• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jig Whip 255 in 20-50 oder 30-60g

• 20-50g WG

Stimmen: 42 35,3%
  • 30-60g WG

Stimmen: 77 64,7%

• Umfrageteilnehmer
    119

ATRiot01

Belly Burner
Punkte Reaktionen
89
Ich Fische viel an Seen, aber auch ab und an mal am Rhein, also meistens zwischen 8-14g jigköpfen+4" gummis, manchmal auch drüber, weshalb ich zur 30-60g Version tendiere.
Kommt drauf an wie du fischt…
Ich fische die 30-60 und „jigge“, mein Bruder die 20-50 und faulenzt, beide mit etwa 12-18gr… beim faulenzen könnte ich auch höher gehen….
Die Übertragung ist echt Bombe, unabhängig von T800, 45t, gepresst zwischen Jungfrauenschenkeln oder anderem gelapp, das Konzept funktioniert. Nur nicht fürs harte jiggen, sind eher so flexible tacktstöcke … ich mags, anderen begradigt es die Hirnwindungen….
„Schnell“!!! Sind die Dinger (Fische aktuell 3 Bullseys) mit viel „Flex“… ist halt was anderes wie die Bretter ala CnC …
Bin aktuell allerdings ernsthaft am überlegen mir zumindest den Griffbereich zu strippen und etwas filigraner, für mich passender, umzugestalten…der Fluch des Individualisten der auch noch weiß wie es geht…

Zuletzt bearbeitet:

Oben