1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

chronarch 51mg verwirrung

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von bastianxx, 9. Februar 2010.

  1. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    hi zusammen.

    hab mal ne frage bzgl. der chronarch 51mg, da ich doch über ihre anschaffung, u.a. für kleinere hardbaits, nachdenke.

    kenne die rolle aber bisher nur mit dem aufgedruckten 51MG schriftzug diese welche

    jetzt hat aber am angelsport diese hier als 51MG gelistet.

    ist die zweite die neuere version? oder wo ist der unterschied? kennt jemand vielleicht beide versionen?

    vielen dank für eure hilfe,

    beste grüße,

    sebastian
     
  2. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    merke gerade, dass der zweite link nicht funzt.

    dieser funzt hoffentlich

    ....na klasse jetzt funzt der andere auch :D
     
  3. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    Ja das ist die neue version. Unterschiede sind am design zur erkennen.

    Alte besitz magnesium Gehäuse un der neue alu-magnesium. Beide wiegen nur 167gr und haben gleiche übersetzung 6.2:1 . Neue chronarch hat mehr kugellager 6 + 1 und der alte war mit 4 + 1 ausgestatet. Ich habe die alte version und bin voll und zufrieden. Mit pulse 5-20gr werfe ich mit 5gr jigs bis zum 20m weit und meine BC skills sind in start phase.
     
  4. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    ok danke.

    das bringt mich schonmal ein wenig weiter. hast du nen plan wie lange es denn schon die neue version gibt.

    was sollte man denn dann maximal für ne gebrauchte "alte version" hinblättern?
     
  5. PatrickS

    PatrickS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    21
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Birkenwerder
    Das ist doch totale Grütze! Das trifft's wohl am besten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :wink: :lol:

    Es gibt nur eine Chronarch 51Mg, und das ist die silberfarbene Version. Der verlinkte Händler hat einfach die Bilder vertauscht.

    Grüße, Patrick
     
  6. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    womit wir wieder am anfang wären! 8O
     
  7. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    Komisch ich habe die alte mit nur 4 + 1kugellager und online bin gestossen auf die version von oben mit 6 +1 kugellager. Hat der verkäufer falsche angaben gemacht? Auserdem auf meine verpackung steht das es eintalige magnesium Gehäuse hat und der bei AM alu + magnesium. Deswegen war ich überzeugt das sei die neue version. Andere foto ist schon schlim genug aber falsche beschreibung geht garnicht.
     
  8. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Das einfachste wäre, mal schnell bei AM-Angelsport anzurufen...


    Gruß
    Markus
     
  9. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die aufm foto gezeigte chronarch bei AM dürfte die alte 101er sein. die neuer 101D7 is nämlich auch weiß

    lg
     
  10. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    so, hab gerade mit denen telefoniert und laut dem verkäufer von am angelsport soll es sich tatsächlich um eine neue auflage der chronarch 51mg für das jahr 2010 handeln.

    die frage die ich mir jetzt gerade nur stelle ist, warum das ding dann nicht bei shimano auf der hompage gelistet ist. und gerade eine neuauflage, einer immer noch so nachgefragten bc wie der 50/51mg, hätte doch viel mehr aufmerksamkeit erregt.

    ihr seht, ich bin also immer noch nicht schlauer. werde dann wohl morgen mal mit shimano telefonieren.

    beste grüße,

    sebastian
     
  11. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die neue chronarch is die 101D7..und diese sieht definitiv anders aus. die 51er gibts nur in der einen version. ich glaub kaum, dass shimano jetzt mal ein EUDM auf den markt wirft!
     
  12. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
  13. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    @viper das ist auch mein kenntnisstand und auf der shimano homepage ist auch nur die neue chronarch d gelistet. denke also auch das das kompletter schwachsinn ist, was AM da angibt.

    aber es ist schon dreist, einfach mal am telefon zu behaupten, dass alles seine richtigkeit hat und es sich bei der rolle um das aktuelle 2010er modell handelt.
     
  14. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab jetzt nochmal alles durchforstet...auch die seiten aus japan und amerika, wenns um shimano geht.
    es ist definitiv! die alte chronarch! es gibt momentan keine neue, auch wenn in einigen ami-foren danach gebeten wird, dass die 101D7 auch als 51er angeboten wird.
    schon komisch, dass eigentlich der gute "discounter" A&M als einziger, die nagelneue chronarch 2010 hat und sonst keiner! war bisher immer zufrieden mit a&m, finde aber die info am telefon ne frechheit!

    lg
     
  15. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    hab jetzt auch alle seiten durch. und wenn viper und ich nicht völlig banane sind dürfte es tatsächlich keine neue chronarch 51mg geben. werde morgen nochmal bei am angelsport anrufen und mit denen sprechen und dann freundlich auf den wahrscheinlichen fehler hinweisen. mal schauen.

    ps. hat jemand von euch schonmal ne baitcaster umlackieren oder airbrushen lassen? müsste doch eigentlich funzen oder?
     
  16. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Heute hab ich und en' Freund mit der Rollte nen 2.2g schwerem Lure ca. 18 m geworfen. ;9
     
  17. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    du meinst eher unkontroliert durch die gegend geschleudert, wobei das trotzdem ziemlich unrealistisch wäre!

    wenn du aus den ca 18m um die 8 machst, glaub ichs dir
     
  18. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    Mir ist auch schwer zu glauben. Mit was für rute war der chronarch kombiniert?
     
  19. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    18m und dann noch gezielt :lol: was, das Schaft ja nicht mal ne Presso
     
  20. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    Oder war es Klausi???
     

Diese Seite empfehlen