• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Was nutzt ihr für Trailer auf Chatterbaits

  • Gummifische

    Stimmen: 61 38,9%
  • Twister

    Stimmen: 28 17,8%
  • Fransen Köder

    Stimmen: 11 7,0%
  • Creature Baits

    Stimmen: 28 17,8%
  • Action Baits

    Stimmen: 21 13,4%
  • No Action Baits

    Stimmen: 69 43,9%
  • Schwimmbait

    Stimmen: 11 7,0%
  • Sticktail

    Stimmen: 63 40,1%
  • V Tail

    Stimmen: 29 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    157

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Hey
Was nutzt ihr so für Trailer auf euren Chatterbaits. Mich würde interessieren:
- Warum
- auf welchen Zielfisch
- welches Gewicht hat euer Chatterbait
Vielen Dank
Lg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.059
Ort
Osnabrück
Moin. Ich verwende Chatterbaits in 5g und 7g. Als Trailer verwende ich 3“ Smokinswimmer und Redbee. Ich angel damit eigentlich nur auf Barsch am Kanal. Ich hatte mal einen Daiwa Prorex Chatterbait in 10g. Damit habe ich auf Hecht und Zander gefischt. Aber jetzt fische ich nur noch auf Barsch.
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Auf Hecht 4-5 Inch Keitech ES, manchmal Schwanz Paddel hinten links und rechts abgeschnippelt.
Dieses Jahr die Absolute Macht auf Hecht bei uns mit den 14g Picasso Chatterbait von Camo.
 

donforello

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
97
Ort
Isla Bonita
Ich fische Chatterbaits in 5, 7 und 10 gr. auf Barsch. Als Trailer sind hauptsächlich G-Tail Saturn und Swing Impact in 2,5" und 3,5" drauf. Das Paddel des SI modifiziere ich nicht.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Da kannst eigentlich alles dran machen, grad wenn beispielsweise der Softbait schon allein ohne den Crankjig läuft. Das Endstück des Softbaits ist halt eben der Reaktionsauslöser, natürlich auch die Farbe.
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Da ich eine hohe wurfweite erzielen möchte, suche ich nach einem barschtauglichen chatterbait mit einem Gewicht von 15-22g!

Oder kann mir jemand chatterbaits mit wechselbarem Haken empfehlen?

Danke im voraus!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.791
Ort
Mittelhessen
Da ich eine hohe wurfweite erzielen möchte, suche ich nach einem barschtauglichen chatterbait mit einem Gewicht von 15-22g!

Oder kann mir jemand chatterbaits mit wechselbarem Haken empfehlen?

Danke im voraus!

Definiere bitte mal was für Dich barschtauglich ist. Gibt da ja sehr unterschiedlich Vorstellungen.
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Definiere bitte mal was für Dich barschtauglich ist. Gibt da ja sehr unterschiedlich Vorstellungen.


Also ich würde gerne mit 4" Trailer angeln, da wär 2/0 - 3/0er Haken ideal! Bei den chatterbaits in der Gewichtsklasse sind meist 5/0-6/0er verbaut.
 

Henning85

Twitch-Titan
Registriert
7. März 2018
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
46
Alter
38
Moin moin,

Ich habe bisher leider immer nur chatterbaits mit 5/0 Haken gefunden....gibt es diese auch mit 1/0 oder 1er Hakengröße?
Gewicht ca. 10- 14 Gramm
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Ich habe bisher leider immer nur chatterbaits mit 5/0 Haken gefunden....gibt es diese auch mit 1/0 oder 1er Hakengröße?
Gewicht ca. 10- 14 Gramm


Der Quantum 4th Street Chatterbait hat einen 1/0 er Haken. Gibts allerdings nur bis 10g glaube ich.
Nays wird demnächst auch Chatterbaits mit kleineren Haken rausbringen.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Moin moin,

Ich habe bisher leider immer nur chatterbaits mit 5/0 Haken gefunden....gibt es diese auch mit 1/0 oder 1er Hakengröße?
Gewicht ca. 10- 14 Gramm

Klar Jackall Dera Breaks , Jackall Blade Brakes die kommenden Nike Chatterbaits - alles mit kleinem Haken. Die schwersten haben 7g aber mit Trailer kommst du dann auf dein Gewicht.

MfG Olli
 

Momitappa

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Ich denke das Twister super sind, durch die ganz feinen Vibrationen. Aber einen Shad Impact fische ich natürlich auch gerne als Trailer.
 

grungar67

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2019
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Ort
Potsdam
Die weedles KO Chatterbaits von Fish Arrow haben den Offset haken mittels Sprengring montiert, da kann man den Haken dann austauschen. Die Konstruktion lässt den Trailer aber weniger schütteln aufgrund der flexiblen Aufhängung. Im Prinzip jedoch ein Riesenvorteil, da ich öfter mal ne verbogene Hakenspitze hatte und dann den ganzen Köder weghauen konnte, so tausche ich den Haken und weiter geht's. Was ich mich frage: Wenn ihr kleinere Haken wollt, kürzt ihr dann den skirt oder ist der Plan den Trailer mit nose hooking anzubringen? Wenn der Trailer im Skirt verschwindet ist das wenig zielführend, oder habt ihr da ne andere Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Florianfishing

Twitch-Titan
Registriert
24. September 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
149
Ort
Vienna
Der fängigste Köder bisher ist tatsächlich der Dolive Sick in 4,5" bei mir.
Schaufelschwänze verwende ich persönlich nie am Chatterbait, die versauen oft etwas den Lauf wenn man den Schwanzteller nicht zurecht schneidet.

Fische hauptsächlichen den Z-Man Jackhammer in 3/8 oder 1/2oz je nach Trailer. Der ist zwar teuer aber einfach top. Ich angle die Chatterbaits hauptsächlich vom Ufer in mittelkrautigen Bereichen wo das Kraut nicht ganz bis zur Oberfläche reicht. Kann man perfekt übers Kraut ziehen und hat kaum Hänger.


Meine Top 3:
- OSP dolive stick 4,5"
- Z-man Razor Shad in 4,5" (oder 4" - gerade nicht ganz sicher)
- Lunker City Freaky Fish in 4,5"

Farben wähle ich meistens passend zum Chatterbait oder in manchen Fällen auch in einem sehr extremen Kontrast. Krebse, Twister etc.. meistens eher die Ausnahme und verwend ich seltener.
 

Oben