1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

C&R in der Praxis...

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von hechtbarschmefo, 4. November 2006.

  1. hechtbarschmefo

    hechtbarschmefo Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!
    Ich war heute an einem bekannten Hotspot hier in der Gegend auf Barsch los. Am Spot selbst haben noch 3 andere russischsprachige Angler gefischt. Bei mir liefs gut,habe teilweise Fisch auf Fisch an die Strippe bekommen, aber alle releast. Als ich die ersten besseren Fische zurückgesetzt hatte, kamen die erfolglosen anderen Angler zu mir und fragten, warum ich die Fische (teilweise wirklich klein) alle zurücksetze, ich könnte sie ja ihnen geben.Habe ihnen erklärt, dass ich sie für zu klein halte und ich sie deswegen auch nicht abgeben werde.
    Habe dann wieder paar bessere Barsche rausgeholt, als ich gerade einen abhake kam wieder einer der anderen Angler.Wurde dann nachdem ich den Fisch auch wieder zurückgesetzt habe als "Arschloch" bezeichnet.Diese aggressive Stimmung und der Alkoholgeruch haben mich dann bewogen, ein paar wirklich gute Barsche abzugeben, um die Wogen zu glätten, wollte keinen Streit, hat gewirkt.
    Auch geil:
    Man stellt sich selbst etwas abseits, fischt fächerförmig, findet irgendwo den Fisch, fängt 2 Barsch, kommt anderer Angler, stellt sich neben einen und wirft die Pose haargenau in meine vorherige Wurfrichtung.Dass er dann genau da mit Wurm nur 2 Schniepel bekommt und ich daneben 20 Barsche war Genugtuung, zu sehr frustrieren sollte man die aber glaube ich auch nicht.
     
  2. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    da fehlen einem doch die worte. ich hätte denen trotzdem keine fische abgegeben, denn nächstes mal wollen sie dann wieder fische....
     
  3. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Schon übel wenn man Fische abgibt (abgeben muss?!?) da man irgendwie Stress aus dem Weg gehen will. Ich habe hier auch einen ganz heissen Spot, wobei auch nicht jeder fängt. Wenn ich sehe, dass "Potties" zusehen, packe ich lieber ein, oder montiere nen sehr grossen Köder, sodass ich nix mehr Fange und sie evtl. auch weiterziehen.

    Is auch schon übel dass man es so handhaben muss, aber wenn an einer sehr heissen Stelle dann plötzlich täglich 5-6 Tütenangler stehen würden, das gäng schon auf dem Bestand....
     
  4. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Gibt es sowas auch bei anderen "Sportarten", oder ist allein Angeln ein Sport, wo man zum großen Teil mit Assozialen zu tun hat?
    Ich habe schon ähnliche Situationen erlebt und darüber nachgedacht, deshalb mit Angeln aufzuhören.
    Wie denkt ihr darüber?
     
  5. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Mit angeln aufhören? Hey ich fische seit ich 5-6 bin, ich würde doch nicht aufhören mit angeln wegen sowas...!
     
  6. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... na beim Fussball oder aufm Rummel ists doch auch nicht besser, oder?
     
  7. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Ok, Fußball spiele ich nicht und interessiere mich leider auch nicht so sehr dafür. Deshalb kann ich das nicht beurteilen und muss mich dabei auf die Presse und das TV verlassen. Wenn man danach geht, hast du natürlich Recht. Dort geht es bedeutend schlimmer zur Sache.
    Das Hobby "Rummel" ist mir auch nicht bekannt.
     
  8. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Idioten gibt es leider überall. Aber von denen lasse ich mich doch nicht von meinem Hobby abbringen.

    Zur Ausgangsgesschichte: Ich hätte, genau wie Zanderkranker, auch keine Fische abgegeben. Schon gar nicht an solche Typen! Wenn da ne dicktittige Blondine gesessen hätte, hätte ich ihr vielleicht welche abgegeben... :lol: :lol:
     
  9. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Soweit kommts noch, dass man sich einschüchtern lassen muss und Fische abgibt! Da würde ich lieber den Platz wechseln. Obwohl die Variante mit dem unpassenden Köder auch gut ist, sonst stehen die dann die nächsten Wochen dort um alles leer zu fischen...
     
  10. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    tja leider gehen blondinen mit dicken möpsen seltenst fischen. wenn du kontakt in der richtung suchst, wärst du mit dem hobby rummel wohl besser beraten.

    genau die gleiche situation hab ich an einem meiner hotspots auch erlebt - wazlav und alexey fingen nix und wurden richtig stinkig, dass ich alles barsche release und nicht ihnen zum erhalt der sippe überlasse. eher würd ich mit das fischen einstellen als bei sowas nachzugeben.

    sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

    Ian.
     
  11. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Man sieht immer mehr Leute am Wasser, die Angeln zelebrieren und auf hochwertiges Tackle wert legen.
    Meiner Meinung nach, wird das Hobby Angeln aber immer populärer und "Gesellschaftsfähiger".

    Die meisten "Nichtanlger" haben wohl auch dieses Bild in den Augen, wenn sie an Angler denken:
    Mofa, grüner Parker und Mütze mit Bierhalter - oder so ;)

    Fremdländische Tütenanlger die in Trainingsanzügen und im feinen Ripshirt die blau-weißen Tüten füllen und den Umkreis mit Müll beglücken wird es allerdings immer geben denke ich.

    Aber man braucht ja auch etwas, von dem man sich bewust abgrenzen kann ...

    tobio

    P.S.
    Es gibt auch erfreuliche Ausnahmen Ian ;):
    http://www.terranova.de/index.php?id=2&tx_ttnews[tt_news]=1195&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=40b7e5d319
    ... seuftz!
    Würde ich nicht schon zuhause so etwas hältern, ich würde sofort nach Italien auf die Jagt gehen!
    Aber man ist ja auch mal froh, wenn man was alleine machen kann.
     
  12. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    aaaaaaaaaaaaaaaaaalllllter vatter!

    ich will nach italalien. sofort!
     
  13. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Man seid ihr alles Geier :D is ja nicht zu fassen...

    Und ey die is doch garnicht richtig blond, aber jaja ihr habt schon recht, isn hingucker 8O
     
  14. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    :? ....das mit dem Fisch abgeben kann ich echt nicht nachvollziehen!!!
    ...wenn man selbst keine Lust auf eine Auseinandersetzung mit Oleg, Vladimir und Wanja hat, würde ich eher nen neuen Spot suchen oder das Fischen für den Tag beenden....diesen Pennern würd ich keine Plötze geben :evil: .
     
  15. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Also bei all den Namen hier fällt mir ein,...ich würde auch Kalle, Willi und Otto keinen Fisch geben, nur um ärger aus dem Weg zu gehen...

    Das nur am Rande :wink:
     
  16. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    dem kann ich auch nur zustimmen....
    niemals würd ich irgendwelchen personen mit minderwertigkeitskpmplexen einen fisch abgeben... soweit kommts noch...

    aber vielleicht war es von mefo ja auch nur eine kurzschlussreaktion... :roll:
    komm ich jedenfalls nicht mitüberein
    die sollen selbst versuchen ihren fisch zu landen... :evil:
     
  17. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Es geht auch anders:
    http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=1261774&postcount=17

    .......... wobei ich Bierhalter speziell beim Waten recht praktisch finde........die nehmen natürlich auch Coladosen auf.
     
  18. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Sollen die ganzen Tütenangler mal schön glotzen.
    Ich mache mir da eher noch ein Spaß draus wenige meter vor so einem angler einen schönen Fisch zurückzusetzen. Wenn ich aufm Boot bin sind die eh in einer ungünstigen Position um sich auf einen Streit einzulassen.
    Schade allerdings das es noch soooo viele angler gibt die null komma nix auf den Bestad achten und so fischen also ob es die Fische im Überfluss gäbe.
    Wirklich alles sehr traurig!!
     
  19. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    @minden:
    Danke - auch mal'n intelligentes Kommentar !!!!



    Ich würd auch keinen Fisch abgegen - aber man sollte doch schön aufpassen, wie man über unsere ausländischen Mirbürger & Freunde redet !!!
    Ihr wollt ja auch nicht alle als Nazis abgestempelt werden ;)
     
  20. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... hat wohl nichts mit braun oder rechts zu tun ... manche Dinge sind nun mal wie sie sind :? leider ...
     

Diese Seite empfehlen