Dienstag, 14.07.2020 | 00:19 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Chatterbaits

Barsch-Alarm | Mobile
Chatterbaits

BA-Supporter

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Was nutzt ihr für Trailer auf Chatterbaits

• Gummifische

Stimmen: 30 39,5%
  • Twister

Stimmen: 12 15,8%
  • Fransen Köder

Stimmen: 8 10,5%
  • Creature Baits

Stimmen: 12 15,8%
  • Action Baits

Stimmen: 9 11,8%
  • No Action Baits

Stimmen: 33 43,4%
  • Schwimmbait

Stimmen: 7 9,2%
  • Sticktail

Stimmen: 28 36,8%
  • V Tail

Stimmen: 13 17,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

TimTaler

Echo-Orakel
Punkte für Reaktionen
171
Hey
Was nutzt ihr so für Trailer auf euren Chatterbaits. Mich würde interessieren:
- Warum
- auf welchen Zielfisch
- welches Gewicht hat euer Chatterbait
Vielen Dank
Lg

Holgifisch

Finesse-Fux
Punkte für Reaktionen
1.759
Moin. Ich verwende Chatterbaits in 5g und 7g. Als Trailer verwende ich 3“ Smokinswimmer und Redbee. Ich angel damit eigentlich nur auf Barsch am Kanal. Ich hatte mal einen Daiwa Prorex Chatterbait in 10g. Damit habe ich auf Hecht und Zander gefischt. Aber jetzt fische ich nur noch auf Barsch.

Deihlos

Echo-Orakel
Punkte für Reaktionen
87
Website
www.instagram.com
Auf Hecht 4-5 Inch Keitech ES, manchmal Schwanz Paddel hinten links und rechts abgeschnippelt.
Dieses Jahr die Absolute Macht auf Hecht bei uns mit den 14g Picasso Chatterbait von Camo.

TeamTock

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte für Reaktionen
964
Der Kracher auf Barsch dieses Jahr war der Quantum 4Street Chatterbait 5gr mit weißem Röckchen..als Trailer war ein Keitech Pintail in 3" drauf...oder der SI mit modifiziertem Paddel...

donforello

Keschergehilfe
Punkte für Reaktionen
3
Ich fische Chatterbaits in 5, 7 und 10 gr. auf Barsch. Als Trailer sind hauptsächlich G-Tail Saturn und Swing Impact in 2,5" und 3,5" drauf. Das Paddel des SI modifiziere ich nicht.

lars1079

Bigfish-Magnet
Punkte für Reaktionen
468
Da kannst eigentlich alles dran machen, grad wenn beispielsweise der Softbait schon allein ohne den Crankjig läuft. Das Endstück des Softbaits ist halt eben der Reaktionsauslöser, natürlich auch die Farbe.

Holzwurm91

Twitch-Titan
Punkte für Reaktionen
32
Da ich eine hohe wurfweite erzielen möchte, suche ich nach einem barschtauglichen chatterbait mit einem Gewicht von 15-22g!

Oder kann mir jemand chatterbaits mit wechselbarem Haken empfehlen?

Danke im voraus!

benwob

Finesse-Fux
Punkte für Reaktionen
6.622
Da ich eine hohe wurfweite erzielen möchte, suche ich nach einem barschtauglichen chatterbait mit einem Gewicht von 15-22g!

Oder kann mir jemand chatterbaits mit wechselbarem Haken empfehlen?

Danke im voraus!
Definiere bitte mal was für Dich barschtauglich ist. Gibt da ja sehr unterschiedlich Vorstellungen.

Holzwurm91

Twitch-Titan
Punkte für Reaktionen
32
Definiere bitte mal was für Dich barschtauglich ist. Gibt da ja sehr unterschiedlich Vorstellungen.

Also ich würde gerne mit 4" Trailer angeln, da wär 2/0 - 3/0er Haken ideal! Bei den chatterbaits in der Gewichtsklasse sind meist 5/0-6/0er verbaut.

TimTaler

Echo-Orakel
Punkte für Reaktionen
171
So der erste ist fertig.
Das Gute ist bei den großen Blättern, das ein massiver Snap durch geht und man in den Snap das Vorfach gleich einhängen kann ohne einen zweiten Snap zu benötigen.

286CFF2D-4D49-41F0-A01F-C752D1705F62.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Henning85

Twitch-Titan
Punkte für Reaktionen
11
Moin moin,

Ich habe bisher leider immer nur chatterbaits mit 5/0 Haken gefunden....gibt es diese auch mit 1/0 oder 1er Hakengröße?
Gewicht ca. 10- 14 Gramm

basti_dou

Twitch-Titan
Punkte für Reaktionen
154
Ich habe bisher leider immer nur chatterbaits mit 5/0 Haken gefunden....gibt es diese auch mit 1/0 oder 1er Hakengröße?
Gewicht ca. 10- 14 Gramm

Der Quantum 4th Street Chatterbait hat einen 1/0 er Haken. Gibts allerdings nur bis 10g glaube ich.
Nays wird demnächst auch Chatterbaits mit kleineren Haken rausbringen.

AFE

Barsch Vader
Punkte für Reaktionen
4.037
Entweder OSP Dolive Sticks oder für den EG Jackhammer habe ich mal 4,4" Crazy Flapper aufgezogen..

Olli25

Finesse-Fux
Punkte für Reaktionen
2.257
Website
www.hornsfx.de
Moin moin,

Gewicht ca. 10- 14 Gramm
Klar Jackall Dera Breaks , Jackall Blade Brakes die kommenden Nike Chatterbaits - alles mit kleinem Haken. Die schwersten haben 7g aber mit Trailer kommst du dann auf dein Gewicht.

MfG Olli

Momitappa

Twitch-Titan
Punkte für Reaktionen
25
Website
www.instagram.com
Ich denke das Twister super sind, durch die ganz feinen Vibrationen. Aber einen Shad Impact fische ich natürlich auch gerne als Trailer.

Oben