• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
@MSH: ich würde nun auch mal die Kuh im Dorf lassen! Die Kommentare haben damit ja nun mal gar nichts zu tun :evil: :!: :!:

Das sind höchstens irgendwelche Vorurteile, die aber, wie ich finde, nicht ohne Grund entstehen. Auch wenn es mit Sicherheit auch andere Mitbürger mit Migrationhintergund und auch Deutsche gibt, die für die Tüte angeln.


Gruß, Javelin
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Javelin schrieb:
... und auch Deutsche gibt, die für die Tüte angeln.
..

Aber die haben keine violetten Trainingsanzüge aus dem letzten Angebot der Zeitungsbeilage beim Angeln an :D
@MSH
Über die Gruppe reden wir hier.
Dein angestrebter Vergleich ist absolut daneben!
Den Schuh, das man generell was gegen Ausländer hat zieh ICH mir nicht an.
Lesen und verstehen!

tobio
 
M

minden

Gast
tobio schrieb:
Den Schuh, das man generell was gegen Ausländer hat zieh ICH mir nicht an.

Sollte auch von mir nicht so gemeint sein!!!Also nicht falsch verstehen hier...!

Das da kein braunes Zeug hinter steht, davon gehe ich aus...
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
versteh MSH schon...schließlich will er ja nur mal darauf aufmerksam machen wie ungern wir mit unserer Vergangenheit konfrontiert werden wollen aber selber genau so gern die "Schublade" auf und zu machen.

Viel geiler find ich aber schon die Anmerkung von tobio....das mit dem gesellschaftsfähigem und das mit den "Tackleverliebten" Anhängern unserer Passion :D

Ich versuch mich nämlich gerade mal in Lage der anderen Fraktion zu versetzten....wie mögen wir denen wohl vorkommen, wir die wir mit unserem sündhaft teurem Hightecgeräten an den Gewässern stehen und uns daran erfreuen einen Fisch damit zu überlisten, wo man mit normalem Gerät schon fast keine Chance mehr hat, um unsere Beute kurz danach wieder frei zu lassen?

Unser Verhalten stößt auf genau das gleiche Unverständnis wie umgekehrt.
 

hechtbarschmefo

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
@firefreckle:

genau so ist es. für die ist angeln auch eher kein hobby sondern eher ernste nahrungsbeschaffung. wenn die dann zusehen müssen, wie einer neben ihnen sehr viele barsche fängt und die teils guten zurücksetzt, verstehen die vor allem den schritt nicht, dass man ihnen den fisch nicht überlässt. Nachhaltigkeitsgedanken finden sich bei denen anscheinend überhaupt nicht, für die ist dann zurücksetzen statt abgeben provokation.
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Angeln aufgeben wegen Vladimir und Vaclav?? Nee, nie im Leben! Lieber kämpf ich um meinen Hotspot. Lass mir doch nicht von irgendwelchen Deppen die Angelei versauen. Zur Not, einfach ins Wasser boxen!
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
na gut - dann schreib ich doch noch was... :)


ich weiß gar nicht, wo auf einmal die ganzen Nazi-Vergleiche zu "uns" herkommen...? Das war meinerseits lediglich ein Vergleich-BEISPIEL (es gibt sicherlich noch andere, aber das ist nunmal das Platteste).


Ich find nur komisch, welche Betitelungen hier für die osteuropäischen/ west-russischen(?) Mitbürger gewählt werden ;) "Olek & Bolek", "Vladimir & Co"...das hört sich schlichtweg DUMM an !!!
Ganz abgesehen davon, geh ich auch mal davon aus, dass die Wenigsten hier wissen, ob es sch dabei um Russen, Kroaten oder weiß ich was handelt...


Ich bin ja auch nicht blind und kenne das von meinen Gewässern ebenfalls. Ich find's ebenso scheiße, dass es selbsverständlich ist, ALLES umzunieten. Leider ist das bei vielen Anglern der Fall.
Allerdings scheint das ein grundsätzliches Ost-Problem zu sein: unsere Ossis hier (zumindest die Alten) nehmen sich da auch nicht viel...
Ich wollte jetzt hier auch gar keine Nazi-Diskussion starten, weil das damit gar nichts zu tun hat und die Wenigsten hier für die NPD stimmen (hoffe ich doch sehr !!!). Hab ich auch niemandem unterstellt !!!!


Auch, wenn man in der C&R-Sache oder sonstwo im Leben Gruppen bestimmte Muster zuordnen kann -und selbst, wenn diese negativ besetzt sind-, kann man trotzdem "politically correct" bleiben ;)
Denn:
wenn ihr wirklich Änderung in diesem Punkt wollt, müsst ihr auch einen Schritt nach vorne machen und mal darüber nachdenken, wie ihr und euer Auftreten bei Anderen rüberkommt.
Das hier muss sich für 'nen Ost-Europäer bestimmt ganz toll lesen (und ich bin mir SEHR sicher, dass hier ne Menge verdeckt ermitteln ;) !!! :lol: ), wenn er hier mit allen anderen "Vladimirs" über einen Kamm geschert wird :roll:


Das is ja auch 'ne KULTUR-Frage ;)
Wenn man mal versucht, sich da hineinzuversetzen, hilft das zumindest, Verständnis zu entwickeln. Und Verständnis fördert Respekt. Und Respekt kann man nur empfangen, wenn man ihn auch gibt ;) Und nur auf der Basis von Verständnis kann man -respektvoll- miteinander kommunizieren und in Dialog treten !!!!
Ob man das, was/ wie der andere tut, akzeptiert, ist was ganz anderes ;) Aber das spielt keine Rolle, solange...na?...Richtig:

VERSTÄNDNIS & RESPEKT !!!

Dann müsst ihr nämlich auch keinen Schiss haben oder euch kloppen oder so ;) (ganz, ganz schwach, "Turbotail90" !!!)



Amen
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
MSH schrieb:
Und Respekt kann man nur empfangen, wenn man ihn auch gibt ;)

respekt

...nur das wort zum sonntag kann ich nicht unterschreiben!

bei uns laufen nur einheimische tütenangler rum, die gehen aber meistens genauso schneider nach hause, wie meinereiner.

also kein problem für die schwindenden fischbestände die hier gar nicht mehr vorhanden sind.

schönen abend noch

sepp
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
MSH schrieb:
Allerdings scheint das ein grundsätzliches Ost-Problem zu sein: unsere Ossis hier (zumindest die Alten) nehmen sich da auch nicht viel...

...nicht einmal das :wink: Ist im Westen kein Bisschen anders...leider.

Gruß,

Wolf
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Du sprichst hier von Respekt und Verständnis. Hast du also soviel Verständnis für die besagten Herrschaften, dass Du Dich wie der Thread-Ersteller als Arschloch beschimpfen lässt und daraufhin aus Angst Fische abgibst??? Mein Verständnis sieht da anders aus. Gefällt sicher nicht, aber ist mir doch egal. Hauptsache ich kann in Ruhe fischen! Und da wären wir auch wieder beim Thema Respekt, danach haben diese Herrschaften sicher Respekt! Gibt ja sicher wenige Boxende Angler! :wink:

Will hier aber keinen Aufruf zur Gewalt am Angelplatz starten. Wenn man das anders regeln kann sollte man das natürlich vorziehen, aber wenn mich einer beschimpfen würde bekäme er die passende "Antwort"!
 
M

minden

Gast
...nennen wir so doch wie gehabt "Potties", dann kommt das vielleicht auch nicht ganz so crass rüber, wenn plötzlich alle! nur von Vladimir, Victor und Igor schreiben,...

Alles andere, MSH vorgeworfene, is doch NIE in seinem Sinne gewesen, sollte ja spätestens seit seinem letzten Post allen klar sein, oder?!
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
spinnprofi06 schrieb:
ich sehe das anders.polacken gehört in solchen situationen(manchmal auch in anderen)einfach aufs maul gehauenb.;-)

...das war wohl jemand der hier mitliest oder schreibt, sich aber so nicht äußern will. Ein Mod soll mal gucken ob die IP in dem Thread unter nem anderen Namen vorkommt und das Posting löschen.

:arrow: Ich rede wohl für alle wenn cih sage das solche Aussagen hier unerwünscht sind.
 

fishersfriend

Bibi Barschberg
Registriert
19. August 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das MSH im Grunde völlig recht hat.
Für sowas wie spinprofi06 von sich gibt ist wohl schlichtweg assozial und primitiv die richtige bezeichnung. :x völlig daneben :x

noch mal zu der Respekt sache:
in meinen ersten Philosophie stunden hab ich das gelernt:
IM NAMEN DER TOLERANZ SOLLTEN WIR DAS RECHT ERGREIFEN DIE INTOLERANZ NICHT ZU TOLERIEREN. 8) 8) 8) :lol:

mfg merit
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
tja, wenn man dümmliche stereotypen meint benutzen zu müssen, braucht man sich wirklich nicht zu wundern, dass sich solche erbsenhirne zu wort melden. gleich und gleich gesellt sich gern, wenn auch vielleicht nur vermeintlich gleich ... :evil:

@ jack: wieso nur das posting löschen? gleich den ganzen wi...er kicken!
 

Oben