Chart2Go - Sonar-Charts für die Hosentasche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

divemarc

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin
Ich hab zwar immer noch kein HB, feiere aber deine Arbeit krass ab, wie mein 19 jähriger Sohn sagen würde. Respekt vor der Arbeit und weiter so. Gruß aus Berlin, Marc
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Top @M.A.D
Klasse das hier noch was gekommen ist .
Werde ich mir wohl mal ein Android Gerät besorgen um das ganze mal zu testen .

Sieht klasse aus und freu mich mal meine ganzen Daten von Element auswerten zu können .

Danke für den Tipp mit den Tracks das werde ich dann mal bei der nächsten Tour machen .

Schönes Wochenende.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
… hab mir jetzt zum möglichen Test ein einfacher Android besorgt. Wenn mir das gefällt wird ein ausgewachsener Androide gekauft.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Mal ein schönes Beispiel wie gut das 2D und GPS des Elements ist.
Dieses Fahrrad ...
20220603-025209_DI.JPG
Screenshot_20220807-191932_Photos.jpg
Ist sehr schön auf dem 2D-Track-Chart zu sehen (rot).
Screenshot_20220807-191250_Chart2Go~2.jpg
Im Vergleich, der Chart vom Helix.
Screenshot_20220807-191311_Chart2Go.jpg
Abweichungen des GPS unter der Brücke sind normal. Das Helix macht das aber auch gern mal überall. :emoji_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Spiel schon ein bisschen damit rum. Ich brauche noch mehr Material:)
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen!
 

Hechtjäger90

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
87
Nach etwas Testen läuft die App super auf meinem A7 Tab. Bei mir werden viel Tracks als dünne Linie in der App angezeigt. Wie stelle ich das Element optimal ein um so viele Daten wie möglich zu sammeln? Wollte am Ende eine vollständige Karte auf dem Tab haben.

Vielen Dank das du uns diese tolle App zu Verfügung stellst.
 

Hechtjäger90

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
87
Auf dem zweiten Bild sieht man die Tacks (inta. Radius 2m). Auf dem ersten Bild sieht man schon deutlich mehr (inta.Radius 20m). Könnte es mit der Tiefe des Gewässers zusammen hängen?
 

Anhänge

Screenshot_20220807-220905_Chart2Go.jpg Screenshot_20220807-220813_Chart2Go.jpg

M.A.D

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Auf dem zweiten Bild sieht man die Tacks (inta. Radius 2m). Auf dem ersten Bild sieht man schon deutlich mehr (inta.Radius 20m). Könnte es mit der Tiefe des Gewässers zusammen hängen?
Radius muss deutlich größer sein. 2m sind halt nur 2 Meter. Findet die App in dem Radius keine Daten, bleibt die Fläche leer. Denke nicht, dass so dicht ausgefahren wurde. Kann sicher auf 10-20m. Einfach hoch setzen und dann evtl. nach unten rantasten.

In den Trackeinstellungen kann man auf Zeitintervall oder Streckenintervall stellen. Ich habs auf 2 Sekunden.

Hier 2m. Das haut nicht hin und ich hab den Bereich schon ziemlich krank ausgelotet.
Screenshot_20220807-225807_Chart2Go.jpg
Mit 10 Meter sind dann aber alle Lücken zu.
Screenshot_20220807-225851_Chart2Go.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Ich brauche einfach mehr Daten - aber die hol ich mir noch bzw. Fahre Mal gezielt an :)
 

Anhänge

Screenshot_2022-08-07-22-48-47-115_com.chart2go.jpg Screenshot_2022-08-07-22-45-30-335_com.chart2go.jpg

Hechtjäger90

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
87
Super vielen Danke. Dann heißt es Boot volltanken und ab aufs Wasser.

P.s.: Nach etwas spielen an den Einstellungen sieht es so aus. Kann sich definitiv sehen lassen. Mal schauen ob einer den Ort erkennt;)
 

Anhänge

Screenshot_20220807-233504_Chart2Go.jpg
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Super vielen Danke. Dann heißt es Boot volltanken und ab aufs Wasser.
Du musst auch nicht den kompletten See dicht ausfahren. Hier verwende ich z.B. einen Radius von 250m. Dafür fahre ich interessante Stellen und Kanten dichter aus. Mit Dynamischer Interpolation kommen die Details dann auch super raus.
Screenshot_20220807-221041_Chart2Go.jpg
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Hat jemand einen Tipp warum die App sich schwer tut eine gesamte Real Bathy Datei zu lesen die jenseits der 400 mb ist ?

Da bei mir leider nur Apple Geräte vorhanden sind habe ich meine Datei mal weitergeleitet aber die App schafft es immer nur teile zu zeigen .

Getestet auf einem Amazon Tablet und einem Handy .


Das was man sieht ist aber der Hammer !
Vielen vielen Dank
 

M.A.D

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Hat jemand einen Tipp warum die App sich schwer tut eine gesamte Real Bathy Datei zu lesen die jenseits der 400 mb ist ?
Bei 400MB dürften schon über 2 Mio. Trackpunkte vorhanden sein. Da geht die DB schon in die Knie. Erst recht bei distinct group by Abfragen. Das ist leider nötig, da ein und derselbe Datenpunkt 3-4x abgespeichert wird (Element).
Evtl. Filter ich die Daten beim Import mal und erstelle reduzierte Daten für die jeweiligen Zoomstufen.
Bis dahin könnte man aber auch, statt Trackpunkte, die RealBathy Aufzeichnung nutzen. Ist deutlich weniger aufgelöst.
Screenshot_20220824-152221_Chart2Go.jpg
Screenshot_20220824-152713_Chart2Go.jpg
Screenshot_20220824-151229_Chart2Go.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabaer

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
232
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Hey MAD..

Nutze deine App sehr viel.. Und sie hilft richtig..

Bekommt man aus der App auch diese 3D Bilder?

LG Faber
 

Oben