• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo Angler,
ich denke wir sollten mal feste Chat-Termine ausmachen.
Da es nicht unbedingt(!) viel Spaß macht wenn man zu zweit ist.
Habt ihr Vorschläge?
Schreibt einfach mal hier rein wenn ihr Zeit hättet zum chatten.
Ich hoffe wir haben bald feste Termine zum chatten :!:

Mfg Lenny
 

rotauge88

Barsch Simpson
Registriert
13. März 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ich kann niht in den chat , da steht immer das ich da schon angemeldet bin oderso :?
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
bekanntes Problem --> auch damit nicht
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
bei mir gings so.. an sonsten vielleicht nen andren browser verwenden?
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
Jo gemacht, und der IE 5.2 meldet 'Sorry, you can't access this file directly...'.
Hilft also auch eher nicht.
Nebenbei sollte so ein Chat schon so programmiert sein, das er und Browser- und Plattformunabhängig funktioniert ...
Ein Blick in den 'Technik' Faden zeigt, das es leider (seit geraumer Zeit) nicht so ist.
Nicht das ick hier unbedingt chatten wollen würde...
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Also bei mir kommt nie das ich schon angemeldet bin!!!
Das find ich ein wenig komisch 8O

andi72 hat follgendes geschrieben: bin ja öfters da .....
genau :!:

ich finde wir sollten das Problem irgendwie lösen :!: :!: :!: :!:
oder nicht :?:
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
bundyman schrieb:
Jo gemacht, und der IE 5.2 meldet 'Sorry, you can't access this file directly...'.

Verrate uns doch mal, welchen Browser du normalerweise benutzt?
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Vielleicht ist deine Version einfach zu veraltert, um den Quellcode des Chats zu verstehen.
Über Plattformabhängigkeiten kann ich mich bei dem Chat nämlich überhaupt nicht beschweren, er läuft bei mir unter Firefox und Konqueror problemlos.

Update Safira doch einfach mal auf die aktuelle Version 2.0, wenn du Safira verwenden willst, ansonsten benutze einen anderen Browser.
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Bei mir hat es nur nicht funktioniert, wenn ich über Firefox in den Chat wollte, da kam dann auch die Meldung "bereits angemeldet".

Bin dann über normalen Internet-Explorer rein und es hat funktioniert!
Keine Ahnung welche Version ich benutze.
:oops:
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Ich denke, wenn es über den Firefox nicht klappt, liegt es dadran, dass der integrierte Pop-Up-Blocker angestellt ist oder eben dass es eine Uralt-Version ist.

Bei Hilfe -> Über Mozilla Firefox. siehst du die Versionsnummer.

Meine ist 1.0.4
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
:oops:
Habe auch mal unter Hilfe und Info nachgeschaut und wurde auch geholfen. :lol:
Habe Version 6.0 irgendwas und die funktioniert einwandfrei!
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
läuft mit dem firefox seid der 1.0 auf jeden fall. vorher sollte es aber auch kein problem gewesen sein. ist ja nicht so ein komplizierter chat.

allerdings sollte wenn sich bei dir der barsch alarm sensor von selbst öffnet auch der chat funktionieren..
wenn du so einen kleinen gelben balken zwischen navigationsleiste und page hast dann guck dir den mal genauer an. das könnte der pop-up blocker sein!
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
@hlat

besser hätte ich es nicht formulieren können ;)


@RobertB

Version 6.0X des IE ist die neuste, allerdings keines wegs mehr aktuelle Version aus Microsofts Haus, aber das ist wieder ein anderes Thema...
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Aber was ist nun mit den Chat? :lol:
Habt ihr irgendwelche Ideen?
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Ocrem schrieb:
Is schön das ihr solche tips gebt wegen webbrowser und so .
könnt ihr auch weiter machen oder besser sollt ihr auch machen. :eek:

Sorry, dass wir etwas vom Thema abgedriftet sind, aber bevor man Termine ausmacht, sollte man halt dafür sorgen, dass alle interessierten diese Termine auch wahrnehmen können.

Ocrem schrieb:
Aber was ist nun mit den chat terminen? :lol:
habt ihr irgentwelche ideen?
Ich finde, bevor man Termine ausmacht, sollte man klären wie oft es überhaupt so einen Termin geben sollte.
Monatlich, Wöchentlich, Täglich?
Um welche Uhrzeit?
Wochentags oder eher am Wochenende?
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
Kev schrieb:
Vielleicht ist deine Version einfach zu veraltert, um den Quellcode des Chats zu verstehen.

*lol* Der war gut!
Dieser Chat is ein einfaches Java-Applet?
Sollte jeder Browser mit umgehen können, der mit Java umgehen kann.

Kev schrieb:
Über Plattformabhängigkeiten kann ich mich bei dem Chat nämlich überhaupt nicht beschweren, er läuft bei mir unter Firefox und Konqueror problemlos.

Mit Opera(3.65-7.xx) unter Windows(95) lief er auch schon nicht... Und nu?

Kev schrieb:
Update Safira doch einfach mal auf die aktuelle Version 2.0, wenn du Safira verwenden willst, ansonsten benutze einen anderen Browser.

Sicher nicht... :wink:
 

Oben