mit der Chronarch meiner Meinung nach mit solchen Ködern definitiv nicht zu erreichen.
 

Oben