• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hechtbarschmefo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich war heute an einem bekannten Hotspot hier in der Gegend auf Barsch los. Am Spot selbst haben noch 3 andere russischsprachige Angler gefischt. Bei mir liefs gut,habe teilweise Fisch auf Fisch an die Strippe bekommen, aber alle releast. Als ich die ersten besseren Fische zurückgesetzt hatte, kamen die erfolglosen anderen Angler zu mir und fragten, warum ich die Fische (teilweise wirklich klein) alle zurücksetze, ich könnte sie ja ihnen geben.Habe ihnen erklärt, dass ich sie für zu klein halte und ich sie deswegen auch nicht abgeben werde.
Habe dann wieder paar bessere Barsche rausgeholt, als ich gerade einen abhake kam wieder einer der anderen Angler.Wurde dann nachdem ich den Fisch auch wieder zurückgesetzt habe als "Arschloch" bezeichnet.Diese aggressive Stimmung und der Alkoholgeruch haben mich dann bewogen, ein paar wirklich gute Barsche abzugeben, um die Wogen zu glätten, wollte keinen Streit, hat gewirkt.
Auch geil:
Man stellt sich selbst etwas abseits, fischt fächerförmig, findet irgendwo den Fisch, fängt 2 Barsch, kommt anderer Angler, stellt sich neben einen und wirft die Pose haargenau in meine vorherige Wurfrichtung.Dass er dann genau da mit Wurm nur 2 Schniepel bekommt und ich daneben 20 Barsche war Genugtuung, zu sehr frustrieren sollte man die aber glaube ich auch nicht.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
da fehlen einem doch die worte. ich hätte denen trotzdem keine fische abgegeben, denn nächstes mal wollen sie dann wieder fische....
 
M

minden

Gast
Schon übel wenn man Fische abgibt (abgeben muss?!?) da man irgendwie Stress aus dem Weg gehen will. Ich habe hier auch einen ganz heissen Spot, wobei auch nicht jeder fängt. Wenn ich sehe, dass "Potties" zusehen, packe ich lieber ein, oder montiere nen sehr grossen Köder, sodass ich nix mehr Fange und sie evtl. auch weiterziehen.

Is auch schon übel dass man es so handhaben muss, aber wenn an einer sehr heissen Stelle dann plötzlich täglich 5-6 Tütenangler stehen würden, das gäng schon auf dem Bestand....
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Gibt es sowas auch bei anderen "Sportarten", oder ist allein Angeln ein Sport, wo man zum großen Teil mit Assozialen zu tun hat?
Ich habe schon ähnliche Situationen erlebt und darüber nachgedacht, deshalb mit Angeln aufzuhören.
Wie denkt ihr darüber?
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Ok, Fußball spiele ich nicht und interessiere mich leider auch nicht so sehr dafür. Deshalb kann ich das nicht beurteilen und muss mich dabei auf die Presse und das TV verlassen. Wenn man danach geht, hast du natürlich Recht. Dort geht es bedeutend schlimmer zur Sache.
Das Hobby "Rummel" ist mir auch nicht bekannt.
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Idioten gibt es leider überall. Aber von denen lasse ich mich doch nicht von meinem Hobby abbringen.

Zur Ausgangsgesschichte: Ich hätte, genau wie Zanderkranker, auch keine Fische abgegeben. Schon gar nicht an solche Typen! Wenn da ne dicktittige Blondine gesessen hätte, hätte ich ihr vielleicht welche abgegeben... :lol: :lol:
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Soweit kommts noch, dass man sich einschüchtern lassen muss und Fische abgibt! Da würde ich lieber den Platz wechseln. Obwohl die Variante mit dem unpassenden Köder auch gut ist, sonst stehen die dann die nächsten Wochen dort um alles leer zu fischen...
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
tja leider gehen blondinen mit dicken möpsen seltenst fischen. wenn du kontakt in der richtung suchst, wärst du mit dem hobby rummel wohl besser beraten.

genau die gleiche situation hab ich an einem meiner hotspots auch erlebt - wazlav und alexey fingen nix und wurden richtig stinkig, dass ich alles barsche release und nicht ihnen zum erhalt der sippe überlasse. eher würd ich mit das fischen einstellen als bei sowas nachzugeben.

sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Ian.
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Man sieht immer mehr Leute am Wasser, die Angeln zelebrieren und auf hochwertiges Tackle wert legen.
Meiner Meinung nach, wird das Hobby Angeln aber immer populärer und "Gesellschaftsfähiger".

Die meisten "Nichtanlger" haben wohl auch dieses Bild in den Augen, wenn sie an Angler denken:
Mofa, grüner Parker und Mütze mit Bierhalter - oder so ;)

Fremdländische Tütenanlger die in Trainingsanzügen und im feinen Ripshirt die blau-weißen Tüten füllen und den Umkreis mit Müll beglücken wird es allerdings immer geben denke ich.

Aber man braucht ja auch etwas, von dem man sich bewust abgrenzen kann ...

tobio

P.S.
Es gibt auch erfreuliche Ausnahmen Ian ;):
http://www.terranova.de/index.php?id=2&tx_ttnews[tt_news]=1195&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=40b7e5d319
... seuftz!
Würde ich nicht schon zuhause so etwas hältern, ich würde sofort nach Italien auf die Jagt gehen!
Aber man ist ja auch mal froh, wenn man was alleine machen kann.
 
M

minden

Gast
Man seid ihr alles Geier :D is ja nicht zu fassen...

Und ey die is doch garnicht richtig blond, aber jaja ihr habt schon recht, isn hingucker 8O
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
:? ....das mit dem Fisch abgeben kann ich echt nicht nachvollziehen!!!
...wenn man selbst keine Lust auf eine Auseinandersetzung mit Oleg, Vladimir und Wanja hat, würde ich eher nen neuen Spot suchen oder das Fischen für den Tag beenden....diesen Pennern würd ich keine Plötze geben :evil: .
 
M

minden

Gast
Also bei all den Namen hier fällt mir ein,...ich würde auch Kalle, Willi und Otto keinen Fisch geben, nur um ärger aus dem Weg zu gehen...

Das nur am Rande :wink:
 

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
dem kann ich auch nur zustimmen....
niemals würd ich irgendwelchen personen mit minderwertigkeitskpmplexen einen fisch abgeben... soweit kommts noch...

aber vielleicht war es von mefo ja auch nur eine kurzschlussreaktion... :roll:
komm ich jedenfalls nicht mitüberein
die sollen selbst versuchen ihren fisch zu landen... :evil:
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Sollen die ganzen Tütenangler mal schön glotzen.
Ich mache mir da eher noch ein Spaß draus wenige meter vor so einem angler einen schönen Fisch zurückzusetzen. Wenn ich aufm Boot bin sind die eh in einer ungünstigen Position um sich auf einen Streit einzulassen.
Schade allerdings das es noch soooo viele angler gibt die null komma nix auf den Bestad achten und so fischen also ob es die Fische im Überfluss gäbe.
Wirklich alles sehr traurig!!
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
@minden:
Danke - auch mal'n intelligentes Kommentar !!!!



Ich würd auch keinen Fisch abgegen - aber man sollte doch schön aufpassen, wie man über unsere ausländischen Mirbürger & Freunde redet !!!
Ihr wollt ja auch nicht alle als Nazis abgestempelt werden ;)
 

Oben