• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Bullseye hat in Zusammenarbeit mit Herbert Ziereis eine neue Barschrute entwickelt.
Folgende Daten sind im Video für die Rute angegeben:
-Wurfgewicht 3-12 Gramm
-Länge 2,35m
-X-Fast Aktion
-Solidtip
-Fuji Rollenhalter VSS 16
-Fuji K Alconite Ringe
Ggf. ist die Rute ja für den ein oder anderen interessant.

P.S.: Vielen Dank @benwob. Immer wieder super wie hilfsbereit du hier bist.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.150
Ort
Mittelhessen
So, hatte ja auf Userwunsch diesen Thread eröffnet, jetzt sind seit ein paar Tagen die neuen Run&Gun Ruten im Handel und hier wird nix geschrieben........

Man liest doch immer wieder das es hier einige Bullseye-Liebhaber gibt.

Also los, berichtet mal was der Herbert da so zustande gebracht hat oder hat sich noch niemand getraut?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.931
Liest sich interessant aber optisch zu sehr gunki. Also gar nicht mein Ding. Zum Glück :D
 

SimonKickers

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
Seligenstadt
Sehe ich auch so, bin „Bullseye Fan“, aber der Griff geht gar nicht für mich.
Hatte mich schon vor Wochen gefragt was der Herbert beim YPC da für hässliche Ruten fischt :D
Gott sei dank sind aber ja die Geschmäcker verschieden ;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.150
Ort
Mittelhessen
Da hier keiner in die Pötte kommt....

IMG_20221102_144205.jpgIMG_20221102_144131.jpg

Optisch echt etwas "gewöhnungsbedürftig", aber ich bin eh meist im Dunkeln auf Zander unterwegs. :cool:

Mehr gibt's dann, wenn ich damit am Wasser war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Soll das ein Ersatz für die Jigwhip sein? Länge und WG sind ja ähnlich...

Ich hab' grundsätzlich meine Zweifel, wenn eine Rute angeblich ein Spektrum von 40 Gramm abdecken soll... bei Ruten, die 300 Gramm WG haben, ist's am Ende wohl egal, ob da 250 oder 350 Gramm drauf stehen... aber 10 Gramm sind für mich schon 'ne ganz andere Hausnummer, als 50 Gramm... aber das ist ja keine Bulls-Eye Erfindung, insofern hör' ich auch schon auf mit meinem Spam :)
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
694
Ort
Halle/Saale
Ohhh ja, die Rute kann man, m.M.n., mit Fug und Recht als recht unansehnlich bezeichnen. Aber da es sich um eine Signature-Serie handelt, die auch noch die Unterschrift von H. Ziereis trägt, sehe ich darüber hinweg. :)

Im Ernst...schön ist sie nicht gerade, aber das sind meine NRX'en auch nicht unbedingt. Und wenn sie gut abliefert, ist das auch halb so wild.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.150
Ort
Mittelhessen
Soll das ein Ersatz für die Jigwhip sein? Länge und WG sind ja ähnlich...

Ich hab' grundsätzlich meine Zweifel, wenn eine Rute angeblich ein Spektrum von 40 Gramm abdecken soll... bei Ruten, die 300 Gramm WG haben, ist's am Ende wohl egal, ob da 250 oder 350 Gramm drauf stehen... aber 10 Gramm sind für mich schon 'ne ganz andere Hausnummer, als 50 Gramm... aber das ist ja keine Bulls-Eye Erfindung, insofern hör' ich auch schon auf mit meinem Spam :)

Ersatz für die Jigwhip? Keine Ahnung. Hatte die mal auf 'ner Messe in der Hand, weiß aber nicht mit welchem Wg. Ist auch schon länger her.
Hat mich damals nicht überzeugt.

Das die meisten Wg- Angaben nicht passen ist doch allgemein bekannt.
Bei der einen Marke etwas mehr als bei manch anderer.
Letztendlich muss jeder für sich selbst feststellen, was für einem persönlich mit einer Rute geht und was nicht.

5g+4" ES also gesamt 10g machen mit der Rute vermutlich wenig Sinn. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Dafür ist sie bei mir aber auch nicht gedacht.

18g+6" LC Shaker also gesamt 47g kann ich mir damit auch nicht wirklich vorstellen.
Da hat sich die Spitze schon ganz gut geborgen und es hat sich für mich insgesamt nicht gut angefühlt.

Gesamtgewichte von etwa 20-35g haben sich im Trockentest ganz passabel angefühlt. Das wären bei mir Gewichte von 7-21g und als Köder zB. Shadteez in 12-14cm oder der Q-Paddler in 15cm.
Genaueres bringt aber erst ein Praxistest am Wasser.
 

barschrocker

Belly Burner
Registriert
5. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
139
Alter
49
Ort
Wuppertal
Auf der Carp & Cat in Wallau hatten die Jungs witzigerweise auch einen Stand (wahrscheinlich wegen der Nazgul). Da hat Markus mir die neue Jig Whip 10 - 50g gezeigt; er meinte, er fischt die bis runter zu 7g Köpfen, "normale" Angler sollten ab 10g zurechtkommen ;-) Für meine Ruhrangelei (@benwob, Du kennst den Spot) schien mir die ziemlich passend, wenn die nächste Rute ansteht, kommt die auf jeden Fall in den Korb.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Für mich ist die komplette Preisklasse noch neu, im Momant bin ich eher mit Ruten um die 100 Euro unterwegs. Aber bei der hat man den Unterschied wirklich gemerkt, selbst ohne am Wasser zu sein.

Die Jig Whip Ruten sind feinfühlig und auch von der Verarbeitung top. Dem ein oder anderen ist die Spitze zu weich. Ich find die genau richtig. Empfinde den aufgerufenen Preis von über 400€ aber schon heftig. Natürlich sind auch TZ-Ringe verbaut. Das relativiert natürlich.
Hatte meine neu bei Kleinanzeigen gekauft. Da gibt es immer mal wieder Jig Whips neu oder wenig genutzt für nen guten Kurs. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Für mich ist die komplette Preisklasse noch neu, im Momant bin ich eher mit Ruten um die 100 Euro unterwegs. Aber bei der hat man den Unterschied wirklich gemerkt, selbst ohne am Wasser zu sein.
Ich hab den Stand vor über 5 Jahren mal auf der cat&carp besucht. Da hat mir einer eine Bullseye in die Hand gedrückt, sich die Spitze auf den Kehlkopf gesetzt und mit mir geredet. Ich hab die Vibrationen in der Hand gespürt. Damals war ich auch nicht in der Preisklasse unterwegs, aber das war ein beeindruckender Trick.
 

barschrocker

Belly Burner
Registriert
5. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
139
Alter
49
Ort
Wuppertal
Ich hab den Stand vor über 5 Jahren mal auf der cat&carp besucht. Da hat mir einer eine Bullseye in die Hand gedrückt, sich die Spitze auf den Kehlkopf gesetzt und mit mir geredet. Ich hab die Vibrationen in der Hand gespürt. Damals war ich auch nicht in der Preisklasse unterwegs, aber das war ein beeindruckender Trick.
Witzig, genau das hat der Markus auch gemacht. Fand ich auch recht beeindruckend - geht aber wahrscheinlich auch mit ner 100 Euro Rute, oder?
 

Oben