1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Chatterbaits

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von TimTaler, 10. November 2019.

?

Was nutzt ihr für Trailer auf Chatterbaits

  1. Gummifische

    17 Stimme(n)
    39,5%
  2. Twister

    7 Stimme(n)
    16,3%
  3. Fransen Köder

    5 Stimme(n)
    11,6%
  4. Creature Baits

    8 Stimme(n)
    18,6%
  5. Action Baits

    7 Stimme(n)
    16,3%
  6. No Action Baits

    20 Stimme(n)
    46,5%
  7. Schwimmbait

    4 Stimme(n)
    9,3%
  8. Sticktail

    16 Stimme(n)
    37,2%
  9. V Tail

    9 Stimme(n)
    20,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. TimTaler

    TimTaler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Themen:
    12
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Hannover
    Hey
    Was nutzt ihr so für Trailer auf euren Chatterbaits. Mich würde interessieren:
    - Warum
    - auf welchen Zielfisch
    - welches Gewicht hat euer Chatterbait
    Vielen Dank
    Lg
     
  2. Holgifisch

    Holgifisch Master-Caster

    Registriert seit:
    8. April 2018
    Themen:
    15
    Beiträge:
    511
    Likes erhalten:
    379
    Moin. Ich verwende Chatterbaits in 5g und 7g. Als Trailer verwende ich 3“ Smokinswimmer und Redbee. Ich angel damit eigentlich nur auf Barsch am Kanal. Ich hatte mal einen Daiwa Prorex Chatterbait in 10g. Damit habe ich auf Hecht und Zander gefischt. Aber jetzt fische ich nur noch auf Barsch.
     
    TimTaler gefällt das.
  3. Deihlos

    Deihlos Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. September 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    28
    Auf Hecht 4-5 Inch Keitech ES, manchmal Schwanz Paddel hinten links und rechts abgeschnippelt.
    Dieses Jahr die Absolute Macht auf Hecht bei uns mit den 14g Picasso Chatterbait von Camo.
     
    TimTaler gefällt das.
  4. TeamTock

    TeamTock Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    558
    Der Kracher auf Barsch dieses Jahr war der Quantum 4Street Chatterbait 5gr mit weißem Röckchen..als Trailer war ein Keitech Pintail in 3" drauf...oder der SI mit modifiziertem Paddel...
     
    Oyabun, yoshi-san und TimTaler gefällt das.
  5. donforello

    donforello Keschergehilfe

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    2
    Ich fische Chatterbaits in 5, 7 und 10 gr. auf Barsch. Als Trailer sind hauptsächlich G-Tail Saturn und Swing Impact in 2,5" und 3,5" drauf. Das Paddel des SI modifiziere ich nicht.
     
    TimTaler gefällt das.
  6. lars1079

    lars1079 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    1.280
    Likes erhalten:
    238
    Da kannst eigentlich alles dran machen, grad wenn beispielsweise der Softbait schon allein ohne den Crankjig läuft. Das Endstück des Softbaits ist halt eben der Reaktionsauslöser, natürlich auch die Farbe.
     
  7. Holzwurm91

    Holzwurm91 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    9
    Da ich eine hohe wurfweite erzielen möchte, suche ich nach einem barschtauglichen chatterbait mit einem Gewicht von 15-22g!

    Oder kann mir jemand chatterbaits mit wechselbarem Haken empfehlen?

    Danke im voraus!
     
  8. benwob

    benwob Finesse-Fux

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    4.670
    Definiere bitte mal was für Dich barschtauglich ist. Gibt da ja sehr unterschiedlich Vorstellungen.
     
  9. Holzwurm91

    Holzwurm91 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    9

    Also ich würde gerne mit 4" Trailer angeln, da wär 2/0 - 3/0er Haken ideal! Bei den chatterbaits in der Gewichtsklasse sind meist 5/0-6/0er verbaut.