Dienstag, 14.07.2020 | 00:19 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Chatterbaits

Barsch-Alarm | Mobile
Chatterbaits

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Was nutzt ihr für Trailer auf Chatterbaits

  • Gummifische

    Stimmen: 30 39,5%
  • Twister

    Stimmen: 12 15,8%
  • Fransen Köder

    Stimmen: 8 10,5%
  • Creature Baits

    Stimmen: 12 15,8%
  • Action Baits

    Stimmen: 9 11,8%
  • No Action Baits

    Stimmen: 33 43,4%
  • Schwimmbait

    Stimmen: 7 9,2%
  • Sticktail

    Stimmen: 28 36,8%
  • V Tail

    Stimmen: 13 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

TimTaler

Echo-Orakel
Mitglied seit
23. September 2018
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
171
Alter
35
Ort
Hannover
Hey
Was nutzt ihr so für Trailer auf euren Chatterbaits. Mich würde interessieren:
- Warum
- auf welchen Zielfisch
- welches Gewicht hat euer Chatterbait
Vielen Dank
Lg
 

Holgifisch

Finesse-Fux
Mitglied seit
8. April 2018
Beiträge
1.318
Punkte für Reaktionen
1.759
Moin. Ich verwende Chatterbaits in 5g und 7g. Als Trailer verwende ich 3“ Smokinswimmer und Redbee. Ich angel damit eigentlich nur auf Barsch am Kanal. Ich hatte mal einen Daiwa Prorex Chatterbait in 10g. Damit habe ich auf Hecht und Zander gefischt. Aber jetzt fische ich nur noch auf Barsch.
 

Deihlos

Echo-Orakel
Mitglied seit
25. September 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
87
Alter
29
Website
www.instagram.com
Auf Hecht 4-5 Inch Keitech ES, manchmal Schwanz Paddel hinten links und rechts abgeschnippelt.
Dieses Jahr die Absolute Macht auf Hecht bei uns mit den 14g Picasso Chatterbait von Camo.
 

TeamTock

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
9. Dezember 2018
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
964
Der Kracher auf Barsch dieses Jahr war der Quantum 4Street Chatterbait 5gr mit weißem Röckchen..als Trailer war ein Keitech Pintail in 3" drauf...oder der SI mit modifiziertem Paddel...
 

donforello

Keschergehilfe
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Ort
Kiel
Ich fische Chatterbaits in 5, 7 und 10 gr. auf Barsch. Als Trailer sind hauptsächlich G-Tail Saturn und Swing Impact in 2,5" und 3,5" drauf. Das Paddel des SI modifiziere ich nicht.
 

lars1079

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
2. Mai 2009
Beiträge
1.539
Punkte für Reaktionen
468
Da kannst eigentlich alles dran machen, grad wenn beispielsweise der Softbait schon allein ohne den Crankjig läuft. Das Endstück des Softbaits ist halt eben der Reaktionsauslöser, natürlich auch die Farbe.
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Mitglied seit
5. Februar 2019
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
32
Da ich eine hohe wurfweite erzielen möchte, suche ich nach einem barschtauglichen chatterbait mit einem Gewicht von 15-22g!

Oder kann mir jemand chatterbaits mit wechselbarem Haken empfehlen?

Danke im voraus!
 

benwob

Finesse-Fux
Mitglied seit
14. Januar 2018
Beiträge
1.435
Punkte für Reaktionen
6.622
Da ich eine hohe wurfweite erzielen möchte, suche ich nach einem barschtauglichen chatterbait mit einem Gewicht von 15-22g!

Oder kann mir jemand chatterbaits mit wechselbarem Haken empfehlen?

Danke im voraus!
Definiere bitte mal was für Dich barschtauglich ist. Gibt da ja sehr unterschiedlich Vorstellungen.
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Mitglied seit
5. Februar 2019
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
32
Definiere bitte mal was für Dich barschtauglich ist. Gibt da ja sehr unterschiedlich Vorstellungen.

Also ich würde gerne mit 4" Trailer angeln, da wär 2/0 - 3/0er Haken ideal! Bei den chatterbaits in der Gewichtsklasse sind meist 5/0-6/0er verbaut.
 

TimTaler

Echo-Orakel
Mitglied seit
23. September 2018
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
171
Alter
35
Ort
Hannover
So der erste ist fertig.
Das Gute ist bei den großen Blättern, das ein massiver Snap durch geht und man in den Snap das Vorfach gleich einhängen kann ohne einen zweiten Snap zu benötigen.


286CFF2D-4D49-41F0-A01F-C752D1705F62.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Henning85

Twitch-Titan
Mitglied seit
7. März 2018
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
11
Alter
34
Moin moin,

Ich habe bisher leider immer nur chatterbaits mit 5/0 Haken gefunden....gibt es diese auch mit 1/0 oder 1er Hakengröße?
Gewicht ca. 10- 14 Gramm
 

basti_dou

Twitch-Titan
Mitglied seit
29. September 2019
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
154
Alter
28
Ich habe bisher leider immer nur chatterbaits mit 5/0 Haken gefunden....gibt es diese auch mit 1/0 oder 1er Hakengröße?
Gewicht ca. 10- 14 Gramm

Der Quantum 4th Street Chatterbait hat einen 1/0 er Haken. Gibts allerdings nur bis 10g glaube ich.
Nays wird demnächst auch Chatterbaits mit kleineren Haken rausbringen.
 

AFE

Barsch Vader
Mitglied seit
14. Juli 2015
Beiträge
2.059
Punkte für Reaktionen
4.037
Entweder OSP Dolive Sticks oder für den EG Jackhammer habe ich mal 4,4" Crazy Flapper aufgezogen..
 

Olli25

Finesse-Fux
Mitglied seit
31. Mai 2015
Beiträge
1.461
Punkte für Reaktionen
2.257
Ort
NRW
Website
www.hornsfx.de
Moin moin,

Ich habe bisher leider immer nur chatterbaits mit 5/0 Haken gefunden....gibt es diese auch mit 1/0 oder 1er Hakengröße?
Gewicht ca. 10- 14 Gramm
Klar Jackall Dera Breaks , Jackall Blade Brakes die kommenden Nike Chatterbaits - alles mit kleinem Haken. Die schwersten haben 7g aber mit Trailer kommst du dann auf dein Gewicht.

MfG Olli
 

Momitappa

Twitch-Titan
Mitglied seit
30. September 2019
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
25
Alter
19
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Ich denke das Twister super sind, durch die ganz feinen Vibrationen. Aber einen Shad Impact fische ich natürlich auch gerne als Trailer.
 

Oben