• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
bundyman schrieb:
Kev schrieb:
Version 6.0X des IE ist die neuste, allerdings keines wegs mehr aktuelle Version aus Microsofts Haus...

Für Windows!

Schon klar, was glaubst du wofür das @RobertB ist? ;)


bundyman schrieb:
*lol* Der war gut!
Dieser Chat is ein einfaches Java-Applet?
Sollte jeder Browser mit umgehen können, der mit Java umgehen kann.

Eigentlich gar nicht, es wird weitesgehend JavaScript, was mit JAVA ÜBERHAUPT nichts zu tun hat, eingesetzt, allerdings bin ich jetzt kein JavaScript-Freak, der weiß, wann welche Befehle in welchen Browser implementiert wurden... Eventuell könnte der Fehler auch darin bestehen, dass Java-Script aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist.

bundyman schrieb:
Mit Opera(3.65-7.xx) unter Windows(95) lief er auch schon nicht... Und nu?

Dazu kann ich nichts sagen, ich benutze kein Windows.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Kev schrieb:
Eigentlich gar nicht, es wird weitesgehend JavaScript, was mit JAVA ÜBERHAUPT nichts zu tun hat, eingesetzt, allerdings bin ich jetzt kein JavaScript-Freak, der weiß, wann welche Befehle in welchen Browser implementiert wurden...

Ein Chat auf Javascript Basis?
*lach*
Javascript is lediglich für den Eingabeschnulli und Funktionsfirlefanz.

Aber so langsam hats nüscht mehr mit angeln zu tun, daher macht weiter Diskussion darüber hier kaum Sinn...
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
einen chat über javascript wäre schon relativ komisch. geht zwar glaube ich aber das ist total schwachsinnig und umständlich. aber ich hab das buch was ich dazu habe nie gelesen :)

ist wirklich eine unnötige diskussion.. zwar schade das es nicht geht aber scheinbar nicht zu ändern. hast ja anscheinend auch ein wenig ahnung von der geschichte

zum thema chatten:
könnte im prinzip schon.. kaspert ihr nen termin ab. ich habe im moment ein bisschen zeit so nach dem abi :)
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Ich sagte ja nicht, dass es nur auf Javascript basiert, sondern nur, dass es kein Java benutzt sondern allenfalls Java-Script.
Das Javascript ist, wie du schon richtig gesagt hast, für den Eingabekram und das Auslesen des Chatfensters, sowie das schließen und öffnen des Fensters und noch ein paar Sachen verwendet. Der Rest wird mittels PHP über das Jabber-Chat-Protokoll geregelt, wenn du mir nicht glaubst, kannst du dich davon ja gerne in den Quelltexten überzeugen... (http://www.spchat.org/index.php?name=Downloads)

Dennoch ist JavaScript für die Verwendung des Chats notwendig.

Desshalb muss es aktiviert sein.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich bin auch immer nicht reingekommen. selbe fehlermeldung.
habe iexplorer.
habe problem gelöst bekommen mit...

..rechtsklich auf chatlink -> in euem fenster öffnen -> und fertig :D
funzt tadellos seitdem.
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Folgendes zur Chatproblematik:

Internet Explorer:

sollte ab Version 6.0 benutzt werden. Wer mit älteren Versionen surft ist selber schuld. diese bieten einige funktionen nur teilweise und sind zudem noch ein Sicherheitsrisiko fürs Pc-System... Die Versionsnummer findet ihr im Internet Explorer unter: "?" -> "Info"

FireFox:

mit dem surfe ich auch. Hier muss der PopupBlocker deaktiviert bzw. angepasst werden (Erlaubte Webseiten: www.barsch-alarm.de") dann funktzt es.

andere Browser:

man sollte sich prinzipiell an bekannte Browser halten. Deaktiviert oder passt die PopUpBlocker an (falls vorhanden) und dann funktioniert es meistens.
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Ich denk der Vorschlag von andi ist perfeckt.
Ich würde sagen wir probieren Motag mal aus.
Urzeit: Bräuchten wir noch Ideen.
Ob wöchentlich,täglich oder monatlich: können wir ja noch entscheiden.

Mfg Lenny
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Bitte Jungs, das Thema rutscht schon wieder ins Off Topic :wink: , wenn Ihr Fragen oder Probleme zur Benutzung des Chats habt postet sie unter Technik, der Admin oder Webmaster werden sich dann darum kümmern.

Ansonsten guter Vorschalg von andi72, denke wir sollten am kommenden Montag abend mal schauen wer so alles vorbei kommt im Chat :D , was haltet Ihr von 20:00 Uhr, da sollten doch dann alle von der Arbeit zuhause sein oder?
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Ich konnte leider diesen Montag nicht :cry: ,
ich denke nächsten montag könnens wir mal versuchen!
Bis dann.

Mfg Lenny
 

Oben